BC nachgerüstet, aber falscher Lenkstockschalter
#21
Hallo Poppi,

zur 2. Frage schau mal hier.

Hoffe hilft Dir weiter.

Gruß Volker
Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine "Steine, wollt ihr Schwaben sein?"
da antworteten die Steine ganz betruebt, "Wir wuerden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Kann der Fehler vielleicht auch von einer falschen Pin-Belegung des Steckers kommen?

So sollte es ja eigentlich belegt werden:
LSS zu BC
1 - 4
2 - 2
3 - 3
4 - 6

Der Slot 3 am BC war bei mir garnicht belegt, stattdessen war der Slot 8 belegt. (alle anderen Slots waren frei)
Meine Pin-Belegung sieht also wie folgt aus:
LSS zu BC
1 - 4
2 - 2
3 - 8 !!!
4 - 6

Gruß Poppi
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hi Poopi,
eigentlich spielt dies keine Rolle. Da die Kontakte nur zuständig sind für "Reset", "rauf schalten", runter schalten" und Masse-Führung.

Allerdings kann ich dir hier auch nicht weiter helfen, was AC betrifft, da ich nur MC habe.


Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hi, wollte heute mal den Öldruckgeber oder Schalter abziehen, jedoch weiß ich nicht ganz genau welcher Stecker das Signal für den BC gibt. Die 2 oberen sind mit einer Schraube auf ihrem Kontakt angeschraubt, die wollte ich erstmal nicht los schrauben, da mir die Schrauben mit Sicherheit irgendwo in den Motorraum gefallen wären, ist doch alles ziemlich verwinkelt da.
Wollte dann also den unteren Stecker abziehen (siehe roter Pfeil), jedoch bekomme ich ihn einfach nicht ab. Der Pfeil zeigt direkt auf eine kleine Ausparung vom Stecker, ist das sowas wie ein kleiner Widerhaken? Muss man den Stecker erst nach oben hebeln um über diesen Haken zu kommen? Wenn ja, dann hab ichs nicht geschafft.

[Bild: ldruckgebercw1.jpg]
Shot with W810i at 2007-08-14

Hat da vielleicht jemand einen Tip wie ich die Stecker (Geber) abbekomme, ohne von unten an das Auto zu müssen??

Danke und Gruß
Poppi
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo,

also mein Problem mit der blinkenden Öldruckanzeige besteht leider immer noch. Kann es vielleicht auch sein das der Vorbesitzer meines BC ein Problem mit seinem Öldruck hatte und den Fehler nicht behoben hat, so dass der BC diesen Fehler jetzt gespeichert hat und ihn bei mir weiterhin anzeigt bis man ihn löscht? Oder erlöschen die Anzeigen im BC automatisch wenn das angezeigte Problem behoben ist?

Für eine Hilfe wär ich sehr dankbar.

Gruß Poppi
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Um nochmal Klarheit in die Sache zu bringen. Ich versteh das sonst nicht, weil die Öldruckanzeige hat mit dem Bordcomputer ja nix zu tun sondern mit dem Autocheck oder Minicheck. Du hast jetzt ein AC mit BC verbaut, richtig? Vorher war ein MC oder AC drin? Sind die beiden Kabel (es sind ja zwei Öldrucksensoren verbaut richtig angeklemmt?) Die Öldruckanzeige hat auch definitiv nichts mit dem Lenkstockschalter zu tun. Bordcomputer und Autocheck sind zwei autarke Systeme. hast du den richtigen AC drin? Es gibt nämlich einen nur für Sechszylinder bei dem der Öldruck anders ist und dann kann es sein das dein Vierzylinder falsche Werte liefert und somit die Lampe leuchtet...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Nochmal ganz deutlich!!! Fehleranzeigen werden nicht gespeichert, nirgends. Das hat mit dem Bordcomputer nichts zu tun. Man kann diese Fehler auch nicht löschen. Wenn der Öldruck in Ordnung ist kommt auch keine Fehlermeldung. Wenn beim Zündung einschalten der Fehler Öldruck angezeigt wird, liegt es an der Leitung bzw. an falschen Sensoren bzw. am falschen Typ des Autochecks. Wenn ich die Zündung einschalte (das heisst korrekterweise Klemme 15 ein, denn Zündung hab ich gar keine Smile) kommt bei mir auch keine Fehlermeldung obwohl noch gar kein Öldruck da ist, im Gegensatz zum Minicheck. Aber sonst ist das System korrekt.

P.S. mit dem Ölstand hat das übrigens auch nichts zu tun weil dieser nicht elktronisch gemessen wird. Das gibts erst seit 2, 3 Jahren...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Maveric schrieb:Um nochmal Klarheit in die Sache zu bringen. Ich versteh das sonst nicht, weil die Öldruckanzeige hat mit dem Bordcomputer ja nix zu tun sondern mit dem Autocheck oder Minicheck. Du hast jetzt ein AC mit BC verbaut, richtig? Vorher war ein MC oder AC drin? Sind die beiden Kabel (es sind ja zwei Öldrucksensoren verbaut richtig angeklemmt?) Die Öldruckanzeige hat auch definitiv nichts mit dem Lenkstockschalter zu tun. Bordcomputer und Autocheck sind zwei autarke Systeme. hast du den richtigen AC drin? Es gibt nämlich einen nur für Sechszylinder bei dem der Öldruck anders ist und dann kann es sein das dein Vierzylinder falsche Werte liefert und somit die Lampe leuchtet...

Hi, also jetzt habe ich diesen hier bei mir verbaut, musste mir aber noch einen anderen LSS kaufen, da der, der mit bei der Auktion bei war bei mir nicht passte.. (ebay Nr. - 180141971678) Hatte vorher ein Minicheck bei mir drin.

Welche Kabel meinst du genau von den Öldrucksensoren, habe in meinem Beitrag weiter oben ein Bild eingestellt, kann man die dort sehen?

Und woran kann ich genau erkennen ob ich den richtigen AC bei mir drin hab?

Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Habe gerade nochmal nachgeschaut, der BC hat die Teilenummer 8A0 919 067 A, und der Verkäufer hat mir gerade geschrieben, das der BC aus einem RS2 5 Zylinder stammt.

Habe hier ein Thema gefunden, bei dem der Verfasser das selbe Problem hatte wie ich, jedoch hat er einen 6 Zylinder und nicht wie ich einen 4 Zylinder. Er musste wohl noch ein paar Kabel, welche am vorher eingebauten MC dran waren umstecken, in den länglichen 26 poligen Stecker.

Muss ich das bei mir auch machen? Habe mal nachgeschaut, es würden fast alle Kabelbelegungen passen wie hier beschrieben, außer die erste Belegung. In dem Beitrag steht ich muss das Kabel Nr. 3 (vom MC) in den länglichen Stecker Nr 23 eingestecken, jedoch ist bei mir auf der Nr 23 schon ein Kabel eingesteckt, ein braun schwarzes. Also wohin dann damit??
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo! Smile

Häng mich hier einfach mal mit ran.
Möchte in meinem Cab einen BC nachrüsten. Ich benötige einen Lenkstockschalter mit großer Lenksäule, soweit bin ich schon!
Nur, welche Teilenummer hat das Teil, welches ich benötige??Waaat?
Danke für eure Hilfe!

Grüße
Stephan, verwirrt Dry
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verchromte Tachoringe und graue Scheiben ...aber wie? Bo. 4 3.651 03.02.2016, 22:25
Letzter Beitrag: wundi
  [Problem] Jom Fernbedienung nachgerüstet, Kofferraum geht aber nicht mit auf!!!! Meisterlampe1887 6 11.232 30.05.2013, 13:36
Letzter Beitrag: hamag
  Umbau '94er Airbaglenkrad, aber was ist mit der Hupe? fremdermann1 4 3.755 28.02.2012, 12:28
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Birne defekt, aber wo? ManuelL 12 8.640 06.02.2011, 10:03
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  LSS (Lenkstockschalter) Umbau missingcode 18 11.518 07.02.2007, 13:47
Letzter Beitrag: missingcode
  Lenkstockschalter mit bordcomputerfunktion rkruse 1 1.976 26.03.2005, 11:04
Letzter Beitrag: Ralph
  Lenkstockschalter! christiancb 20 11.284 11.03.2005, 11:08
Letzter Beitrag: willi cab
  BC/AC nachgerüstet Shinano99 7 4.999 22.01.2005, 19:14
Letzter Beitrag: Shinano99
  Ich weiss nicht schon wieder aber... Shinano99 3 3.206 10.01.2005, 19:54
Letzter Beitrag: Shinano99
  Teilenr. Lenkstockschalter f Shinano99 2 2.472 09.01.2005, 21:08
Letzter Beitrag: Shinano99



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste