Werkstattkosten für ein paar Kleinigkeiten
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mein Cab demnächst mal in die Werkstatt bringen.
Ein Zahnriemenwechsel steht an. Hier sollte man ja gleich die Wasserpumpe und das Thermostat mitwechseln.

Laut Forumssuche fallen hier zwischen 400 und 600 Euro an ?!
Mein Keilrippenriemen müsste auch gewechselt werden -laut letztem
Werkstattbesuch- mit wieviel Euro ist hier zusätzlich zu rechnen ?

Meine letzte Frage betrifft ebenfalls Werkstattkosten. Meine Spurstangenköpfe sind hinüber und müssten erneuert werden.
Auch hier besagt die Forumssuche, dass man hier gleich die Domlager und die Stabis mitwechseln sollte. Oder waren es die Koppelstangen und die Traggelenke ?

Also, was wechselt man denn am besten gleich mit und was darf es beim Freundlichen kosten.

Vielen Dank für Eure Mühe

Simon
V6 Automatik, aussen schwarz, innen rot, einfach nur schön.
V8 Automatik, aussen schwarz, innen braun, einfach nur schön
Smart Passion, Bj.2012
BMW X3, 2.0d, Bj.2013
[Bild: c4kyz5rdjjfbwtgr4.jpg] [Bild: byt7460zt2qwt7qlr.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Simon
Zahnriemen ist eine Baustelle, Vorderachse eine andere.
Die ZR-Wechsel Preise, die du recherchiert hast sind ok. Was der Keilrippenriemen extra kostet weiß ich jetzt explizit nicht, schätze so 30€. In der Regel fliegt ein Keilrippenriemen gar nicht mehr weg, wenn der noch so brüchig ist, hält er meist noch 50000km. Das ist natürlich keine Garantie! Wenn du halbwegs technischen Sachverstand hast und einmal im Monat unter deine Motorhaube schaust, sieht man was sich ankündigt. Aber gut, auf die 30€ kommts nun auch nicht mehr an.

Vorderachse ist immer so eine Sache, die Teile kosten meist nicht viel-es ist das Aus- und Einbauen.
Ich persönlich würde Domlager, Koppelstangen, Stabibuchsen, Traggelenke und Querlenkerlager checken und austauschen.
In der Suche steht etliches zu diesen Themen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi!

ich habe letztens die VA (bis auf die Traggelenke, wurden vergessen) machen lassen.

Hab selber gekauft: Guss-Querlenker 100 €, PU-Querlenkerbuchsen 40 € (?).
Kaufen lassen: Koppelstangen 30 €, Federbeinlager (Domlager verstärkt von Meyle) 60 €.
Federn und Dämpfer habe ich gelassen

Aus- und Einpressen Querlenkerbuchsen 1 Stunde abgerechnet, Einbau Domlager & Querlenker 2 Stunden abgerechnet. Stunde kostet glaube ich so ca. 60 € wenn ich mich recht entsinne....

Preise kenne ich nicht mehr ganz auswendig (675 € für all das ohne "selber gekauftes" minus Automatikgetriebe Filter- & Ölwechsel + Lambdasonden einbauen). Kann ich bei Gelegenheit noch mal ausfriemeln.

Beste Grüße, Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin neu hier und Suche ein paar Sachen kevin.92 2 1.884 27.02.2018, 00:20
Letzter Beitrag: kevin.92
  Neues Audi Cab... und gleich ein paar Fragen thoersti 12 8.526 08.03.2011, 15:18
Letzter Beitrag: Cabrioli
  Vorstellen und ein paar Fragen SvenV6 14 9.610 24.12.2010, 15:34
Letzter Beitrag: SvenV6
Smile Vorstellung und gleich ein paar fragen ! StefanR. 14 9.643 28.04.2010, 00:24
Letzter Beitrag: StefanR.
  Werkstattkosten Zahnriemen,WaPu usw. chrduschl 7 2.803 19.07.2005, 07:46
Letzter Beitrag: Kai
  Ein paar Fragen... Audijung 24 3.868 28.01.2005, 08:40
Letzter Beitrag: Pfeife



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste