Ich habe nur Pech
#1
Hallo Freunde.


ihr erinnert Euch sicherlich an meinen Beitrag letztes Jahr,nachdem mir eine nette Dame in Augsburg die gesamte Front mit anschliessender Fahrerflucht demolierte,und ich erst nach einigem Streit über die Versicherung an mein Geld kam?!

Nun ich will mal sagen ,es ist schon wieder passiert allerdings diesmal hinten.

Ich komme nach unserem Bayern Treffen,was nochmals eins der geilsten überhaupt für mich war,wieder in Augsburg an ,mache telefonisch meinen sehnsüchtig erwarteten Lackiertermin aus,von dem ich ja einigen schon berichtet habe und freue mich auf den Besuch meiner Schraubergemeinde und meiner Eltern letztes Wochenende.
Ich bin fast Punkt 22 Uhr daheim angekommen und habe mein Baby in einer Nebenstrasse abgestellt.
Eine halbe Stunde später hörten meine Familie und ich einen lauten RUMS auf der Strasse ,was wir aber weiter nicht warnahmen.
Am Morgen wollte ich mit meiner 14 jährigen Schwester Brötchen holen gehen und mit dem Cab fahren zum Bäcker,da fiel mir fast alles aus der Hand als ich am Auto ankam.

Da hing auf der Fahrerseite meine Ausseneckleuchte heraus,zerbrochen,eine dicke fette hässliche Delle oberhalb der Heckleuchte,die Heckklappe leichte eingedrückt und die linke Leuchten einheit meines US Hecks einiges abgebrochen,deren Splitter auf der ganzen Strasse fast lagen.
Ich dachte ich dreh durch,mir standen die Tränen ins Gesicht,meine Schwester nahm mich in den Arm,nachdem ich die Grünen rief über Handy.

Als die Kollegen der Stadtwache kamen ,lächelte er beim Anblick meines Autos mich an und fragte:"Herr ....,sind sie sicher,das sie nicht heute Nacht irgendwo gegengefahren sind und es nicht mehr wissen?
Machen wir doch gleich mal einen Alkoholtest!"

Leute ich sags Euch,ich musste pusten!!!!!
Die dachten echt das ich rückwärts wo gegengefahren bin und jetzt Betrug machen wollte!!!!!

Gerade ich als Finanzmanager,der nach §34c und HGB 84 alles vermittelt und dadurch bei einm Betrug seine Lizenz verlieren würde!!!!

ICh sagte ihm dann er könne gehen,und das ich meine Onkel informieren werde über seine Äusserungen(einer Polizist,einer Stadtrat).

Nach erneuten Untersuchen kamen die Kollegen zu dem Schluss,das ich wohl wenig Freunde hätte,da eine vorhandene Baseballkeule genau in der eingedrückte Stelle passte und einige Holzsplitter in der kaputten Fassung hingen.Die Stossstange hinten allerdings ist völlig heil.

Nun was soll ich sagen,Versicherung zahlt nicht,da Teilkasko und nicht ersichtlich ob ein Geländewagen dagegen gefahren sei mit seinem Bullfänger oder es Vandalismus sei.

der Schaden beträgt circa 1200,- Euro und ich bin nahe dran nun mir einfach ein neues Cab zuzulegen,in dem ich alle Teile einfach umbauen werde von meinem Jetzigen,
Die gesamte Unterbodengruppe ist fast neu,sowie Vorderachse,und die innenausstattung,also brauche ich ein Cab mit einer optisch gesunden Karosserie und funkt.Motor und baue alles um?!

Oder ich stecke das Geld wiederrum rein,und verschiebe die Lackierung,weil das Geld dann wieder nicht für alles inl.Motoren Überholung reicht?

Leute was würdet Ihr tun?

LG Pit

mit hängendem Kopf
und dringen Aussenecke Fahrerseite benötigt
(Bilder folgen)
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Pit
Tut mir leid was dir passiert ist.
Ich persönlich würde lieber 20 € monatlich in eine Garage investieren und zusätzlich eine Alarmanlage installieren. Zusätzlich könnte man dein Cab noch umkennzeichnen-nur weiß ich nicht ob das in deiner Stadt so viel bringt.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Pit,

meeeensch, das kann ja nicht wahr sein Waaat?
das tut mir wirklich leid für dich, die Leute die sowas machen sind echte Schweine Az

auch die Reaktion von dem Polizisten ist arg. Nur mal laut gedacht, was wäre gewesen wenn du was getrunken hättest? Da steht man neben seinen (kalten) Auto und wird des Versicherungsbetrugs bezichtigt. Also das finde ich auch stark. Aber ich nehme mal an der hat deine geröteten Augen falsch gedeutet Nenene

schwer zu sagen was du nun am besten machen könntest, dazu fehlen noch einige Angaben über deine Möglichkeiten was Platz betrifft, deine eigenen Schrauberqualitäten sowie dein finanzieller Background. Immerhin musst du bedenken dass du dann zwei Autos nebeneinander stehen hast und zerlegst, die Möglichkeit hat nicht jeder.
Ich glaube halt dass dir ein zweites Auto noch um einiges mehr Geld kostet als das alte herzurichten. Denn wenn du dir eine Karre um 5k kaufst ist dort sicher auch wieder einiges kaputt bzw muss komplett lackiert werden, oder das Verdeck ist im A. Nach dem du eh vorhattest dein Auto zu lackieren (ich nehme mal an komplett) glaube ich nicht dass dieser Schaden 1200 Euro extra ausmachen würde. Ohne das jetzt gesehen zu haben sage ich mal mehr als 350-400 extra sollte das im Zuge einer Komplettlackierung nicht kosten, das ist aber schon inkl. der Blinkerecke. Für einen Profi ist so eine Beule nicht wirklich ein Problem, die Heckklappe kann man per Hand vorsichtig biegen und einrichten.

Also ich würde dir eher raten in den sauren Apfel zu beissen und den Schaden zu schlucken. Allerdings weiß ich nicht was noch alles kaputt ist an deinem Auto. In Bayern ist mir noch die Front aufgefallen (wobei das waren 4 Lamperl die es eh in Ebay günstig gibt) und innen fehlte auch was. Naja und der Motor, aber ich denke das wird schon.

auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück Smile
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Pit!

Ich bin echt Sprachlos über solch dumme LeuteAzAz

Aber wie so oft muss ich dem Geri recht geben, wenn du ne Komplettlackierung vorgehabt hättest dann is das Absolut nicht schlimm, da im Zuge der Lackiervorbereitung vermutlich ohnehin die eine oder andere Delle ausgebessert werden müsste.

Die einzigen wirklichen Mehrkosten machen die Blinkerecke und das Ami-licht(gibt öfters im Auktionshaus oder in div. Audizeitungen).

Deinem Motor gehts ja wieder gut oder?

Kopf hoch Großer!

Gruß Andy

P.S. Hätte jemand vielleicht ne V6 Stoßstange rumliegen?
ArrowPN an mich. Danke
[Bild: 08010614980499.direkt.jpg]

DE`s, A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer, AC, DVD, JBL, Blaupunkt, Navi, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich den US Ecken!

Man kann nur soweit gehen,
soweit man sich traut, Aber erst wenn der Sprit alle ist!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Pit,

hast du eigentlich schon eine Anzeige gegen Unbekannt gestellt?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Auch Du Scheisse, Du ziehst den Mist wohl magisch an oder wat?...... dat tut mir echt Leid, was wieder mal mit Deinem Cabby passiert ist!

@owe.....ich will auch ne Gargae für nen Zwanni Big Grin
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

Matze

Sommer:
[Bild: 400_3732356332313730.jpg]

Wer langsam fährt wird länger gesehen....

[Bild: sig.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Mensch Pit,

das ist ja wohl wirklich sch...... Das das kacke oder was?! Hab' mich richtig gefreut, als Du berichtet hast, dass Dein Baby wieder läuft und nun das? Bin verärgert!

Wenn du mal Foto's einstellen würdest, könnte man sich vielleicht auch ein Bild von dem Schaden machen.

Auto tauschen ist leichter gesagt als getan. Wie Geri schon geschrieben hat, ist bei einem "Billig"-Auto ist meistens einiges im argen; ein teueres wird wohl nicht in Frage kommen (Kenne natürlich nicht Deine finanziellen Möglichkeiten). Außerdem wären da noch die Platz- und Zeitverhältnisse um alles auszutauschen.

Mein Vorschlag wäre, es mal mit Smart-Repair zu versuchen - und wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist ja "nur" die Außenecke kaputt, die Du sicherlich für kleines Geld in der Buch bekommen könntest.

Also lass den Kopf nicht hängen, ist zwar ärgerlich, denke aber es wird schon wieder. Pro

Apropos Motorenüberholung, denke Deiner läuft wieder? Fz

@ Semu

Anzeige gegen unbekannt ist zwar richtig - meistens kommt aber nach 3 Monaten der Brief von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt wurde.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Pit

das darf doch nicht war sein,da stehst du kurz vor vollendung deiner Frontpartie und jetzt auch noch dein Heck!!Uuups
ich hatte auch schon mal so eine Situation,du kommst an dein Auto siehst das es beschädgt ist, und weit und breit kein Mensch zu sehen,da kann dir schon mal kurz die Luft wegbleiben.Devil
bei mir war damals der hintere Radlauf eingedrückt und man konnte noch das Muster des Profils an der Radkappe erkennen.

ich an deiner Stelle würde das Cab wieder richten lassen,den man hängt doch an seinem Baby,oder?Big Grin

Gruß Peter

PS:mit welchem Zeug hast du die Farbe an deinem Frontgrill wegbekommen ohne das Chrom zu beschädigen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo zusammen hier endlich die Fotos:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...363730.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...336564.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...363033.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...616262.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...663861.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...653438.jpg

Eure Meinung?ich finde es deftig.

Ich habe Eure bisherigen Meinungen mir genau durchgelesen.

mein Kostenplan sieht so aus nach Absprache mit meinen Jungs:

1300,- Komplettlackierung(zweifarbig) zerlegen vorher durch uns
200,- Blecharbeiten am Heck
210,- US Heck neu(ich habe sie gefunden Andy 5 ender!-Danke)
35,- Blinker Ecke aussen(leider orange)
150,- Clean Close Schürze lackieren inkl. Blinker und Nebler zumachen
30,- Antriebswelle tauschen(Gott sei Dank noch Ersatz gehabt)
400,- Erneuerungen aller Dichtungen im Motor inkl. Material(ohne noch nicht das Innenleben gesehen zu haben)-km Stand akt.251800!!!!
100,- Karosseriearbeiten(Kotflügel ziehen ec.)
150,- Umarbeiten der Motorhaube und Heckklappe
37,- Schaniere Trunk Klappe(geänderter Hebemechanismus)
12,- Pollenfilter
38,- Ölwechsel
90,- Kabelsatz inkl.Verteiler (danke Andy 5 Ender Zwinker )
200,- Polieren der Ansaugbrücke,Drosselklappe,Ventile und anderes(Gott sei Dank ebenso einen Spender bereits da)

500,- geschätzte Materialkosten extra,bei Motorüberholung,im Fall der Fälle zumal der Zylinderkopf gegenf. geplant werden muss

ist jedenfalls zuviel für meinen Geldbeutel,ich verkaufe deshalb die Felgen(einige erinnern sich,ich habe die ASA von Geri in 18 Zoll Chrom)
,das Geld brauche ich.
Habe bis jetzt erst 1800,- zusammen(war für den Lack gedacht)
Wir sind uns einig geworden ,bevor der Lack dran kommt erst einmal alles technische zu machen,ich rechne also im August mit dem Abschluss des Aufbaus.
Ein zweites Cab würde etwas mehr kosten,da gebe ich Euch recht,daher heist es sparen und erstmal so durch die Gegend fahren.


@Wundi-es reicht bereits normaler Verdünner oder Pinselreiniger aus dem baumarkt,und eine starke Fingermuskulatur Zwinker
kannst mir dann mal ja ein Bild schicken,oder wir tauschen einfach wenn du willst?!

@Andy 5Ender
ich will doch meine alte Schürze dran machen-Clean Close:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...313130.jpg

hätte noch meine umgebaute S2,die ist abr noch nicht fertig,und vielleicht willst du ja die Blinker Ecken und Nebler doch haben,und nicht wie ich gecleant??!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...373639.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...663334.jpg
Im übrigen Jungs,man sieht auf dem letzten Bild im Hintergrund unsere Werkstatthalle mit den Autos drinne,von der ich ecuh beim Treffen erzählte.

Danke für Euer Mitgefühl

Lg Pit(schon etwas in besserer Laune)
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Puppetmastaz schrieb:Lg Pit(schon etwas in besserer Laune)

na das klingt schon etwas besser Az

wobei ich nicht wusste dass das Heckleuchtenband auch beschädigt wurde.... Da bin ich aber traurig!

na in Summe ist das schon eine riesen *piep* was dir da wiederfahren ist.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Habe mal ne Frage.. Ulrich 6 4.017 24.04.2021, 16:11
Letzter Beitrag: Ulrich
  Teileversorgung / Hurra, ich habe einen Klassiker... Columbo 7 6.397 26.06.2006, 23:27
Letzter Beitrag: lemmy
  welche sitze habe ich? tom2003 12 3.375 20.12.2004, 10:30
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste