Ipod statt Kassettenfach?
#1
Moin!

Bin schonmal ein bissel am planen, was ich meinem Audi im Frühjahr noch gutes tun kann ...

Habe mir vor kurzem einen Ipod Video gegönnt(geniales Teil) und gleich per Line-In an mein Radio (im Winteraudi) angeschlossen. Funzt wirklich gut, bleibt die Frage der optimalen Positionierung im Cab.

Idee:
Kassettenfach raus (wenn das geht) und dann eine der vielen Ipod Halterungen mit Ladefunktion rein ...

Hat das schon mal jemand versucht? Meint ihr das passt überhaupt? Da man den Iopd gut blind bedienen kann, wäre die Position gar nicht so schlecht - ans Amaturenbrett oder die Windschutzscheibe kommt nicht in Frage.

Bin für jeden Input dankbar...

Gruß Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

schau mal auf Meine Homepage (klicken) , da hab ich einen Beitrag über meine IPOD-Integration ins Cabrio verfasst...

evtl. ist das was für dich dabei, nur so als INPUT Zwinker


Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nabend !

Bei meinen Recherchen bin ich auf die Belkin Tunebase gestossen.
Einfach in den Ziggianzüder reinstecken und wie gewohnt den iPod bedienen.
Hat einen FM Transmitter. Das mag für die Qualität ein Nachteil sein, man kann aber alternativ den Kopfhöhrerausgang benutzen.
Was ich leider nicht weiss ist wie stabil diese Lösung ist, und ob es aufgrund der Position des Ziggianzünders passt. Un

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!

Da hätt' ich noch 'ne elegante Variante: Ein Autoradio kaufen, das den IPod direkt ansteuern kann - wie einen CD-Wechsler, ohne Extramonitor, sondern direkt über das Menü auf dem Radio. Becker, Kenwood, Pioneer und Clarion haben da einiges Interessante im Angebot...inklusive den entsprechenden Adaptern, die dann z. B. zusammen mit dem Pod im Handschuhfach liegen könnten.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Don Krypton schrieb:Moin!

Da hätt' ich noch 'ne elegante Variante: Ein Autoradio kaufen, das den IPod direkt ansteuern kann - wie einen CD-Wechsler, ohne Extramonitor, sondern direkt über das Menü auf dem Radio. Becker, Kenwood, Pioneer und Clarion haben da einiges Interessante im Angebot...inklusive den entsprechenden Adaptern, die dann z. B. zusammen mit dem Pod im Handschuhfach liegen könnten.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln

Moin Don,

hast recht.. da gibts auch ein paar schöne und praktische Lösung.. Meine Bedingung war allerdings, das ich das originale DELTA CC drin lassen konnte. IPOD läuft ja jetzt auch über den CD-Wechslereingang am Radio (lässt sich über die "CD" Taste ansteuern)


Zitat:Nabend !

Bei meinen Recherchen bin ich auf die Belkin Tunebase gestossen.
Einfach in den Ziggianzüder reinstecken und wie gewohnt den iPod bedienen.
Hat einen FM Transmitter. Das mag für die Qualität ein Nachteil sein, man kann aber alternativ den Kopfhöhrerausgang benutzen.
Was ich leider nicht weiss ist wie stabil diese Lösung ist, und ob es aufgrund der Position des Ziggianzünders passt.

Gruss
Thilo
Generell ist die Qualität nicht ganz optimal. Je nach Gebiet wo man sich gerade aufhält, kann es sein das man permanent Störungen im Signal hat (rauschen, knacksen und dergleichen)... War auch meine erste Lösung, und ich hatte permanent Störungen....

Obs am Zig-Anzünder passt, Un , müsste man mal testen...


Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hast du den bildschirm eifach ins amaturenbrett geschraubt? das gibt doch beim entfernen hässliche löcher! warum hast du keinen proclip von brodit zum befestigen genommen??

mfg

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Christopher!
Zitat:Generell ist die Qualität nicht ganz optimal. Je nach Gebiet wo man sich gerade aufhält, kann es sein das man permanent Störungen im Signal hat (rauschen, knacksen und dergleichen)... War auch meine erste Lösung, und ich hatte permanent Störungen....
Das lag vielleicht auch am Gerät - wir verwenden den FM-Transmitter von Kensington und der läuft eigentlich ganz prima - muss allerdings dafür auch unter die Sonnenblende geklemmt werden.

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin!

Danke schonmal für die Antworten...
Ein neues Radio möchte ich mir nicht kaufen, habe mir erst einen neuen Sub gegönnt und diese FM-Sender funzen leider gar nicht so gut.

Bin mit meiner Line-IN Lösung soweit sehr zufrieden und ich brauche auch das Display nicht immer zu sehen. Von daher wird es eher die chrduschl Variante.

Ich werde mir das mal ansehen - vielleicht kann man ja einen eigenen Einsatz basteln?

Gruß Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo

ich hatte auch schonmal die idee meinen ipod nano irgendwie in so ein kasettenfach zu basteln... reinpassen würde der problemlos, man müsste das nur so umbauen dass er auch gut sitzt... aber eigentlich brauch ich keinen ipod im auto, ich hab ein radio mit mp3 funktion... da passen schon mehr lieder auf eine cd als man für einmal um die Welt braucht Smile
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Don Krypton schrieb:Hi Christopher!
Zitat:Generell ist die Qualität nicht ganz optimal. Je nach Gebiet wo man sich gerade aufhält, kann es sein das man permanent Störungen im Signal hat (rauschen, knacksen und dergleichen)... War auch meine erste Lösung, und ich hatte permanent Störungen....
Das lag vielleicht auch am Gerät - wir verwenden den FM-Transmitter von Kensington und der läuft eigentlich ganz prima - muss allerdings dafür auch unter die Sonnenblende geklemmt werden.

DCooln KryptCooln

Hey Don,

da hast du sicherlich recht....

Zitat:hast du den bildschirm eifach ins amaturenbrett geschraubt? das gibt doch beim entfernen hässliche löcher! warum hast du keinen proclip von brodit zum befestigen genommen??

mfg

Das ließ sich von der Bildschirmeinstellung (Kugelgelenk, aber fester Befestigungsfuß) nicht zu meiner Befriedigung Zwinker realisieren. Zudem ist der Bildschirm so am besten ables- und einstellbar...

Noch dazu währe die Reperatur der Löcher durch einen bei uns Ansässigen Profi- Karosserie und Innenraumaufwerter billiger als der Brodit Proclip, der mit 30 €uro + Versand zu buche schlägt.. Das ja man doof

Wenn ich das Teil demontiere, sieht man von den Löchern nichts...
Sind 2 sehr sehr kleine Schrauben zum Einsatz gekommen. Ausserdem will ich das Teil gar nicht mehr ausbauen. Bin 1000% zufrieden damit...

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kassettenfach ersetzen - 3D Druckdatei? SommerImRevier 4 4.186 16.05.2023, 21:24
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  [Info] Aluminium statt Holz im Innenraum xeon1 4 3.324 22.04.2014, 16:26
Letzter Beitrag: Silence
  Chrom-Schalter Kassettenfach Bujanis 12 5.094 22.02.2014, 11:32
Letzter Beitrag: Bujanis
  Ersatz für Kassettenfach dontcallitschnitzel 16 12.053 13.05.2010, 23:20
Letzter Beitrag: dontcallitschnitzel
  Mittelkonsolle - Kassettenfach entfernen V6-Cabrio 18 10.416 16.12.2006, 13:41
Letzter Beitrag: urmel
  Plexiglas statt Stoff beim Windschott? Ober 20 17.866 14.07.2006, 03:04
Letzter Beitrag: speed2006
  Holzlenkrad statt original RS2-Lenkrad? Boris 12 6.432 20.01.2006, 00:53
Letzter Beitrag: 5ZylinderFan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste