Bremsleistung verbessern
#31
Zitat:..und erreicht die selben bremsleistungen wie die G60 vom S2
Naja, die G60 habe ich ja schon drin und das ist zu wenig! Da bin ich aber traurig!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo Freunde der offenen Fahrkultur !

Das ist ja mal eine gaaanz neue Variante in der Bremsendiskussion. Schön.
Das ganze sollte schnell über die Bühne gehen, sogar ohne entlüften.
Stefan, hast Du Bilder davon und den Umbau gemacht ?

Ich denke aber, dass die 2-Kolben Bremse noch mehr Reibfläche (-> thermisches Problem) hat und daher bessere Verzögerungswerte.
Ein bekannter von mir hat selbst für einen allerwelts Golf Bremssattelhalter 75 EUR bezahlt ! Also Billig .... ich weiss nicht.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Moin !

@Geri

Ich werd die Sache mit den Luftleitschaufeln wohl mal ausprobieren ! Werde berichten...
Aufgrund des Tipps vom Stefan werd ich allerdings erstmal den Preis der originalen RS2 Teile erfragen.

@StefanR

Danke für den Tipp. Werd die Preise mal prüfen.
Und: Meines Wissens nach sind im 2.8er grundsätzlich die Girling 60 Bremsen mit Doppelkolbensattel verbaut. Nicht richtig ??

der dealer

PS: Schönen Urlaub noch Geri !!
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
@ Mech
Bitte gib mir mal deine Genaues Bremsen zusammensetzung also alle daten die du hast. Welche Sättel hinten vorne welche beläge mit welchen scheiben. Und welche HBZ und BKV hast du verbaut. Ist die Bremsbalance neu eingestellt worden. Also mal alles. Entweder ist in deiner Zusammenstellung ein Fehler oder du hast kompos verbaut die eher suboptimal sind.

@TUX
Die Reibfläche fällt dabei kaum ins gewicht es geht mehr um den Reibwert des Belages und um den Durchmesser der Scheiben also den Hebelarm je größer der ist um so höher die Bremsleistung. Die Reibfläche ist eher dafür da um die entstehende Wärme besser abzuleiten. Die 280mm Bremse wurde bei den frühen 200er bis 85 verbaut und beim URI bis 87 wurde dann von der G60 abgelöst da diese Fadinunempfindlicher war wegen größerer scheibendicke und größerer Belagfläche. Das alles führte die Hitze besser ab und hatte weniger Fading. Die 280er sollte deshalb mit den Bremsluftleitblechen verbaut werden. Dei Bremssattelhalter gibts bei ATU NEU relativ günstig aber NEU für ungefähr 70€ sind zu zahlen am schrott auch für 20€ bis 30€ zu bekommen. Einfach suchen. Bilder hab ich leider net.

@Cabrio Dealer
Viel Spass beim Ausprobieren

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
@Dealer, bitte mach das, berichte was der Verkaeufer zu melden hat.
Ich bin wirklich stark daran interessiert meine Bremse fuer die Saison 2008 wesentlich zu verbessern.
Damit meine ich auch die Info von Stefan, sehr interessant...
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#36
@Dealer
Ich hatte einen 2.8er Limo die hatte die 280er scheiben mit Girling 54 Sätteln. Aber das scheint typisch audi zu sein. Die haben verbaut was gerade rumlag.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Moin !!

@Geri

Hab jetzt erstmal die originalen Luftleitschaufeln vom RS2 bestellt (das Stück zu ca. 14,-€. Werd mal sehen, was man damit anfangen kann... Auf jeden Fall deutlich günstiger als beim Auktionshausmann !!

der dealer Arrow gerade von der Sachsentour zurück... Big Grin
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Jau Teilenummern wären echt super.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Grüße !

Teilenummern folgen morgen da ich heute frei habe Rolleyes...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Tag Leute!
Interessante Sache, die Bremsen die Audi in den versch. Fahrzeugen verbaut hatHuh

Das mit den Schaufeln ist schon ne gute Idee,werd ich ev. auch nachrüsten.

Aber da ich Stolzer Besitzer eines Cabrios bin, Welches mit den Glorreichen Riesenbremsscheiben (256mm) ausgestattet ist,

würde es mich interessieren, welche Teilenummer die Bremssattelhalter haben, mit denen man Girling 54 auf 280er Scheiben fahren kannFz

(Teilenummer der Scheiben wäre auch superZwinker)

Werde demnächst die Gelegenheit haben, ne V6-B4 Limo Bremse günstig zu ergattern, nur weiß ich nicht aus welchem (2,6 od.2,8Un)


Danke,
Gruß Andy

P.S. Sucht mal aufm Foto
in meiner Sig
ne Vordere BremsscheibeUuups

(Das is keine Fotoshopmontage)
[Bild: 08010614980499.direkt.jpg]

DE`s, A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer, AC, DVD, JBL, Blaupunkt, Navi, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich den US Ecken!

Man kann nur soweit gehen,
soweit man sich traut, Aber erst wenn der Sprit alle ist!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prima Bremsleistung mit Girling 60 frischeluft 14 8.078 27.08.2015, 19:00
Letzter Beitrag: ManuelL
  Bremsleistung mangelhaft, was (noch) tun??? der Goldwinger 48 19.051 15.04.2014, 13:12
Letzter Beitrag: hamag
  Bremsleistung mit Girling 60 Mech© 33 21.233 06.03.2014, 20:41
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Bremsleistung beim ADR verbessern? Andrei 14 8.222 15.08.2008, 11:38
Letzter Beitrag: CarloRV
  Bremsleistung bei Näße bodenseemicha 13 11.127 24.04.2008, 11:54
Letzter Beitrag: risingsun
  Verbesserte Bremsleistung am NG ak271 9 6.982 29.03.2008, 09:59
Letzter Beitrag: Daffi.2222
  Bremsleistung ac2182 13 6.116 02.07.2006, 11:06
Letzter Beitrag: BlackDragon
  Bremsleistung Raini 16 3.351 24.09.2004, 18:26
Letzter Beitrag: Raini
  Verbesserung der Bremsleistung ??? 0 4.204 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste