Fußstütze nachrüsten !?
#1
Hallo Gemeinde !!

habe in meinem 94iger Cabrio leider keine Fußstütze verbaut, würde aber zur Teppichschonung und gleichzeitig auch zur Abdeckung des bereits in Mitleidenschaft gezogenen Teppichs dienlich sein...

Frage: Hat jemand schon mal eine, ggfs. auch nicht original zum Fahrzeug gehörende, Fußstütze nachgerüstet ?? Bin für alle Anregungen offen und natürlich auch dankbar !! Ja Massa

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
HI,

so wie ich das in Erinnerung habe gab es schonmal jemanden, der sich dadurch den Kabelbrand vom feinsten eingefangen hat, da unterhalb des Teppiches Kabel verlaufen, also nicht bohren. Mit doppelseitigem Klebeband wäre die sichere Alternative!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Halo Ralph,

das mit den Kabeln weiß ich schon. Die Sache ist ja vorrangig die: Mein Fußboden hat ja gar nicht die richtige Form für ne Fußstütze... Wollte evtl. eine von nem anderen Fzg. einbauen, wenn sowas geht. Klar muß ich beim Befestigen aufpassen, hatte den Teppich schon mal raus. Darunter liegt ein Blech und darunter die Kabelgeschichte.

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus,

BrutalLion hat eine Fußstütze verbaut, ich glaube aus dem TT. Schau doch einfach mal auf seine Page, da siehst du es.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Dealer,
wenn Du ein bisschen Handwerklich geschickt bist und Du die Möglichkeit hast, dann mach sie Dir selber. Hatte mir eine Schablone aus Pappe geschnitten und dann übertragen auf`s Blech. Doppelseitiges Klebeband drauf und gut, hält wie Teufel ! Könnte Dir sonst per Mail Bilder senden.
Ach ja, mir fällt ein dass ich noch eine liegen habe...!

Gruß
Olli
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Olli !!

Laß mal sehen !! Nicht das ich ungeschickt wäre, aber ich könnte ja viiiieeeeel Zeit sparen, gelle ?! Zwinker

"Bitte melde dich !!" Arrow der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Moin Olli !!

Laß mal sehen !! Nicht das ich ungeschickt wäre, aber ich könnte ja viiiieeeeel Zeit sparen, gelle ?!

"Bitte melde dich !!" der dealer

In der Tat... Bilder währen nicht verkehrt ...

Cool

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,
leider kann ich keine Bilder reinstellen, weiß nicht wie dat funzt...!
Ein Bild ist glaube ich in der Galerie zu sehen. Das Blech welches ich in meinem Auto habe ,kriege ich leider nicht mehr.

Olli

P.S.: Geht doch.... Zwinker

[Bild: bild003s.jpg][Bild: bild007s.jpg]

Einfach auf die Bilder klicken... Smile
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
...hab noch eine vom tt rumliegen....neu...sieht aus wie....170073638224...bei yabe....Zwinker...bei interesse mail mir....will 35 Euro inkl. Versand...mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin,

hast du garkeine fußstütze also noch nicht mal eine erhöhung, hatte ich damals auch in meiner 2.8ter limo.

hier ein link mit welchen teilen es geht, man benötigt dann noch eben den bodenteppich für die fußstützenausführung, wegen der form:

http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=192

Master schrieb:Servus,

BrutalLion hat eine Fußstütze verbaut, ich glaube aus dem TT. Schau doch einfach mal auf seine Page, da siehst du es.

Gruß

ich habe serienmäßig schon eine drinnen nur habe ich noch eine verkleidung angebracht, damit es eben besser zu meinen pedalen passt.

[Bild: 2544786_124_full.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bitte] Heckklappen Innenverkleidung nachrüsten Merlin6100 18 9.275 07.07.2022, 12:45
Letzter Beitrag: Bode1968
  Halter Fußstütze Seewolf1980 14 6.202 14.11.2018, 14:04
Letzter Beitrag: Muminvater
  Beheiztes Lenkrad nachrüsten MrNobby 11 4.688 11.03.2017, 18:47
Letzter Beitrag: Kai
  Sitzheizung nachrüsten mit originalen Schaltern - welcher NTC Widerstand Avantler85 3 3.206 07.03.2016, 09:22
Letzter Beitrag: Avantler85
  Klimaanlage nachrüsten mia.wallace 14 10.004 07.07.2015, 19:31
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Info] alternative Befestigung Edelstahl Fusstütze Muminvater 2 2.672 30.03.2015, 09:15
Letzter Beitrag: Muminvater
  Lenkradheizung nachrüsten ? Palio_95 4 3.503 17.03.2015, 13:44
Letzter Beitrag: Ralph
Brick [Suche] Anleitung Windschott Nachrüsten jenksx 7 4.378 28.02.2014, 15:05
Letzter Beitrag: jenksx
  Fußstütze für unter 15€ cab-driver 15 15.483 30.06.2012, 11:02
Letzter Beitrag: Cabri-Jo75
  Innenverkleidung Kofferraumdeckel nachrüsten Tim R. 4 4.805 24.09.2011, 11:58
Letzter Beitrag: tomtomd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste