fehlende Leistung NG 5 Zylinder?!?
#1
Hallo, also bervor wieder etliche Leute empfehlen die Suche zu benutzen sei gesagt das ich das getan habe und einige Sachen probiert habe, aber nicht weitergekomen bin.

Hier mein Problem, meinem 93er Zyl. fehlt Leistung. Ich habe das Gefüh das er beim Beschleunigen an einem Gummiband hängt! Er läuft kalt wie warm rund und dreht ohne Löcher einwandfrei hoch aber halt rein gefühlsmäßig mit 90PS.

Bisher habe ich folgende Teile getauscht oder Funktionen getestet.

Lamdasonde, Klopfsensor, Druckregler, Benzinpumpe, neuer Benzinfilter, Steuerkolben vom Mengenteiler (Lässt sich mit etwas Wiederstand drücken und kommt auch langsam wieder raus)
Am Drucksteller hab ich auch etwas gedreht ohne nennenswerte Verbesserung.

Hat noch jemand ne Idee?

Gruß bigbiz
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Vorab Willkommen,

wenn das nicht nach einem defekten Potentiometer vom LMM aussieht, weiß ich auch nicht weiter!!!

PS: Hab ich leider auch!

Gruss Wim
Audi Cabriolet, Daten links, schwarz, Vollausstattung bis auf Klima und e-Verdeck, Nardi-Holzlenkrad, Bose Soundsystem;
Passat Variant TDI, 130 PS, 35 mm tiefer von H&R; 7,5 x 17 = für die Familie
Moped Honda VTR 1000 = für den Papa!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Haste ma die Verteilerkappe und den Verteilerfinger neu gemacht? Wenn das verschlissen ist, dann ist das nen ganz schöner leistungshemmer, vorallem unter 2500upm, tut sich dann fast gar nix Leistungsmäßig. Hatte ich zumindest mal.
Ansonsten kannste ja ma Grundeinstellung machen, das kann auch schon teilweise wunder wirken.

@WIM
Bei deinem KM-Stand ist das schon kaputt? Dachte das geht erst so bei 300tkm in *ups*...
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
MadMax37083 schrieb:Haste ma die Verteilerkappe und den Verteilerfinger neu gemacht? Wenn das verschlissen ist, dann ist das nen ganz schöner leistungshemmer, vorallem unter 2500upm, tut sich dann fast gar nix Leistungsmäßig. Hatte ich zumindest mal.
Ansonsten kannste ja ma Grundeinstellung machen, das kann auch schon teilweise wunder wirken.

@WIM
Bei deinem KM-Stand ist das schon kaputt? Dachte das geht erst so bei 300tkm in *ups*...

Ja hatte ich vergessen ist auch neu!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo bigbiz,
meinst Du mit "drehen am Drucksteller" die Innensechskantschraube am Anbauteil des Druckstellers (gemäß FAQ "Leistungsproblem NG")?

Bei mir hat das Einiges gebracht. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem NG.

Was ist mit Fremdluft?

Gruß
Walter
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
bigbiz25 schrieb:Hat noch jemand ne Idee?

mach mal alle Kerzen raus und berichte wie sie aussehen Lupe
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

ja genau die kleine Sechskantschraube 1/4 Umdrehungen gedreht (im Urzeigersinn), den Ansaugtrakt hab ich mit Bremsenreiniger eingenebelt ohne Einfluss auf die Drehzahl, Fremdluft scheint also auch ausgeschlossen! Die Kerzen sind zwischen Reh und Dunkelbraun!

Mir schwarnt immer mehr das der LMM/Mengenteiler ne Macke hat.
Kann man das Teil testen (lassen) ?

Bigbiz
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo, hast du schon einmal den Strom gemessen des Druckstellers? Wenn du die Schraube 1/4 gedreht hast, hat das Auswirkung auf den CO Gehalt und die Lambda erkennt das und das Steuergerät regelt gegen. (Normal pendelt er zwischen 0-3mA, nach dem verstellen der Schraube, geht er auf 9-16mA hoch)
Zieh mal den Stecker vom Drucksteller ab und fahre ohne.
Gruß Silvio







Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endschalldämpfer 5-Zylinder Maddin-x 2 1.628 02.11.2022, 08:37
Letzter Beitrag: Yoda
  [Nachrüstung] 5Zyl.Motor Leistung steigern willi555 2 2.060 10.11.2020, 11:41
Letzter Beitrag: 4000CS
  Motoröl für 5 Zylinder Roy 7 5.318 26.08.2020, 18:18
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
Information [NG] Wenig Leistung ab 3000 U/min -> Klopfsensor Simon K. 0 1.330 07.07.2020, 08:19
Letzter Beitrag: Simon K.
  Typ89, NG 5 Zylinder, 98kW, Bj. 1993 - Ölkontrollleuchte / Problem -Mauri- 32 34.736 08.01.2019, 01:41
Letzter Beitrag: k.voss
  Ölwanne für 5-Zylinder NG xibalba01 0 1.323 16.09.2018, 12:51
Letzter Beitrag: xibalba01
  [ADR] Probleme am 4. Zylinder ixxi 7 3.041 25.06.2017, 12:47
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Manchmal keine Leistung ABK Motor stepnogorsk 0 1.598 12.04.2017, 21:12
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  [AAH] 2.8 V6 läuft anfangs nur auf 5 Zylinder ManuelL 9 7.163 05.08.2016, 16:13
Letzter Beitrag: ManuelL
  [NG] vermutlich Zylinder ausgefallen während der Fahrt AudiSN 36 11.744 11.04.2016, 13:02
Letzter Beitrag: Gecko_B8



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste