Verdeckkastendeckel neu beziehen?
#11
Servus HLupelli,

leider liegst du falsch [Bild: teu26.gif]

und an turnup: Bist du sicher das deine Möbeldekofolie genügend UV-beständig ist?
Und was macht die Folie bei grosser Hitze? Hast du da schon Erfahrung sammeln können?


Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi Geri,

das habe ich erst letzte Woche gemacht - ich werde nach dem Sommer gerne berichten. Bis dahin freue ich mich einfach mal an den 7.50.- €.

Greetz,

turnup
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi turnup,

kannst du mal bitte ein Foto des Verdeckkastendeckel ins Forum stellen?
Klingt spannend, sehe aber wie Geri die UV Bestäntigkeit nicht gegeben Da bin ich aber traurig!

semu

P.S.: Pin in MemberMap und Pic's deines Cab's fehlen noch Dumdididum
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
semu schrieb:Hi turnup,

kannst du mal bitte ein Foto des Verdeckkastendeckel ins Forum stellen?
Klingt spannend, sehe aber wie Geri die UV Bestäntigkeit nicht gegeben Da bin ich aber traurig!

semu

P.S.: Pin in MemberMap und Pic's deines Cab's fehlen noch Dumdididum

Es gibt am Markt einen haufen Folie die UV-Bständig sind. Wir in der Arbeit (Fassadenbau) verwenden Haufenweise von diesen Folien.... Die halten 20+ Jahre ... Allerdings sind die auch bisschen teurer als 7,50 €uro...

Was ich sagen wollte... Es ist nicht unmöglich eine UV-Beständige Folie zu finden, auch im Baumarkt gibts sowas, aber meiner Meinung nach nicht für 7,50 euro....


Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi Forum,

nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und hier ein Update zu meiner 7,50 Euro Lösung zum Thema Lederbezug Verdeckkastendeckel.

Habe zwar nur ein Sommer- und Schönwetterauto da mein Cab ein Zweitwagen ist, aber ich habe jedenfalls nullkommanull Probleme mit meinem "baumarktfolienbezogenen" Deckel gehabt.

Es gab auch keine Spur von UV-Problemem etc. .. und wenn, dann bezieh ich für die paar Euronen in ein paar Jahren halt wieder neu (werde dann aber zur Sicherheit UV beständige Folie nehmen .. ;-)

Auch wenn ich immer noch kein Pic von meinem Deckel parat habe. Das Teil sieht super aus. Man muß halt darauf achten daß sich beim Beziehen keine Lufteinschlüsse bilden. Habe eine schwarze Folie mit einer leichten Maserung genommen. Sieht besser aus als eine ganz glatte !!!

Grüße ans Forum,

turnup
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Turnup
Kannst du uns da mal ein paar Foto´s machen?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
an Owe off Topic:

Warum hast du eigentlich in deiner Galerie ein Bild vom Cabrio vom Florian aus Wien?
nicht dass es mich stört, ist mir nur aufgefallen Smile
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Leben Turnup und sein Cabrio noch?
Ich könnte immernoch ein Bild des VKD gebrauchen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,

zu meinem Leidwesen habe ich feststellen müssen, dass sich mein Bezug im mittlerern Bereich der Chromleiste etwas zurückgezogen hat. Das sieht natürlich bescheiden aus.

Was denkt ihr, reicht es, die Chromleiste abzuschrauben und das Zeug wieder etwas zurückzuziehen? Oder wird das eher fest kleben und sich keinen Deut bewegen?

Da die Chromleiste mit "Plastikmuttern" befestigt ist, würde ich diese ungerne mehrfach bewegen....

Viele Grüße
Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin,

nachdem Mech den folgenden Thread geöffnet hat und mein Verdeckkastendeckelbezug auch nicht mehr der Beste ist habe ich mal Kontakt zum Verdeckprofi aufgenommen.

Der Inhaber von Verdeckprofi ist Jörg Dilge der auch hier im Forum Mitglied ist. Nach seiner Aussage könnte er den originalen Bezug nach Vorlage reproduzieren. Preise hierzu habe ich nicht erfragt, weil das für mich nicht in Frage kam. Wer unbedingt original will kann das ja noch mal machen und hier posten.

Ich habe mich mehr für einen neuen Bezug aus Leder interessiert. Nach Austausch einiger Mails kam folgendes heraus.

„Hallo Uwe
Das echtleder Stück kostet incl. dem Verdeckkleber und dem Versand innerhalb Deutschland nur 50 Euro. Es wird die Chromleiste vom Deckel abgenommen, der zu beklebene Teil vom Deckel wird mit dem Klebstoff eingestrichen, etwas antrocknen lassen und das Leder darauf mit etwas Druck aufbringen. Hält ohne Blasenbildung ein Lebenlang und sieht TOP aus. Danach die Chromleiste wieder anbringen.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Dilge
Cabrio Zentrum Osnabrück
Tel. 0541 6004949 (ab 9 bis 17 Uhr)
Tel. 054023599 abends ab 20 Uhr“

Bei dem Preis lohnen sich alle anderen Pflegeprodukte, die jährlich erneut angewendet werden müssen, keinesfalls. Außerdem würde es viel besser zu meiner Innenausstattung passen.Ganz geschmeidisch... Ich werde das wohl mal im Sommer in Angriff nehmen und mit Bildern dokumentieren.

Noch mal: Keine Verwandtschaft und bekomme auch keine Provision!!
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 15.598 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  [Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen Oli Ver 8 3.862 25.04.2023, 21:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Dämpfer für Verdeckkastendeckel Roy 22 11.842 12.11.2022, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckkastendeckel Dämpfer Crouser 11 9.914 27.06.2022, 11:39
Letzter Beitrag: patnic03
  Verdeckkastendeckel öffnet nicht Dieter-HH 41 20.960 01.06.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [Manuell] Verdeckkastendeckel HTrint 1 1.913 08.03.2021, 10:08
Letzter Beitrag: early
  Pimp my Verdeckkastendeckel Sierrakiller 17 14.282 01.10.2020, 22:27
Letzter Beitrag: bumbasi
  Verdeckkastendeckel schließt nicht vollständig Sechszylinder 7 7.108 12.09.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Scheppo
  Verdeckkastendeckel DKW1000S delux 0 1.665 29.08.2020, 19:18
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Windschott neu beziehen lassen Mr. Tom 17 23.971 18.05.2020, 19:40
Letzter Beitrag: Ulrich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste