Doppel-Din Umbau
#21
Hallo der Yoshi will auch mal was sagen.

Das Navi is von VW und mittlerweile mit CD-Wechsler(Orginal VW) und dank Dietz-Adapter(für 160€ bei Ebay,einfach mal in der Suchfunktion Multimedia-Adapter eingeben)) auch mit ner PS2 mit DVD-Funktion ausgestattet.Die Schalter bleiben wo sie sind die Idee hab ich wie schon erwähnt wurde von Frank Biesgen und die drei Lüftungsgitter strömen noch fast so wie immer und ich möchte sie auch nicht missen wenn es mal kalt wird.Noch eine Anmerkung wegen des Dietz-Adapters Das Ding wurde schon von einigen Fachmännern versucht nachzubauen und keiner hats geschafft.Ich selbst habe einen nachgebauten zu Hause und der hat nen fetten Grünstich beim DVD-Bild.

Wer noch Fragen zu Navis hat schaut doch mal auf www.navi-forum.net da gibt es viele Antworten auf spezielle Navi-Fragen.

gruss Yoshi
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Nolli: Da ich jetzt auch einen Golf 4 besitze , fiel mir so ein dass man bei Dir (Im oberen Bereich )
einen Golf-4 Getränkedosenhalter vielleicht einbauen könnte !!! Er hat folgende Maße
189×25mm
Gruss Walde
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hi Walde,

auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Aber recht haste. Werde gleich heute mal ausmessen. Kann nur sein, daß man dann dort keine Dosen mehr reinstellen kann, Is dat wirklich so? da er zu tief in der Mittelkonsole drin sitzt. Wie weit fährt das Ding denn aus ? Interessant wäre das Maß von der Verkleidung (Mittelkonsole) bis zum Anfang des Durchmessers für die Dose.

Nolli
2.6 V6, EZ. 03.94, Manuelle Schaltung, KW Gewindefahrwerk, Dyna Tech Alus VA 8,5x17 HA 10,0x17, Leder GIS, Navi Plus, Supersport Komplettanlage ab KAT, A6 AeroTwin Wischer.
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
@Nolli und Walde

Ich will euch ja nicht die Vorfreude nehmen, aber die Idee hatte ich auch schon. Mit einem Wort: Esgehtnicht! Außer man würde grobe Veränderungen an der Schalttafel vornehmen.
Die Befestigung des Einsatzes hinter den Luftdüsen ist nämlich an der Stelle verschraubt gewesen. Man hätte also nur ca. 5-7cm Luft.

Ich hab ja vor nix Angst und schneide auch alles weg was mich stört, aber das hab ich lieber gelassen weil dqa auch noch ein Metallkern drin war. Außerdem verläuft da auch noch der kabelbau für Airbag und's Gebläse und ach überhaupt war das alles Schei...

Ich hab mich für eins von "Waldes mit Liebe Handgefertigten" polierten Schmuckstücken entschieden. Eine Wahl über die ich mich immer noch freue!!!

Gruß Bodenfisch
[Bild: Ringe_betend.gif]
2.0 l. ABK, EZ 6/96, Farbe Blau/Blau. 50km/h und Automatikmodul, Antera 17"
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Habe gerade gessen: die Blende bei mir ist 20 mm hoch. Ist also eh zu eng für den Dosenhalter. Dumdididum

Naja, die Blende sieht auch ganz gut aus. Bin verärgert!

Falls der Winter lang und kalt wird, lasse ich mir vielleicht noch eine Eigenkonstruktion eines Dosenhalters durch den Kopf gehen. Irgendwie muß man den Raum doch sinnvoll nutzen Smile

Gruß

Nolli
2.6 V6, EZ. 03.94, Manuelle Schaltung, KW Gewindefahrwerk, Dyna Tech Alus VA 8,5x17 HA 10,0x17, Leder GIS, Navi Plus, Supersport Komplettanlage ab KAT, A6 AeroTwin Wischer.
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
@nob

Sieht aus, wie ein schwarzes Cab, was auch auf dem VW und Audi Treffen in Lehrte war, so wie es bodenfisch auch beschrieben hat. Zu der Zeit hatte er die Schalter immer noch an der Stelle, wo sie das Foto zeigt.

greetz
McKoy

P.S. Ich bin Euch immer noch ein paar Bilder von diesem Treffen schuldig! Is dat wirklich so? Da bin ich aber traurig! Nix wie weg!
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
@Nolli

sieht klasse aus! [Bild: xyxthumbs.gif]
Audi Cabrio 2.6 <br>Automatik - europablau-perleffekt - Waldes Chromzauber - 17 Zoll - DE`s - 2000er Sto
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
@Nolli,

der Umbau auf das Navi Plus finde ich genial.
Ein Bekannter sagte mir, dass das Navi Plus ein Signal
von den Rädern zur Berechnung von ...(?) benötigt.
Kannst du mal ein paar Infos zum Umbau geben?

Dank dir
Jens
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
@zonk....
ich denke das stimmt so nicht........
das navi bekommt die signale vom tacho(Gala-signal),welches wiederrum vom getriebe(glaube 8 er impuls) signale erhält.....
das mit den signal der räder kenne ich nur vom uralt system von philips(carin).........
viele die das navi verbaut haben,verzichten auch auf das "rückwärts"-signal........da es meist ja nicht so lange backwards geht....... Ich lach mich wech Zwinker
grüsse,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Falls jemand den Dietz Stecker sucht, hier ist er noch etwas günstiger
Multimediastecker VW Navi
Gruss Walde
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste