Audi Cabrio Probleme mit Verdeckkastendeckel
#21
Hi nepo,
ich hatte die gleichen Probleme und musste feststellen das ein Hebel gebrochen war.Hab ihn ausgebaut geschweißt und wieder eingebaut.
Gruß Sam
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo,

Frage zu den Gasdruckfedern.

Sind die Gasdruckfedern im Verdeckkasendeckel identisch mit den Gasdruckfedern am mechnischen Verdeck und mit denen des Kofferraums ??????????


Vielen Dank für einen Tip

Gruß
Jürgen
Zitieren }
Bedankt durch:
#23


denn wie soll man das verdeck einklappen, wenn man gleichzeitig noch den Deckel festhalten muß, dann braucht man ja 3 Hände!

Gruß
Ralph


[/quote]

Das ist ja noch garnichts Smile

Bei mir geht der Verdeckkasten nicht per Knopfdruck auf und die Klappe hält nicht.
Ihr müsst mal sehen wie ich kämpfe und flitze um das Dach zu öffnen Smile
"Männer wachen nicht auf, sie machen mit der Nacht Schluss."
[Bild: 2155-7-1216108535.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo,

nach der ersten offenen Fahrt in der neuen Saison, musste ich nun feststellen dass der Verdeckkastendeckel nun gar nicht mehr offen stehen bleibt.
Also habe ich die Gasdruckfedern ausgebaut, geht ganz schnell ohne Probleme.
Beim Audi Händler angerufen: meine Teile-Nr.: 8G0 825 373 B hat sich geändert in: 8G0 825 373 C
[Bild: gasdruckfeder.JPG]
Lieferzeit ca. 2Tage (muss im Werk bestellt werden) Preis etwa 26EUR je Stück.

Gruß Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo,

bin total neu hier und ziemlich überrascht, welche interessanten Themen hier so behandelt werden (positiv überrascht!!) Fahre selbst seit nunmehr 11 Jahren (!) aus totaler Überzeugung mein Audi Cabrio Typ 89! Nun ja, leider hat er auch so seine Macken. Z.B. ist mir nun (zum zweiten Mal, das erste Mal hat's die Werkstatt gerichtet), der Gasdruckdämpfer im Verdeckkasten kaputt gegangen. Dabei hat er auch gleich seine Aufhängung mit abgerissen. Nun meine Frage: Wie kann man diese austauschen? Gibt es dafür eine Anleitung? Kann ich dazu nähere Informationen von Euch erhalten?

Wäre ärgerlich, wenn ich jetzt die nächsten Wochen nur noch geschlossen fahren kann Da bin ich aber traurig!(((( obwohl ich doch ein so überzeugter Cabrio Fan bin!!

Würde mich riesig über eine kurze Anleitung freuen, die Bestellnummer der Gasdruckfeder konnte ich diesem Thread ja schon entnehmen.

Viele Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hi Leute ich verfolge die seite jetzt schon seit 1 jahr und habe selber eine 1990 mit el verdeck wo ich jetzt einige teile getauscht habe und es immer noch nicht funktioniert .
die kabel im kofferraum beide seiten
kofferaum deckel den schalter
öl ist genug in der hydraulik
und immer beim öffnen oder schliesen geht der deckel nur 3-5 cm auf man hört wie der kofferuam verschliest und wie die pumpe arbeitet bis es ausschaltet und das war es .
Was kann jetzt noch der fehler sein ?
ich weis nicht mer weiter.
und zu vag will ich nicht danach bin ich arm
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Soso,

Du hast also "eine 1990" mit 1800 ccm? Da zeig doch bitte mal Bilder von, so einen habe ich noch nie gesehn! Dry

Mal im Ernst: Deine Schreibe ist so gut wie nicht zu verstehen. Bitte versuche doch, ganze Sätze zu schreiben und hin und wieder ein paar Großbuchstaben einzubauen, dann wirst Du auch geholfen, versprochen!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Lol sorry 1999
Kofferraum Schloss gewechselt
Kofferraum beide Leitungen getauscht
Öl IST voll in der Hydraulik
Dach öffnet und schließt nur bis zum Verdeckkasten der nur 3-5 cm hoch geht
Da kann ich dann den Verdeckkasten mit Hand auf und zu machen da kein drück drauf ist . ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hmmmh, Lesen

kein Druck? Dann scheint's ein hydraulisches Problem zu sein bzw. eins mit der Ansteuerung des Hydraulikzylinders, der den Verdeckkastendeckel (mein Lieblingswort im Forum Wub ) anheben soll.

Ich hatte mal das selbe Symptom, aber mit Druck auf dem System (ich konnte den Verdeckkastendeckel Wub nur ohne Zündung von Hand öffnen); da war das Steuergerät kaputt.

Hast Du die Möglichkeit, das Steuergerät auszulesen bzw. auslesen zu lassen? Vielleicht helfen die Messwerte weiter... Dry
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Das Kabel habe ich schon daheim aber leider die Software nicht und suche die Pin Belegung für das Steuergerät damit ich es ausmessen kann . Das Steuergerät IST ja hinter der Rückbank !?
Danke schon für die schnelle Hilfe .
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 15.598 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  [Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen Oli Ver 8 3.862 25.04.2023, 21:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Audi Cabrio, unerklärliche Verdeckprobleme Bradi 4 2.799 09.02.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Bradi
  Dämpfer für Verdeckkastendeckel Roy 22 11.843 12.11.2022, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] 8H Verdeckdsymbol Audi Cabrio A4/8H erscheint nicht mehr im KI deColt 2 2.031 25.07.2022, 18:15
Letzter Beitrag: deColt
  Verdeckkastendeckel Dämpfer Crouser 11 9.914 27.06.2022, 11:39
Letzter Beitrag: patnic03
  Verdeckkastendeckel öffnet nicht Dieter-HH 41 20.961 01.06.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [Manuell] Verdeckkastendeckel HTrint 1 1.913 08.03.2021, 10:08
Letzter Beitrag: early
  [Bitte] Audi A4 Cabrio Bj 05/2007 Verdeck schließt nicht mehr und stoppt nach 2 cm A4_Cabrio_Andy 2 3.919 28.12.2020, 17:37
Letzter Beitrag: A4_Cabrio_Andy
  Pimp my Verdeckkastendeckel Sierrakiller 17 14.282 01.10.2020, 22:27
Letzter Beitrag: bumbasi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste