Fußstütze für unter 15€
#1
Hallo Leute,

ich habe nun endlich die Fußstütze verbaut und wollte es euch nicht vorenthalten!

Verbaut habe ich eine aus dem Golf V GTI
TN - 1K1 864 551 TKH Fußstütze anthrazit (alu) 11,66 € incl. 19% Mwst.


Der Einbau ist recht einfach:

Edelstahl von der Fußstütze entfernen (Laschen umbiegen)
[Bild: fuss1yx2.jpg]

das rot gekennzeichnete Teil absägen
[Bild: fuss2mt6.jpg]

auch auf der Rückseite müssen folgende Laschen entfernt werden
[Bild: fuss3gn2.jpg]


zur Befestigung sollten zwei Senkkopfschrauben verwendet werden (Schraubenkopf darf nicht überstehen)
[Bild: fuss5of8.jpg]

so sieht dann die Rückseite aus (Schrauben mit Muttern sichern)
[Bild: fuss6ra4.jpg]

Die Edelstahlblende nun wieder montieren!
Im Fahrzeuginnenraum muss das Ablagefach unterm Lenkrad und der Hebel zum entriegeln der Motorhaube entfernt werden inkl. der sich dahinter befindlichen Verkleidung! Dann kann man den Teppich hochklappen und die Fußstütze am Teppich anschrauben dazu den Schaumstoff an der zu verschraubenden Stelle entfernen und große Unterlegscheiben verwenden! Glaubt mir das hält Bombenfest!

Hier noch ein Bild vom Endergebnis
[Bild: fuss7mb6.jpg]

Gruß Micha
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch: Bifi
#2
Moin Micha,
dat sieht ja richtig chic aus, vor allem bei dem Preis.

Aber nächstes mal bitte VORHER SAUGEN......Ätschibätsch Az

Gruß
Olli
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Kieler Jung schrieb:Moin Micha,
dat sieht ja richtig chic aus, vor allem bei dem Preis.

Aber nächstes mal bitte VORHER SAUGEN......Ätschibätsch Az

Gruß
Olli


Hallo,

mir gefällt auch sehr gut...  Cool 1a....

Ich würds auch so befestigen... Zwinker

Der Preis ist auch nicht schlecht... Wenn man bedenkt was die Teile für unser Cabrio so kosten... Dry

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Sehr schöne Arbeit! Gut gemacht....woher stammen die Gummis auf der Kupplung und Bremse?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Leute,

das Saugen habe ich heute nachgeholt da ich gestern leider kein Staubsauger zur Hand hatte!Ja MassaJa MassaJa Massa

Die Fußstütze gibt es auch in anderen Farben, so das sie auch bei Fahrzeugen mit beigen oder grauen Teppich verbaut werden kann!
Leider weis ich nicht wie groß die Farbabweichungen sind!
TN - 1K1 864 551 TKH Fußstütze anthrazit (alu) 11,66 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K1 864 551 TKJ Fußstütze purebeige (alu) 11,66 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K1 864 551 UKF Fußstütze flanellgrau (alu) 11,66 € incl. 19% Mwst.


Um das Gesamtbild zu verbessern können noch Pedalkappen vom Pheaton verbaut werden! Diese passen beim Kupplungs und Bremspedal ohne Anpassungsarbeiten, einfach alte Kappen ab und neue drauf!
TN - 3D1 721 173 A Kupplungspedalauflage
TN - 3D1 721 173 Bremspedalauflage


Gruß Micha!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin !!

Sehr schön Az Az
So werd ichs auch tun...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin...
sieht klasse aus!
Ich hab ja nen VA-Blech als Stütze,mit TT-Gummierung und Audi-Ringen..auch schön....aber wenn ich das sehe, werde ich das wohl auch so umbauen, passt ja prima! und wird auch zu den TT-Pedalen gut aussehen!,denke das sich auch die Auflage prima polieren lässt,bei den TT's ists ja VA, evtl. ja auch bei der vom Golf?,optisch siehts aus wie Alu,da denke ich, das es auch VA ist..
Absolut klasse!!!Gefällt mir ausserordentlich gut!und dann der Preis????Wie geht das?
Danke!
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo alle zusammen
Klasse, werd ich auch so umbauen. Nun noch eine Frage an die Profis (hab
mein Cab noch nicht lange). Passen die Pedalgummis vom Golf V oder Audi TT womöglich auch?

mfG
Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Micha,

klasse Tipp! So gefällt mir das - dafür liebe ich dieses Forum.Wub

Kleines Geld, große Wirkung.

Viele Grüße

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo@all !!

Fußstütze bestellt, auch angekommen, nächste Woche wird implantiert Big Grin ...

der dealer

PS: Nochmals dankeschön für die super Anleitung !!!
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Halter Fußstütze Seewolf1980 14 6.202 14.11.2018, 14:04
Letzter Beitrag: Muminvater
Question [Problem] Was ist das? "Schaumstoffring" unter Lenkradnabendeckel Peter_Pan 4 3.666 12.11.2017, 11:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Info] alternative Befestigung Edelstahl Fusstütze Muminvater 2 2.670 30.03.2015, 09:15
Letzter Beitrag: Muminvater
  [Problem] Hydrauliköl unter Rücksitz? nightfly_one 7 4.519 20.11.2014, 00:26
Letzter Beitrag: M-A-X
  Flüssigkeit unter Sitzbank tomtomd 10 7.479 16.03.2011, 13:12
Letzter Beitrag: Mech©
  Schalter unter dem Lenkrad coeppi 5 5.570 09.04.2009, 13:06
Letzter Beitrag: eric0815
  Umbau RS- Pedalen und Fußstütze abgeschlossen cab-driver 4 4.805 14.08.2007, 19:45
Letzter Beitrag: vadder111
  Fußstütze nachrüsten !? cabriodealer 20 11.182 01.03.2007, 17:52
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste