Wer hat Bilder vom Einbau Anhängerkupplung
#1
Hallo
Hat jemand Bilder von Einbau einer Anhängerkupplung ???
Mr.Cruiser habe ich schon eine PN geschrieben!!
Falls aber nochjemand Bilder hätte wäre das sehr nett wenn er mir diese
schicken könnte !!
Bedanke mich jetzt schon für eure mühen !!!!
Meine Email: abicim_m@yahoo.de

MfG aus Kulmbach
berrades
<embed src="http://img107.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img107/3886/1159989008aqn.smil"/>
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo berrades,
ich fürchte da wirst Du wenig Resonanz erhalten. Ich hab´ etwas Ähnliches versucht:

Wer hat Fotos von abnehmbaren AHK?

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass sich viele nicht als "AHK-Fahrer" outen wollen. Ist wohl auch wenig cool ein sportliches Auto mit "Klauhaken" zu haben. Auch wenn man ihn eher für die Montage eines Fahradträgers (ist doch auch sportlich) als für den Betrieb eines (Sportboot-) Anhängers verwendet oder die Kupplung schlicht noch vom Vorbesitzer übrig ist.
Ein Forumsmitglied hat mich noch Anfang diesen Monats per Email gefragt, ob ich noch einige Fotos seiner AHK an meine Emailadresse haben möchte. Hocherfreut hab´ ich ihm gleich mit "ja" geantwortet. Leider ist bis heute nichts angekommen. Ein anderes Forumsmitglied hatte zum Jahresende (Anfang Dezember) eine Westfalia AHK hier im Forum zum Verkauf angeboten. Nach der vierten unbeantworteten Emailanfrage habe ich entnervt aufgegeben.
Trotzdem. Solltest Du erfolgreicher als ich sein, würde ich mich sehr freuen, wenn Du die Bilder mit mir teilst.


Weitere Beiträge zum Thema AHK (die Dir vermutlich wenig weiter helfen, aber dennoch interessant sind):

Anhängerkupplung einbauen, aber wo???

Anhängerkupplung - vom Audi 80?

Fahradtransport
Gruß aus Berlin, Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

ich habe mir den Beitrag mal durchgelesen und frage mich für was du Bilder brauchst.

Hast du noch keine zu Haus, musst du einen Hersteller finden, der "Agrarhaken" für das Cabrio anbietet. Zum Beispiel sind Hersteller von AHK's: u.a. Westfalia, Brink, Bosal und enganchesaragon. Musst dich dort mal informieren.

Westfalia bietet einen Satz an. Allerdings ist der unten abgebildete Satz nur für Cabrios mit liegendem Notrad.

[Bild: aldz9cfipbzxvb2kq.jpeg]

Daran lässt sich erkennen, dass der Träger mit dem Unterboden verschraubt wird. Anbauanleitungen werden in jedem Fall mitgeliefert oder kannst du, falls du bereits eine zu Haus hast, beim Hersteller anfordern.

Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Hallo,

ich habe mir den Beitrag mal durchgelesen und frage mich für was du Bilder brauchst.

Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, dass ich bereits div. Anstrengungen unternommen habe um Informationen zu bekommen. Ich habe Stunden damit verbracht das www zu durchsuchen. Ich habe an div. Internetanbierter Anfragen geschickt. Ich habe mit Zubehöranbietern telefoniert. Auch aus dem Campingbereich!
Ergebnis nach wochenlanger Recherche und vergeblichen warten auf Antwort aus dem Forum: Für mein Cab. gibt es anscheinend nur zwei Hersteller. Westfalia und GDW. GDW gefällt mir nicht, weil man die Aufnahme ebend auch bei abgenommenen Haken sehen kann. (An dieser Stelle noch mal vielen herzlichen Dank an Michael für die schnelle Antwort. Du warst mir eine echte Hilfe.) Westfalia wird es dann wohl werden, aber dazu kam so gut wie gar nichts aus dem Forum. Obwohl es hier ja einige Cabrios mit AHK geben soll. Zubehöranbieter dürfen die Westfalia Kupplung nicht verkaufen, weil sie exklusiv für Audi entwickelt und gebaut wurde. Sie darf ausschließlich von Audi autorisierten Händlern vertrieben werden. Eine Anfrage bei Westfalia verlief negativ. Auch sie verwiesen mich an Audi. Es gibt weit und breit keine Fotos dazu. Und das war doch eigentlich alles was ich wollte. Nur zwei, drei Bilder auf denen man mal sehen kann, wie das aussieht. Aber das Thema ist halt nicht so spannend wie der Einbau einer ölfassgroßen Bassbox oder dem Umbau auf 35" Felgen...
Gruß aus Berlin, Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Marcus,

schön, dass ich Dir wenigstens bei der Entscheidungsfindung helfen konnte. Und frank-san ist auch nicht zu erreichen? Der hatte sich die Westfalia selber ans Cabrio "gezimmert".

Mir würde als letzte Möglichkeit nur noch die Suche nach gebrauchten Cabrios mit AHK via Internet einfallen. Bei autoscout24.de, mobile.de und wie sie alle heißen. Eventuell steht ja eins in Deiner Nähe und Du kannst Dir das da mal anschauen. Oder der Verkäufer ist so nett und macht ein Foto für dich.

So als letzten Strohhalm...

Grüße
Michael


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ackaturbo* schrieb:Nur zwei, drei Bilder auf denen man mal sehen kann, wie das aussieht. Aber das Thema ist halt nicht so spannend wie der Einbau einer ölfassgroßen Bassbox oder dem Umbau auf 35" Felgen...

Hi Marcus,

ist doch egal wie das aussieht. Wenn du eine brauchst, musst du dir eben eine anbauen. Wenn sie abnehmbar ist sieht so sowieso keiner. Geh doch mal zum Freundlichen und frag dort mal nach. Vielleicht hat er einen Zubehörkatalog mit Bildern davon.

Und warum ist das wohl nicht so interessant?? Vielleicht weil weniger als 5% der User hier keine haben und noch nie daran gedacht haben eine zu verbauen.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

fragt doch mal unseren Boardkollegen Björn Wolf, der hat hin und wieder gebrauchte Original-AHK im Angebot. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zitat:ist doch egal wie das aussieht...Wenn sie abnehmbar ist sieht so sowieso keiner.
Mann, mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Gruß aus Berlin, Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:
#9


Hier ein Bild von der Westfalia. Wenn man das mit dem Bild oben vergleicht, sollte die Unterkante der Aufnahme kaum sichtbar sein.

[Bild: alfx74rf9k3d06w3c.jpg]


Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@ Peter:
Ich glaube tatsächlich, jetzt weist Du worum es mir geht. Ich habe das Foto auch schon bei mobile entdeckt. Trotzdem. Vielen Dank dafür, dass Du Dir die Mühe gemacht hast danach zu suchen und es hier ein zu stellen.
Gruß aus Berlin, Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Anhängerkupplung von Westfalia Hawkeye 7 4.631 01.06.2022, 21:45
Letzter Beitrag: Janomat 3000
  Anhängerkupplung nachrüsten - Bilder firstV6 15 6.645 12.01.2022, 11:41
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  [Problem] Einbau Seitenblinker mondo 3 2.024 18.09.2020, 18:45
Letzter Beitrag: mondo
  Bilder Verlegung Hupenkabel/Wasserschlauch Seewolf1980 0 905 31.03.2019, 22:46
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  Welche Anhängerkupplung? terex75 11 4.030 18.06.2018, 20:21
Letzter Beitrag: Fly 25
  Westfalia Anhängerkupplung Kspanda750 14 10.256 04.04.2017, 10:00
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  [Info] Anhängerkupplung "Falls werkseitig verbaut" ManuelL 4 3.974 20.12.2014, 18:59
Letzter Beitrag: Fly 25
  Anhängerkupplung einbauen aber wo??? Cruizer 26 38.109 30.08.2014, 22:58
Letzter Beitrag: Skyfire
  [Info] Anhängerkupplung Rekord69 11 5.225 30.01.2014, 18:37
Letzter Beitrag: driveX
  Anhängerkupplung Fly 25 5 4.774 24.02.2012, 12:45
Letzter Beitrag: V6TC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste