Heckklappendämpfer
#11
Hi Ralph,

wir sollten 'ne Sammelbestellung organisieren Big Grin

semu, will auch neue Dämpfer
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
So viel ich weiss, gibt esw die Gasfedern nur beim Smile.

Kennt jemand einen Audi-Händler, der einen guten Preis machen würde? Dann wäre ich bei der Sammelbestellung dabei.

Gruss,

Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin, die Dämpfer gibt es auch im Zubehörhandel.
Hab meine vor zwei Monaten erneuert. Klappe geht immer noch schwer auf!
Ich meine die Kosten beliefen sich auf ca. 23,- Euro. Ich weiß nur nicht mehr, ob für einen oder für beideDas ja man doof!

So eine Heckklappe die von alleine aufgeht, dass wäre super!

Ralph halte uns bloß auf dem laufenden!!!Ja Massa

Gruss
Wim
Audi Cabriolet, Daten links, schwarz, Vollausstattung bis auf Klima und e-Verdeck, Nardi-Holzlenkrad, Bose Soundsystem;
Passat Variant TDI, 130 PS, 35 mm tiefer von H&R; 7,5 x 17 = für die Familie
Moped Honda VTR 1000 = für den Papa!
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo zusammen,

Zitat:Kennt jemand einen Audi-Händler, der einen guten Preis machen würde? Dann wäre ich bei der Sammelbestellung dabei.

also ich währe da auch dabei...
Ich werde die Anfrage bei meinem Audi-Händler mal in die Hand nehmen... Wer interesse hat, das kann mir bis zum Wochenende eine PM oder e-mail mit Namen (zweck's Zuordnung), benötigter Teilenummer (siehe unten) und Stückzahl schicken... Ich werde dann mal unverbindlich anfragen !!!

original-Audi-Teilenummern:
8G0 827 552 A (Fgst.-Nr. bis 8G-P-003 611)
8G0 827 552 C (Fgst.-Nr. ab 8G-P-003 612)

Normalpreis für beide Versionen (ohne Befestigungsmaterial): 39,57 €uro incl. MwSt.

Soviel dazu:

Zitat:So viel ich weiss, gibt esw die Gasfedern nur beim .
Stimmt nicht ganz...
Beim D&W-Repair (Ersatzteilehandel) bekommt man die auch... (gits auch die Dämpfer für den Verdeckkastendeckel für Cabrios mit manuellem Verdeck)
Was mich da allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, das die 2 Verschiedene anbieten... Preisunterschied der beiden sind 2 €uro...
Die liegen preislich bei ~ 21 €uro (also knappe 18 - 19 €uro unter den Audi-Originalteile-Preisen). Im Preis von 21 €uro ist allerdings ein Rabatt von 34,4 % drin. Also regulärer Preis ca. 32 €uro....
Versand währe bei denen ab 150 €uro kostenlos....


Ich werde die Dinger mal bestellen und austesten wie die so sind... Passgenauigkeit usw... Die dürften bis mitte der Woche da sein..
Bis dahin sollten wird uns mal über den Umfang der Sammelbestellung gedanken machen...

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
HI,

hätte dann auch Interesse wenns denn was wird und der Preis dementsprechend aussieht!

Gruß,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Habe mir vor einigen Wochen die Dämpfer von D&W bestellt. Ich habe die um 1 EUR preiswerteren genommen, weiss auch nicht ob es sich bei dem Doppeleintrag um einen Datenbankfehler bei denen handelt. Sie sind von Stabilus und sehen identisch wie die originalen aus und passen optimal. Ich denke mal die produzieren vielleicht auch die originalen "Audi"-Dämpfer. In meinem Volvo XC90 sind Stabilus-Dämpfer bei Motorhaube und Heckklappe ab Werk verbaut...

Also zusammengefasst: war mit D&W vollkommen zufrieden, ist etwas preiswerter als Original und scheinen aber trotzdem die selben zu sein. Die Heckklappe muss mit der Hand etwas angehoben werden, bleibt ca ab halber Höhe selbst stehen und öffnet sich danach selbst.

Kai

PS: Meine Original-Dämpfer hatten keinen Druck mehr und waren auch undicht. Habe links und rechts neben dem Kofferraumdeckel "Ölnebel" auf dem Lack...
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo
gibt es nicht auch die möglichkeit Dämpfer zu verwenden die einen höheren Druck haben, wenn es diese überhaupt gibt in der passenden Größe.

gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Nabend !

Ja, Stabilus heisst der Hersteller. Ist auch bei meinen originalen aufgedruckt.

Wenn ihr euch mal die Mechanik der Heckklappe anseht, dann kann der Dämpfer erst sinnvoll wirken, wenn diese einen Winkel hat. Vorher drückt er nur die Enpunkte auseinander und kann einfach nichts heben.
Mit neuen Dämpfern setzt der selbst öffnende Punkt aber schon sehr früh ein. Also sehr befriedigend.
Übrigens ist das manuelle Verdeck und dessen Deckel auch dankbarer abnehmer von neuen Dämpfern. Dann braucht man keine 3 Hände mehr.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
chrduschl schrieb:Hallo zusammen,

Ich werde die Anfrage bei meinem Audi-Händler mal in die Hand nehmen... Wer interesse hat, das kann mir bis zum Wochenende eine PM oder e-mail mit Namen (zweck's Zuordnung), benötigter Teilenummer (siehe unten) und Stückzahl schicken... Ich werde dann mal unverbindlich anfragen !!!

original-Audi-Teilenummern:
8G0 827 552 A (Fgst.-Nr. bis 8G-P-003 611)
8G0 827 552 C (Fgst.-Nr. ab 8G-P-003 612)

Normalpreis für beide Versionen (ohne Befestigungsmaterial): 39,57 €uro incl. MwSt.

Soviel dazu:

Zitat:So viel ich weiss, gibt esw die Gasfedern nur beim .
Stimmt nicht ganz...
Beim D&W-Repair (Ersatzteilehandel) bekommt man die auch...
Was mich da allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, das die 2 Verschiedene anbieten... Preisunterschied der beiden sind 2 €uro...
Die liegen preislich bei ~ 21 €uro (also knappe 18 - 19 €uro unter den Audi-Originalteile-Preisen). Im Preis von 21 €uro ist allerdings ein Rabatt von 34,4 % drin. Also regulärer Preis ca. 32 €uro....
Versand währe bei denen ab 150 €uro kostenlos....


Ich werde die Dinger mal bestellen und austesten wie die so sind... Passgenauigkeit usw... Die dürften bis mitte der Woche da sein..
Bis dahin sollten wird uns mal über den Umfang der Sammelbestellung gedanken machen...

Gruß,

Christopher


Hallo Christopher,

ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gross ist, dass die Gasfedern von D&W vom selben Hersteller wie die Originalen kommen.

Ich warte auf Dein Erfahrungsbericht und würde wohl auch bei D&W bestellen, denn kaum ein Smile wird von ca. 40,- auf ca. 20 runter gehen.

Schönen Gruss,

Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Leute

Ich war gerade kürzlich beim Smile im Nachbarland Österreich, weil ich mir eine neue Rückleuchte (das "billige" Mittelstück) holen musste. (kleiner Tipp: Lasst eure Freundin nie rückwärts an eine Garage parkieren - Kann teuer werden Smile)
Ich war in Feldkirch, da ich in der Ostschweiz (nähe Sargans) wohne. 20% MWST-Rückforderung Zwinker

Bevor ich am 24. die Rückleuchte holen ging, habe ich gerade noch eure Posts gelesen. und habe dann direkt beim Freundlichen in Feldkirch AT nachgefragt.
Nur so als Anhaltspunkt in Österreich kostet das Teil 8G0 827 552 A (Fgst.-Nr. bis 8G-P-003 611) beide inkl. 20% MWST sage und schreibe EUR 99.84...
In der Schweiz habe ich mich nicht getraut, da wäre meine Geldbörse gleich leer... Da bin ich aber traurig!

Ich hab bei meinem Cabrio (2,3E Jg.92) dann gleich mal nachgeschaut und es sind auch Stabilus. Also die gleiche Herstellerfirma wie Original... Also würde das Ganze auch bei D&W gehen...

Noch meine Frage. Können wir Schweizer auch bei den Sammelbestellungen teilnehmen? Bin eben ein Newbie (Sorry)
Ich wäre an einem Komplettpaket interessiert (Verdeckkasten manuell und Kofferraumdeckel)

Danke für eure Feedbacks.

Gruss aus der Ostschweiz
Pascal
Ich lebe nicht zum Arbeiten, sondern ich arbeite zum Leben.
Live is a Highway!

Neu mit einer FOX Edelstahl Anlage ab KAT. unterwegs... Hammer Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Heckklappendämpfer... Auca1 14 7.736 12.05.2014, 17:42
Letzter Beitrag: ManuelL
  Heckklappendämpfer, irgendwas stimmt da nicht! FelixXx 2 3.657 01.09.2008, 11:13
Letzter Beitrag: FelixXx
  Heckklappendämpfer MasterJens 5 3.563 08.07.2007, 13:44
Letzter Beitrag: Thominator
  Heckklappendämpfer ausbauen Al Pacino 2 6.997 04.07.2006, 11:33
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste