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  Problem Kofferraumdeckel
Geschrieben von: terex75 - Vor 59 Minuten - Forum: Karosserie - Keine Antworten

Hallo,

mein Cabrio hat seit ein paar Wochen folgendes Problem am Kofferraumdeckel:

Ich schließe den Wagen per Funkfernbedienung auf, alle Schlösser verrichten ihren Dienst. Auch das Kofferraumschloss wird geöffnet (man hört es deutlich summen). Der Kofferraumdeckel lässt sich öffnen. Soweit, so gut. Nun zum Problem: Wenn ich den Kofferraum zumache (also nicht abschließen, sondern lediglich den Kofferraumdeckel runter mache) und danach noch etwas hineinpacken möchte, dann geht der Kofferraumdeckel nicht auf. Ich muss dann den Wagen einmal komplett abschließen (man hört wie das Schloss arbeitet, also schließt) und dann erneut mit der Funkfernbedienung aufschließen. erst dann lässt sich der Kofferaumdeckel wieder öffnen.

Ich nehme an, dass es was mechanisches ist, also nichts mit der Elektrik zu tun hat., weil man immer das Arbeiten des Schlosses hört.

Ich habe die Verkleidung mal ausgebaut und mir das angesehen, mir kam aber nichts auffällig vor.

Hat einer ne Idee, was ich machen könnte?

Vielen dank vorab!!! Ja Massa

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Information Aktuelle Stammtische Audi Cabrio NRW
Geschrieben von: Porsche-Doc - 14.08.2017, 22:17 - Forum: Verabreden zum Treffen - Antworten (5)

Offenes Stammtischtreffen der AUDI Cabrio NRW Fahrer/innen,
am Sonntag 27.08.2017



In Absprache mit Kevin & Diandra   haben wir  (Audi Cabrio NRW) für die nächsten Stammtische ,ab sofort eine feste Location. My Friend! My Friend! My Friend!



Adresse:
Gewerbestr.54
48249 Dülmen/Buldern


Start ab 14:00 Uhr (wer vorher kommt muß mit aufbauen Grandpa Lupe  )


Kevin und Diandra stellen uns ihren Hof und angrenzenden Parkplatz zur Verfügung,
d.h. für die Gastro müssen wir selber sorgen.

Parkplätze sind mehr als ausreichend vorhanden.


Es wird gegrillt und jeder bringt etwas mit...Salate,Fleisch,Würstchen,eigene Spezialitäten Getränke....oder..oder...
gerne auch Pappteller und Pappbecher
Bewährt hat sich bis dato das jeder mitbringt,was er gerne verzehrt.
Eine Bierzeltgarnitur wird auch vorhanden sein,bringt also bitte auch gerne eure eigenen
Klappstühle und Essgeschirr mit.

Wie gesagt die Stammtische werden dort jeweil am letzten Sonntag jeden Monats stattfinden,außer wenn :


- Kevin und Diandra keine Zeit haben
- Bei jemanden was besonderes, Hochzeit oder runder Geburtstag oä. ansteht und er das früh genug angemeldet hat.




Hier nochmal die Adresse

Adresse:
Gewerbestr.54

48249 Dülmen/Buldern
Start 14.00 Uhr 28.05.2017
-- Treffpunkt --


Falls ihr kommen mögt gebt hier bitte kurzes Feedback Grandpa

Mit besten Grüßen das "Audi Cabrio NRW  Admin-Team"

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  Supersport Fahrwerk 40/40, hat jemand Erfahrungen
Geschrieben von: Maverick_Cabrio - 13.08.2017, 20:50 - Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen - Antworten (15)

Hallo Zusammen;

Jetzt habe ich mich gerade mal angemeldet und stelle schon die erste (viel denken bestimmt dumme) Frage.

Ich finden mein Cabrio etwas zu hoch. Der Abstand zwischen Reifen und Radhaus stört mich etwas.
Nun habe ich mir überlegt ein Sportfahrwerk einzubauen, da die vorderen Domlager sowieso gewechselt werden müssen.

Habe im Netz jetzt ein Supersport Fahrwerk (40/40) gefunden. Viel tiefer möchte ich eigentlich nicht gehen, da bei mir schon der Auspuff (Hosenrohre recht tief hängt. Habe da jetzt gerade mal 12-13 cm Platz.
Hat jemand mit dem Supersport schon Erfahrungen gemacht?
Ich weiß, das es nicht das beste sein soll. Ich fahre maximal 3000-4000 km im Jahr. Ist halt kein Daily-Car.
Daher möchte ich nicht Unmengen in ein Fahrwerk stecken.

Zur Zeit habe ich die 17 Zoll Boleros mit 225er Reifen drauf. Felgen möchte ich irgendwann vielleicht irgendwann auch mal tauschen. Aber 17er sollen es schon bleiben.

Daher meine Fragen:
1.   40/40, ist das noch alltagstauglich. bzw kann man damit fahren, ohne überall aufzusetzen?
2. Wäre das Supersport eine günstige Altenative?

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  Bremsleitungshalter im Radhaus
Geschrieben von: aschuma - 13.08.2017, 20:18 - Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen - Antworten (2)

Hallo Zusammen,

ich tausche gerade alle Bremsleitungen unter Fahrzeug aus und habe dabei im rechten Radhaus den schwarzen (Gleit-) Halter zerbrochen.
Leider finde ich nicht die Ersatzteil-Nr. heraus. Hat die jemand von euch???

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  Hydraulikschlauch Fahrerseite
Geschrieben von: DerOlli - 13.08.2017, 09:40 - Forum: Verdecktechnik - Antworten (2)

Hey liebe Cabriogemeinschaft,

ich habe ein mittelschweres Problem mit meinem Baby...

Im Verdeck auf der Fahrerseite ist ein Hydraulikschlauch gerissen und hat mir beim öffnen des Verdecks alles voll gepüddert.
Ich habe eine sehr kompetente Firma in Lübeck gefunden die mir eine Kopplung einpressen würde, jedoch muss der Schlauch wegen seine geringen Querschnitts ausgebaut werden.
Jetzt meine Fragen:
1. wie kann ich diesen Schlauch ausbauen
2. welchen weg muss ich gehen 
3. gibt es eine Pumpe, wenn ja wo liegt die
4. hängt das Verdecksystem mit der Servo zusaammen 
5. hatte jemand schon mal das selbe ö.ä. Problem

Ich bin euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiter helfen könntet



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  VDO / UN4 original
Geschrieben von: MainzMichel - 12.08.2017, 20:19 - Forum: Tacho und Co - Antworten (6)

Nach längerer Zeit mal wieder ein Hallo von mir!

Unser Cabrio wird immer originaler und dazu habe ich nun eine Frage bezgl. des KI-Einsatzes. Mir ist bekannt, daß VDO und UN4-KIs verbaut wurden. Aber: Kann ich irgendwie nachvollziehen, welches von beiden original da reingesteckt wurde? Oder war es einfach dem Monteur am Band überlassen, in welches Regal er gerade greifen wollte?

Vielen Dank im Voraus!

Adios
Michael

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  Problem mit Auspuff beim 2,6l
Geschrieben von: TheFrocoloco - 10.08.2017, 21:31 - Forum: Motortechnik - Keine Antworten

Hallo, 
Habe ein Problem mit meinem 2,6l Cabriolet. 
Unzwar habe ich ein schlagen und klappern im hinteren Bereich. 
So wie es scheint schlägt meine BN-PIPES Anlage an meine stoßstange. 
Und sie wirkt generell sehr schlabbrig. 
Habe schon alle Gummis erneuert jede Schelle aufgemacht und die Anlage möglichst
Entspannt. 
Geräusch immer noch da und wackelt hoch und runter ohne Ende. 
Im hinteren wärmeschutzblech ist ja so ein roter Gummipin der das anschlagen 
Vermeiden soll, jedoch bevor der esd da ankommt haut es mir gegen sie stoßstange. 
Habe genaueres in der Sufu und bei Google nichts gefunden Sry. 
Ist das ein bekanntes Problem ? 
Gibt es da vieleicht andere Anschläge oder Gummis ? 
Ich habe so ganz normale O-Ringe als auspuffgummis am ESD und eine andere Variante am MSD. 
Wollte hier nur mal fragen bevor ich mir selber nen neuen anschlagspuffer fertige. 



Mit freundlichen Grüßen 
Marc

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  2.8 E Automatik geht immer aus
Geschrieben von: tschech74 - 10.08.2017, 15:47 - Forum: Allgemein - Antworten (1)

Hallo an Alle,

seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Audi 80 Cabrio, 2.8 E Automatik.

Die Abholung und der Kontakt zum Vorbesitzer verlief einwandfrei und super nett.

Mir wurde alles bis in kleinste Detail erklärt und sämtliche Rechnungen und Zubehör übergeben.

Jetzt jedoch nach 1 1/2 Wochen stellt sich mir folgendes Problem in den Weg:

Er geht ständig aus...ob im Leerlauf oder im D-Betrieb. Das Problem kam mit einem mal auf.

Seit dem steht er in der Werkstatt...von Leerlaufgeber bis Kurbelwellensensor schon alles probiert...nix.

Hat von euch vielleicht jemand noch eine Idee?!?!

Vielen Dank

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  2.3 noch geeignet?
Geschrieben von: BlümchenDon - 09.08.2017, 20:52 - Forum: Motortechnik - Antworten (8)

Hallo Leute, 

kurz zu mir da ich hier neu im Forum bin:

Mein Name ist Christian, bin 24 komme aus Thüringen, kleines Kaff in der Nähe von Jena und arbeite als CAD-Konstrukteur.

Ich habe vor mir in den nächsten Monaten ein Cab für die nächste Saison zu kaufen. Smile  
Wo ich mir als einziges noch nicht sicher bin ist der Motor.   Un
Schonmal vorne weg: Ich bin alle Motoren schon gefahren, halt nur in anderen Autos.

1.8er hatte ich in nem Passat, zu wenig bums.
2.0 hat n Kumpel im 80er, selbes Spiel wie beim 1.8er.
1.9TDI hab ich in meinem jetzigen Audi und will nicht unbedingt 2 mal den gleichen Motor fahren.
2.6 hat n Kumpel im A4, ja ist okay, aber so richtig gefällt er mir auch nicht.
2.8 hatte ich in nem anderen Passat, hat mir gefallen nur der Sound war n bisschen mau.
2.3 bin ich mal Probegefahren in nem Audi 100, hatte mir sehr gut gefallen. Vorallem vom Sound, leider war der restliche Wagen ziemlich fertig.

Komm ich jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe jetzt schon einige male gelesen das der 2.3er irgendwann aussterben wird weil es das Stauscheibenpoti von Bosch leider nicht mehr zu kaufen gibt. Ist diese Info noch aktuell oder gibt es da mittlerweile eine Lösung? Kann mir garnicht vorstellen das Audi so einen schönen Motor aussterben lässt.  Sorry! Tut mir leid!

Wie lange hält so ein Poti überhaupt und macht es eurer Meinung noch Sinn einen 2.3er zu kaufen oder sollte ich lieber zu einem anderen Motor greifen? 

Grüße Christian

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  Bordcomputer Fahrzeitanzeige
Geschrieben von: Furchaluis - 08.08.2017, 13:31 - Forum: Tacho und Co - Keine Antworten

Hallo,
nach etwas Suche hier im Board hab ich das Thema so noch nicht gefunden.

Habe folgendes Problem:
Habe einen BC mit AC nachgerüstet, original war MC drin. Cabrio ist BJ 99, BC müsste aus 00 sein. KI ist ein UN4.
Funktionieren tut soweit alles, aber leider zu gut. Die Fahrzeitanzeige und auch die Aufzeichnung für die Durchschnittsgeschwindigkeit laufen ununterbrochen, also auch wenn das Cab steht und der Schlüssel abgezogen wird. Der BC zeigt nach dem Abziehen manchmal noch zahlen an, das ist allerdings die Ausnahme, normalerweise geht er ganz aus.
Woran könnte das liegen?

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Grüße

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