"Wundermittel" bei zerkratzter Scheibe des KI
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich mich an diesem Wochenende über mein KI bzgl. schicker Tachoringe hergemacht habe Lupe - dabei natürlich auch den hiflreichen Link in den FAQ's nutzte - fiel mir die leicht zerkratze KI-Scheibe bei direktem Licht auf. Also habe ich mir kurzerhand eine kleine rote Tube "Displex" die ich noch im Schrank hatte geschnappt und an einer Ecke ausprobiert.
WOW - Big Grin - dies sieht aus wie neu, keine Kratzer, keine Schleier mehr !!!
Was ich schon vom Handy Display kannte funktioniert auch wunderbar auf dem KI-Scheibchen. Diese "Displex" hatte ich letztens im MediaMarkt an der Kasse gesehen.
Also wer was gutes zum Polieren braucht - falls nicht schon bekannt - "Displex" und alle Kratzer sind wech Rolleyes

Sebastian
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
HI,

hab das immer mit der Heckscheibenpolitur C1 gemacht. Derselbe Effekt Zwinker Is ja alles Kunststoff ...

Gruss,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ich poliere Kunststoff mit allen was gerade zur Hand ist. Wenn die Kratzer richtig tief sind mit einem Chrompolish aus der Tube zusammen mit etwas Lackpolish abgemischt. Das habe ich immer daheim und kostet nichts extra, funktioniert für Uhren und Handys genau so.


Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
gut zu wissen, ich hab nämlich vom vorbestizer quer übers ki einen nervigen kratzer... wird bei gelegenheit behoben Smile
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Gemeinde,

richtig ist, daß Plastik so ziemlich mit allem was scheuert poliert werden kann. Für diejenigen, die sich erstmals dran machen noch ein kleiner Tipp, will man wirklich ein schönes Ergebnis nahe dem Neuzustand, ist es eine Fleißaufgabe, ich hab mehrmals poliert bis man was gesehen hat.

Bei der Gelegenheit sollte man auch gleich die Kontakte der Birnenfassungen auf der Platine mit einem feinen Schleifpapier anschleifen, dadurch entgeht man unerwünschten Überraschungen nach dem Wiedereinbau des KI
It's high to fly, but it's higher to fly with a Audi Cabriolet Da gebe ich erst richtig Gas!

Audi Cabriolet 2.3E - Bj 1993 - Euro3 - Cassisperleffekt - Verdeck schwarz - Volllederausstattung Farbe Ercue -   Nussbaumwurzelholzaplikationen - außer dem Alpine lala ALLES ORIGINAL und das soll auch so bleiben

[Bild: 2433-140612070534.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
TommiO schrieb:Für diejenigen, die sich erstmals dran machen noch ein kleiner Tipp, will man wirklich ein schönes Ergebnis nahe dem Neuzustand, ist es eine Fleißaufgabe, ich hab mehrmals poliert bis man was gesehen hat.
Hi TommiO,

was ich vielleicht nicht so in meinem Beitrag ausdrückte: das "Displex" auf einen Lappen aus Baumwolle aufgetragen, mit kreisenden alles auf einmal eingerieben und mit sauberem Lappen nachpoliert. That's it!
Sieht wirklich aus wie neu und dauerte 10-15min Rolleyes

Sebastian
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi an Alle !

Kann ich meiner Schminkspiegel (neee nicht: in Sonnenblende meine ichBig Grin) auch mit sowas polieren???
...mit C1, Sonax oder aehnliches???


Danke!

Gruss
Palcsi
Porsche Schwabberg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Palcsi,

ich hab mir heute in der Garage mal meinen Spiegel in der Sonnenblende angesehen, der machte nicht den Eindruck aus Plaste o.ä. zu sein - es klang eher wie Glas Is dat wirklich so?

Bist du sicher, dass es bei dir Plastik ist?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibe Kombiinstrument Doppelherz 17 8.141 16.04.2020, 12:18
Letzter Beitrag: Doppelherz
  ATA Display-Scheibe defekt! Ersatzglas? PAN-XO7 13 8.567 03.04.2010, 23:36
Letzter Beitrag: streaky
Question Beleuchtung für Uhr und Scheibe User 4 4.531 28.08.2009, 20:58
Letzter Beitrag: pasajoe
  Scheibe vom KI entfernen tobjoern 12 5.819 28.05.2006, 11:22
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste