Nachrüstung beleuchtete Sonnenblenden
#1
Hallo,
ich möchte bei meinem Cabrio die beleuchteten Sonnenblenden nachrüsten. Die Blenden habe ich mir inzwischen besorgt. Allerdings fehlen mir jetzt noch die Halter und der Kabalbaum für die Sonnenblenden. Kann mir einer bei den Teilenummern behilflich sein? Ich finde nur die Teilenummer von den Haltern für unbeleuchtete Sonnenblenden ;-(
In einem Beitrag habe ich gelesen, dass man die Beleuchtung der Blenden auch auf den Dauerpluskontakt der Innenraumleuchte anschliessen könnte. Wie ist das denn Original gelöst? Die sind doch bestimmt über ein Zündungsplus angeklemmt, oder? Kennt einer von euch die Belegung am Sicherungskasten und wie verläuft der Kabelbaum?
Gruß Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Eine Kleinigkeit habe ich noch vergessen zu Fragen.
Ich habe gehört, dass der Kabelbaum für die Sonnenblenden teilweise schon standardmäßig verbaut wurde. Wie prüfe ich das nach? Müsste ich dann bei der Innenraumlampe nicht angeschlossene Stecker finden?
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo zusammen,

dieses ältere Thema würde ich gerne aufgreifen, da ich in unserem 93er die beleuchteten Sonnenblenden nachgerüstet habe, aber der Kabelbaum noch nicht vormontiert ist (wohl, weil es sich um ein frühes Exemplar handelt).

Hat vielleicht jemand ein Bild oder gar Teilenummern des (Teil-)Kabelbaums? An den "neuen" Sonneblende ist ein Stück Kabelbaum dran, aber natürlich ohne Gegenstück.
Wo genau holt sich das Facelift-Modell den Strom für die Beleuchtung? Gibt es eventuell einen abweichenden oder zusätzlichen Stecker an der Innenleuchte in der Mitte?

In meinem einschlägigen "Informationsprogramm" habe ich hierzu leider keine Teile finden können. Da bin ich aber traurig!

Vielen Dank und Gruß!
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Der Strom für meine Sonnenblenden kommt von der Innenbleuchtung.

Die Masse wird von der Karosserie abgegriffen durch die Schrauben an denen die Sonnenblende befestigt ist. Die freie Haltenase für die Sonnenblende ist wenn ich mich nicht ganz täusche der PLus

Aber erwarte dir nicht allzuviel von der Originalbeleuchtung der Makeupspiegel.

Ich habe diese beiden Lämpchen gegen LED Stripes ausgetauscht.
Da sonst bei Nachts, sich die Dame des Hauses nicht Hübsch machen konnte.

Diese beiden Funzeln brachten kein Licht.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch: Manuel79
#5
Hi, bei Ebay gibt es aber auch passende LED Sofitten für die Sonnenblenden.
Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Schonmal danke soweit.
Aber wo genau schließe ich die Kabel an, die vom Kontakt an der "freien Haltnase" abgeht?
An der Innenleuchte sind über dem Dreifach-Stecker noch 3 Kontakte frei, gehört da eventuell nochmal so ein Stecker dran?
Die beiden Kabel an den Haltenase sind rot-schwarz und enden mit einem einfachen weißen Stecker (schmal und lang), worin ein handelsüblicher Kabelschuh schlummert.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Bordcomputer Nachrüstung, keine Geschwindigkeitsanzeige cabdrive69 1 1.956 22.05.2017, 21:28
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Nachrüstung ZV mit Fernbedienung bigbiz25 1 1.635 09.08.2015, 15:56
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Tempomat Nachrüstung - Fehlersuche Oskar0025 7 4.563 08.09.2014, 21:52
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  LED Nachrüstung für Typ89 - welche taugen wirklich? 63er_matthias 11 6.155 06.04.2013, 00:57
Letzter Beitrag: RivaDynamite
Question [geteilt] Nachrüstung GRA/Tempomat beim 1.9 TDI….Aufwand? Schrupper 43 32.636 06.09.2012, 15:45
Letzter Beitrag: ewgusi
  Stromlaufplan KI für ATA nachrüstung! Oldaudifreak 2 3.658 21.06.2012, 20:39
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  beleuchtete Schminkspiegel( Sonnenblende) Stefan 2.6 1 2.595 08.11.2009, 10:42
Letzter Beitrag: Mech©
  Nachrüstung WAECO MT-150 AU4 Pfabbo 5 8.350 01.11.2009, 22:22
Letzter Beitrag: Pfabbo
  Nachrüstung GRA im TDI 1Z Deguello81 1 2.674 15.05.2008, 19:24
Letzter Beitrag: schwupp
  GRA Nachrüstung farmer 2 2.554 06.10.2006, 15:11
Letzter Beitrag: maima



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste