Suche Einbauanleitung für Dachmodule
#31
(11.08.2010, 04:35)quattro20v schrieb: zieht man leicht nur die Handbremse an......mir reicht das auch Big Grin module brauche ich nicht Big Grin

Genau und dann mit der anderen den Verdeckschalter gedrückt halten Ich lach mich wech
Nur was macht man dann mit der Kippe im Mund und dem Handy am Ohr Un

semu

P.S.: Im obigen Beitrag is Sarkasmus versteckt, wer ihn findet darf ihn behalten Zwinker
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Moin,
Muss diesen Beitrag noch mal herholen. Habe beide Module mit Mehrfachsteckverbindungen eingebaut. Alle Verbindungen mehrfach aufs genaueste überprüft. Mit den Modulen blinkt nur die Verdeckkontrollleuchte und sonst passiert nixBin verärgert!
Ich weiss nicht mehr weiter. Durch die Steckverbindungen kann ich wenigstens den Urzustand wieder herstellen.
Ist der Wagen von meinem Sohn und ich würde ihm gerne mit den Modulen erfreuen, wenn er Montag aus dem 6-monatigen Auslandseinsatz nach Hause kommtErste Sahne

Gruß
Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Moin!

Na dann Module abklemmen und Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Kabelbäume Heckklappe noch die ersten?

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Das hatte ich auch (Kontrollleuchte blinkt nur)
hab dann doch tatsächlich die Kabel die durchtrennt werden mussten falschrum angeschlossen Sorry! Tut mir leid!
hab in der Zeichnung übersehen wo da das Steuergerät dargestellt wurde...
naja war ja nix kaputt Smile

nu läufts natürlich Gidda
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
(01.08.2013, 09:49)Jenkins schrieb: Moin!

Na dann Module abklemmen und Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Kabelbäume Heckklappe noch die ersten?

Micha

Moin,
wenn ein Fehler im Speicher ist, dürfte es nach Rückbau doch auch nicht funktioniern - tuts aber, odewr mach ich jetzt einen DenkfehlerIs dat wirklich so?

Zu den kabelbäumen kann ich nix sagen, geh aber von den ersten aus.

Gruß
Peter

(01.08.2013, 15:56)matze407 schrieb: Das hatte ich auch (Kontrollleuchte blinkt nur)
hab dann doch tatsächlich die Kabel die durchtrennt werden mussten falschrum angeschlossen Sorry! Tut mir leid!
hab in der Zeichnung übersehen wo da das Steuergerät dargestellt wurde...
naja war ja nix kaputt Smile

nu läufts natürlich Gidda

Moin,
wie meinst du das?
Habe alles nach dem plan von Micha angeschlossen.
Also links kommt der Kabelbaum, oben 50km/h, rechts Kabelbaum zum VSTG und unten das AutomatikmodulDry

Gruß
Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
ich hab die orig. Anleitung benutzt:

http://www.reinhold-engineering.de/EBA/A..._50kmh.pdf

http://www.reinhold-engineering.de/EBA/A...i80_DA.pdf

und da hab ich Gelb/Grün und Blau/Weiß nur vertauscht Smile


Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hi!

Ich würde auch die Originalpläne nutzen!

Ich hatte damals nach dem zusammengefassten Plan hier aus dem Forum gearbeitet weil ich meine Unterlagen zu hause vergessen hat.

Das Ende vom Lied war das das Dach automatisch zuging aber nicht mehr auf!!

Ich hab dann alles wieder ausgebaut und mit viiiieeel Zeit neu aufgebaut! Mein Vorbesitzer hatte schon das 50km/h eingebaut und das Kabel direkt am Stecker zum Steuergerät durchgeschnitten...

Prüfe nochmal die Anschlüsse der Module


Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: PeterSHG
#38
Moin,

also mein Schaltplan von 2009 enthält zumindest mal den Fehler, daß alle Masseverbindungen in einer zusammengeführt sind. Komisch, daß das noch keinem hier aufgefallen ist...

Bei mir mit Automatik führt das aber "nur" dazu, daß bei Zündung an, Motor aus die Handbremskontrolleuchte auch bei nicht gezogener Handbremse leuchtet. Bei Motor an nicht. Aber die Funktion des Verdecks ist unter allen Umständen gewährleistet! Da ich die Handbremse praktisch immer benutze, störte mich das nicht weiter.

@PeterSHG:
Auf jeden Fall würde ich es an Deiner Stelle auch erst mal ohne Steckerlösung, streng nach den Reinhold-Plänen verkabeln. Und wenn es dann funktioniert und Du dann noch Muße hast den Fehler bei mir oder bei Dir suchen...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Moin,
Ich glaub ich habsÄtschibätsch
Morgen testen, dann gestehe ichGrandpa

Gruß
Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Moin,
Ja, ich VolldeppBin verärgert! habe die Pinbelegung völlig richtig gemacht. Hab auch immer daran gedacht, dass das Steuergerät links ist. Jenkins Plan ist ja praktisch ein Kreuz.
Schön und gut, dann habe ich den Kabelbaum getrennt und je einen Mehrfachstecker und eine Mehrfachbuchse verbaut. Auch hier habe ich peinlichst auf die Pinbelegung geachtet. Als ich es verbaut hatte und sich nix tat, habe ich meine Arbeit etliche Male in Frage gestellt und immer wieder den Schaltplan überprüft.

Ich hätte wohl mehr Augenmerk drauf legen sollen, auf welche Seite ich die Buchse und den Stecker macheBin verärgert!Bin verärgert!

Danke Matze, du hast mich drauf gebracht.

Nun alles umgeswitcht. Dach geht zu aber nicht auf. Nur im Stottermodus immer für 3-4 cmBin verärgert! Die Kontrolllampe blinkt ewig. Natürlich wieder den Schaltplan geprüft, aber nix gefunden. Die Masse D5 ist auch egal, ob vom Kabel oder irgendein Massepunkt über eine Schraube.
Da hab ich mir wohl die Module zerschossen. Werde sie mal zu Reinhold schicken.
Ach ja, bitte rede mir keiner einen defekten Kabelbaum ein. Denn nach Rückrüstung funktioniert wieder alles wie vorher.

Gruß
PeterSmile[/i]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinhold-Dachmodule! Jason 11 7.685 10.04.2006, 23:08
Letzter Beitrag: Ollfried



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste