Auspuffanlage 1,8 l
#1
Hallo Zusammen,
nachdem der Mittelschalldämpfer meines 1,8l schon etwas rostiger wird
(immerhin schon neun Jahre alt) bin ich zum freundlichen Audi Händler gegangen,welcher mir freudestrahlend erklärte: 490,--€ würde er für das Töpfchen nehmen.
Ein weiterer VAG Händler hatte den selben Tarif. Teures Späßchen für nur einen Mitteltopf. Im Zubehörhandel finde ich auch nix, deshalb die Frage an Euch Profis, könnte mir da jemand weiterhelfen oder gibt es da absolut nix außer dem Original ? Eine Komplettanlage wäre auch sinnvoll. (aber erst ab Kat) Edelstahl wäre natürlich noch besser.
Und gegen eine Klangverbeserung hätte ich bestimmt nix einzuwenden, auch wenn das beim 4-Zyl. nicht gar so einfach ist.
Danke schon mal und liebe Grüße: Mario
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Mario,

erstmal ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im besten Board der Welt!

Ich würde dir auch zu einer Edelstahl Sportauspuffanlage raten! Allerdings sollen einige Halbanlagen schon beim 4 Zyl. mächtig krach machen!

Ich habe für Dich mal die SUCHE bemüht und einiges gefunden:

einmal hier

dann hier

und hier hab ich auch noch was

Ich hoffe damit konnte ich Dir etwas helfen!

P.S. einfach mal die SUCHE benutzen meistens findest du dann schon was passendes

Gruß Micha!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Tongue 
Hallo Micha,
danke für den Willkommensgruß, finde ich sehr nett. Danke auch für Deine Mühe, ich hatte gestern zwar selbst noch etwas rumgestöbert, aber als "Frischling" wohl nicht gut genug. Wie sagt man so schön: man muß nicht alles wissen, es genügt auch einen zu kennen, der es weiss.
(oder so ähnlich).
Auf alles Fälle hast Du mir sehr weitergeholfen, denn ich werde "Dalle" und "cruisen 2003" mal ein Mail senden, denn Dalle hat ja einen 1,8l mit Anlage ab Kat und damit schon Erfahrungswerte, cruisen 2003 weiß darüber gut Bescheid und vielleicht bestellt er ja wieder mal was in naher Zukunft. Das wär´ natürlich klasse, weil ich in meiner Umgebung schon so ziemlich alle Zubehörläden abgeklappert hatte, aber keiner konnte mir weiterhelfen, weil es an wohl ab dem 2,0l kein Problem sei, lediglich der 1,8l hätte Audi noch so eine Art "Bestandsschutz". Deshalb würde auch das Original ab Kat ca. 900,--Euronen kosten. Aber wie ich Deinen Links entnommen habe liegen die Edelstahl-Halbanlagen ja lediglich ei ca. 590,--€, das ist ja wirklich unglaublich. Also: Micha, danke Dir nochmal. Muß demnächst auch mal Fotos von meinem Cab in´s Avatar stellen, ist zwar nicht so spektakulär wie Deiner, da komplett Original. Aber das kann sich ja mit der Zeit ändern. Bis bald mal...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo zusammen,

ich bin zwar ohne Mängel gestern über denTÜV gekommen, allerdings muss ich eine Sache dringend machen. TÜV Prüfer hat das nicht gesehen.

Die 3 M8 Schrauben vom Flansch des Kats zum Auspuffrohr des MSD sind fast durchgerostet. Eine ist gar nicht mehr da und die anderen 2 sind noch 4mm dick. Ich werde jetzt erstmal versuchen die 3 Schrauben zu tauschen. Allerdings meinte der Freundliche dass der Flansch des MSD das wohl nicht überlebt.
Naja nachdem was ich hier im Forum gelesen hab und nach Aussage des Freundlichen kann es teuer werden ~500€.

Ich habe nirgends im Netz einen passenden original MSD für den ADR gefunden. Was ist da denn los??

Ich überlege dann schon auf eine Edelstahlanlage umzurüsten. Ein bischen mehr Sound schadet nicht. Allerdings soll er nicht so laut das ich nach 100km die Ohren dröhnen wie doof. Hab schon eni wenig gesucht im Forum FOX scheint ja ganz beliebt zu sein.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zivilisierte Sport Auspuffanlage für 2.8er SteveDachlos 7 2.303 25.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Auspuffanlage beim 2,3er NG Audicabby 12 13.042 21.06.2023, 10:30
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [ABC] Auspuffanlage 2,6 partoutx 8 2.726 19.06.2020, 13:13
Letzter Beitrag: partoutx
  [NG] Geile Leute: Auspuffanlage wieder dicht SommerImRevier 1 1.573 07.06.2016, 18:37
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  EG Betriebserlaubnis Auspuffanlage DrKuchen88 6 3.186 27.02.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Polar300
  [NG] Inhalt Auspuffanlage sinox87 1 2.089 17.03.2014, 23:40
Letzter Beitrag: FelixXx
  Auspuffanlage - Entscheidungsfrage Roter Baron 10 8.603 23.10.2012, 21:49
Letzter Beitrag: Polar300
  2.8 Auspuffanlage an 2.3? ngcabrio 1 2.492 02.10.2011, 21:49
Letzter Beitrag: Vibesy
  Wert Orginaler Auspuffanlage Rorschach 21 14.823 14.04.2011, 22:46
Letzter Beitrag: audinarr
  Gutachten FK Auspuffanlage Northstyler 11 11.295 25.02.2011, 19:29
Letzter Beitrag: meedic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste