Ich habe nur Pech
#21
So liebe Cab Freunde,

seit heute hat der Wagen wieder endlich die AU und TÜV Untersuchung überstanden.

Aber nur die erste Untersuchung im Zustand von 06/2007, für die zweite müssen noch einige Sachen wieder ran, die ich vor der Neu Abnahme nach der Stilllegung abbauen musste oder noch weggelassen habe.


-Einarmwischer
-rote Blinkerecken
-tiefere Federn plus neue Federteller
-Alaramanlage
-Radio/DVD/Navi und Hifi Ausbau
-Spurplatten wieder ran
-Felgen wieder drauf
-Innenaustattung wie Lederschaltsack, Tacho ec. in weiss
-Scheibenaufkleber für Winschutzscheibe unten
-Standlicht umbauen
-US Kennzeichenblende und die Spiegel nach lackieren
-Us Sidemarkers in weiß (lasse ich diese Saison wahrscheinlich weg)
Dann ist alles fertig, anmelden tue ich sie trotzdem erst Ende nächster Woche, das Wetter ist eh beschissen und ich will die Radkästen auch gern weiss lassen Smile

Schönen Abend an alle und nice Greetz

Pit aus Augsburg
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hi Pit,

freut mich das es voran geht. Zeig doch mal ein paar Bilder damit man es sich besser vorstellen kann. Smile

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#23
So jetzt nochmal schnell Bilder für Juri

allderings nur Handy-Quali, bessere folgen noch.

Die Fotos sind alle noch vom Wochenende vor dem Tüv und ohne alle Leisten,sowie noch mit dem alten Fahrwerk von Vogtland.

Musste ja alles so sein wie damals bei der Abmeldung.

Ich mache eh eine Fotostory vom Umbau am besten noch.
[Bild: biyste2hk8e494lzq.jpg]

[Bild: biysv59is8ynbhpau.jpg]

[Bild: biysvlw36ayq8l5xy.jpg]

[Bild: biysvyo4p8ahcaa1i.jpg]

muss zur Arbeit bis dann

Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Servus,

schön, schön hast dir ein haufen Arbeit gemacht.

Gefällt mir.

Gruß Michael
[Bild: p10002715px2yz0csv.jpg]

1,8 l, elektrisches Verdeck, 8,5 x 17 DZ Exclusiv ET 30 VA und ET 15 HA mit 215/45/17, LowTec Street 9.1 Gewindefahrwerk, Fox Edelstahlendschalldämpfer
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Das kannst du laut sagen, man sieht es aber nur im Detail.

Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hi Pit,

haste schon mal überschlagen was du so in Summe investiert hast, so ganz grob mal ne Hausnummer... wär mal interessant zu wissen... Danke...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi Maveric
Ja das bin ich gestern schon gefragt worden.

also Felgen/Reifen, Lackierung, Zubehör grob überschlagen 4200,- in 2,5 Jahren seit der Abmeldung, an sich geht das aus.
Davor hatte ich schon Geld für Verdeck und Achsen sowie auspuff ec. reingesteckt von 2004-2007.

Es lohnt sich auf jeden Fall bin ich überzeugt, da ich mit dem neuen Motor und dem neuen Leder Ende des Jahres einen "fast" neuen Wagen habe.
Wenn der Motor und das Leder man nochmal hinzu zählt, sind es grob geschätzt 6300,- Euro insgesamt in 3,5 Jahren Aufbau Phase.

Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo zusammen, ich nutze den alten Thread mal zum Fortlauf der Story.
Inzwischen habe ich einiges an der Liste für diesen Winter erledigt

Heute habe ich mit Hilfe (wie sollte es auch anders sein) von Icemansasha mein ersteigertes KW Gewindefahrwerk eingebaut.
Laut Aussage des Anbieters in der Bucht handelt es sich um die Variante 1 NP ca.1200,-, gestern entdecken die Jungs aber die veränderte Kolbenstange an den vorderen Dämpfern nach deren Einbau.

Was soll ich sagen ich hab es nicht geglaubt:
von aussen Härteverstellbar = Variante 2
Ich wusste ja das der Anbieter nicht der Besitzer des Cabs sondern einer Werkstatt war aber sowas nenn ich echt Glück.

Fahrkomfort nach 12 km mit Kurzzeitkennzeichen = schweinegeil,absolut zu empfehlen, ich finde sogar es komfortabel für ein Gewindefahrwerk

Ebenso habe ich dieses Wochenende auf Vorschlag von einem Forummitglied meine neu erworbenen DE Scheinwerfer, und meine Nebelscheinwerfer in Wagenfarbe lackieren lassen und eingebaut.

Demnächst kommen noch die weissen Sidemarkers wieder ran.

Gruss Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hi Pit,

wie meinst du das du hast DEs lackiert?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hi Semu
Na schau mal ins facebook Semu, bist ja in meiner Freundesliste.

Grins
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Habe mal ne Frage.. Ulrich 6 4.079 24.04.2021, 16:11
Letzter Beitrag: Ulrich
  Teileversorgung / Hurra, ich habe einen Klassiker... Columbo 7 6.451 26.06.2006, 23:27
Letzter Beitrag: lemmy
  welche sitze habe ich? tom2003 12 3.385 20.12.2004, 10:30
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste