Fahrertür geht nicht mehr auf,was nun ??
#1
Hallo zusammen,meine tür geht nicht mehr auf,zur zeit bin ich noch ratlos wie ich das ding ohne gewalt öffnen kann.

schlüssel >nein
von innen> nein
rechte seite über zentalverriegelung> nein

kann jemand mit einem tipp helfen,bzw was könnte audi machen??

mfg ralf daniels
Audi Cabrio zum Cruisen,Yamaha zum Rasen,Unimog zum Spielen und Frauen zum Lieben........
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

lässt sich die Tür nicht mehr aufsperren, oder kannst du sie aufsperren, aber nicht aus dem Schloss bewegen / entriegelen ???

Lässt sicher dein Türpin bewegen (drücken und wieder ziehen) ???

Tut sich was wenn dur am Türöffner ziehst (also den Seilzug betätigst), hört man evtl. Bewegung oder so ??

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Christopher,

Tür ist zu,schlüssel und zentralverriegelung arbeitet...
keine entriegelung zwichen tür und b-säule
pin kann bewegt werden,keine fuktion an der tür...
türöffner macht funktionsgeräuche...aber keine funktion....

ich hoffe das ding noch ohne gewalt zu öffnen..denn wenn die platte an der tüt klemmt kann ich eigentlich nur noch die tür zerbrösseln....warten aber damit noch ein paar tage....die hoffnung stirbt zuletzt....
gruß ralf


Audi Cabrio zum Cruisen,Yamaha zum Rasen,Unimog zum Spielen und Frauen zum Lieben........
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Luxmann schrieb:ich hoffe das ding noch ohne gewalt zu öffnen..denn wenn die platte an der tüt klemmt kann ich eigentlich nur noch die tür zerbrösseln....warten aber damit noch ein paar tage....die hoffnung stirbt zuletzt....
gruß ralf

Also die Türe würde ich als letztes zerstören.. Das muss auch anders gehen... Dumdididum

Zitat:Hallo Christopher,

Tür ist zu,schlüssel und zentralverriegelung arbeitet...
keine entriegelung zwichen tür und b-säule
pin kann bewegt werden,keine fuktion an der tür...
türöffner macht funktionsgeräuche...aber keine funktion....
So wie ich das sehe, ist dein Türschloss defekt...

Werde mal sehen ob ich im Reperaturleitfaden dazu was finde... Melde mich wieder... Zwinker

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin..
vermutlich ist da etwas an der Entriegelung ausgehakt..
Folgendes könntest du versuchen..
Innenhebel/öffner aufziehen, Kreuz/Inbusschraube lösen und gesamten Öffner mit der Blende zur Seite rausziehen..hier ist das Entriegelungsseil dran, evtl. kann man hier schon zum Erfolg kommen..
Wenns so nicht klappt, evtl. mit nem stabilem Draht versuchen, von der nun entstandenen Öffnung , an die Entriegelungsstange des Schlosses zu kommen...
Oder bei geöffnetem Fenster von oben mit nem flachen Draht durch die Dichtung...dafür am besten die Verkleidung der Beifahrertür entfernen, um so die Richtung zu checken, wo du am besten ansetzen musst..
Ich denke, das sich die kleine Stange der Schlossverriegelung bei dir ausgehakt hat...,passiert öfter mal..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
...........G E S C H A F T........

erstmal danke für eure hilfe....so hab ich es gemacht.....

ca.5min von innen und von aussen probiert.....dann einen wutanfall bekommen für die tür getreten......es ist nicht zu glauben...da hat es nach einger zeit klick gemacht und die tür ging mit etwas gewalt und anheben auf..........

schloss geht,von den beiden verbindungsstücke(in der tür) war eins abgebrochen und das andere wahrscheinlich abgegangen....

gruß ralf daniels
Audi Cabrio zum Cruisen,Yamaha zum Rasen,Unimog zum Spielen und Frauen zum Lieben........
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
...und jetzt ne Delle in der Tür oder was???

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Das war es genau.......

1.Sicherungsklinke (plastik) in der tür gebrochen und das schloss an der tür def.....beides zusammen ..... dann geht nichts mehr...wahrscheinlich nochmal glück gehabt das die tüt auf ging....

P R E I S F R A G E :

Was kostet das Plastikteil(sicherungsklinke) beim freudlichen....bitte schätzen !!!! nicht nachsehen....

gruß ralf daniels
Audi Cabrio zum Cruisen,Yamaha zum Rasen,Unimog zum Spielen und Frauen zum Lieben........
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Ralf,

wäre interessant wenn du mal Fotos von den betreffenden Teilen machen würdest. Falls man selbst mal dieses Problem hat. Dann weiß man gleich woran es liegen könnte.



Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Zentralverriegelung Cabrio Typ 89 schließt nicht mehr Tanno 1 1.541 12.06.2020, 22:03
Letzter Beitrag: Tanno
  Mein Sitz rastet nicht mehr richtig ein MaliNeo1978 3 3.683 10.11.2015, 17:47
Letzter Beitrag: tomminger
  Frontscheibenlüftung geht nicht niko7 0 1.447 09.06.2014, 14:16
Letzter Beitrag: niko7
  Sitzlehne lässt sich nicht mehr nach vorne klappen Doppelherz 2 3.183 27.04.2014, 15:49
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Fensterheber Fahrerseite geht nicht mehr. thorsten79 11 22.638 17.03.2012, 18:57
Letzter Beitrag: dreyber
  Dringend Hilfe Tür geht nicht auf! cirrus 3 5.639 17.03.2012, 15:59
Letzter Beitrag: masterotto
  Hilfe Tür geht nicht auf fredcab 17 23.047 16.09.2011, 20:20
Letzter Beitrag: masterotto
  Sitzverstellung funktioniert nicht mehr *Typ15* 0 5.741 30.05.2011, 16:52
Letzter Beitrag: *Typ15*
  Umschaltung Frontscheibengebläse/Fußraum/Düsen geht nicht? MatthiasP01 3 5.307 13.12.2009, 17:18
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  Hintere Seitenscheibe geht nicht ganz runter A42.4Cabrio 4 10.576 01.08.2009, 08:39
Letzter Beitrag: A42.4Cabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste