Verkauf Kriterien
#11
In "meinem Thread" geht es gerade um Kriterien zum Verkauf nach einem Unfall. Dort gelten ähnliche Überlegungen. Lies es Dir mal durch.

Gruss
Tux
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
HI Dragon

also ich habe meinen Wagen seit 08/2004.

Der Wagen hatte einen Frontschaden und 168000km runter und ist Bj´94, und er hatte so einige Mängel gehabt.

09/2007 habe ich den Wagen mit 284000km wegen Motorproblemen auf dem Bayern Treffen und späteren Vandalismus Schaden in Augsburg beim Stadtfest abgemeldet.

Wollte ich ihn erst verkaufen aus Verzweiflung?-Nein

Ich habe einfach gerechnet was alles in dem Wagen steckt und was ich stecken wollte und was alternativ mich ein gleichwertiger Wagen für 5000,- mit versteckten Fehlern geärgert hätte.

Der Wagen hat eine neue Vorder-und Hinterachse, ein neues Verdeck(Versicherungsschaden) und so einige günstige Schnäppchen an Umbauten und Eintragungennach alten Richtlinien.

Also rechnete ich durch, 2004 -2007
4700,- Euro Kaufpreis
neues Verdeck Original Audi 2100,-
Achsteile knapp 800,- (eigener Geldbeutel)
US Umbau mit US-Kennzeichen (Schnäppchen) 390,- + Eintragung und Zul. 210,-
Sidemarkers 80,-
Koni - gelb (härteverstellb.) mit KAW Federn 380,-(ebay Schnäppchen)

insges. also 8660,- Euro.

viel Geld für ein altes Auto dachte ich mir, allerdings welcher gebrauchter für 5000,- hat schon neues Verdeck ec., und die technischen Mängel kenne ich mittlerweile alle?!
Weil ich weiss was ich alles getauscht habe und wo die Macken liegen, bei dem neuen Wagen kenne ich den Besitzer nicht und weiss nicht welche Macken der Wagen hatte.
Einen neuen Wagen hätte ich zudem nicht bezahlen können und das Cab war abgezahlt.
Meine Partnerin hat ein 35000,- EUro Auto und zahlt 490,- Euro für das sind im Jahr 5880,- Euro!!! Soviel kam mein Cab. Natürlich habe ich keine Rückfahrwarner oder eingebautes Navi oder ein fabrikneues Auto , na und?
Deswegen dachte ich mir : kein Rate und ein Auto mit Top Aussattung dazu noch ein Cabrio

Also Geld reinstecken:Lackierung komplett innen und aussen sowie Felgen und Motorkomplettneuaufbau ec. von 2007-2010 unter der Hand knapp 4400,- plus Abnahme

Resultat: Ein komplett neu lackierter Wagen in meiner Wunschfarbe mit einem leistungsgesteigerten Motor und komplett generalüberholt mit einigen Neuteilen für knapp 10000,- in 6 Jahren !
Oder anders ausgedrückt nach 6 Jahren( damaliger Kaufzeitpunkt) jetzt ein "fast neues Cabrio" gekauft für 4400,- mit 0 km.

Deswegen bin ich immer der Meinung ,wenn du den Wagen liebst und weiss was drin steckt an Arbeit und Geld gibst du auch nicht mehr her. Udn günstiger als ein Neuwagenkauf es ist meistens, selbst meine Partnerin schätzt es jetzt und fährt mein 2.8 er CoupeBj 95 gerne und der BMW ist wech.
Geld gespart und trotzdem schöne Wagen.

Also überleg es dir gut.
Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
schöne Geschichten Smile ... ich seh nur das die Grenzen bei jedem anderst gesteckt sind.
Ich möchte auch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen... so isses ja nicht ,nur es kostet zum Teil etwas Nerven und viel viel Geld... wie letzte Woche z.b auf der Arbeit im Parkhaus,da is jemand an meiner Stoßstange hängen geblieben.. ca. 10cm Kratzer nu ,denke mal mit etwas Pollieren geht das evtl. wieder weg.
Aber die Kleinigkeiten sammeln sich ... evtl. sollte ich einfach mal mehr wieder tun für mein Cab. Smile
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(21.01.2010, 15:43)Dragon schrieb: schöne Geschichten Smile wie letzte Woche z.b auf der Arbeit im Parkhaus,da is jemand an meiner Stoßstange hängen geblieben.. ca. 10cm Kratzer nu ,denke mal mit etwas Pollieren geht das evtl. wieder weg.
Aber die Kleinigkeiten sammeln sich


Und was ist der Unterschied das es an einem A4 Cab passiert oder an einem neuen Cab, de rÄrger ist der Gleiche nur das du mehr Geld ausgegeben hast für den Kauf oder neue Raten.


Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Servus Puppetmastaz,

ich hab dir ne PN geschickt und sehe es ähnlich wie du. Lieber richte ich was in mein Cab rein und pflege es ordentlich, als irgendwelchen Banken Raten in den Rachen zu werfen. Ist der Kredit abbezahlt, ist das Auto wieder so alt, dass man gleich wieder n neues braucht und schon hat man den nächsten Kredit am laufen. Die neuen Karren sind nemmer so wie unsere Cab - unverwüstlich.

Mein NG hat erst knappe 150000 km drauf und wenn er läuft denk ich werd ich bei ca. 200 000 bis 250 000 km auch mal Motorüberholen lassen. Drum die PN gggg an dich.

In diesem Fall würd ich dann auch ne Lackierung spendieren. Nachdem mir mein rotes Cab. gut gefällt, würd ich s nicht so komplett machen udn die Fabe ändern wie du, aber Respekt. Bei mir käme halt neues Rot drauf.

Ich sehe es auch so, wenn der Motor intakt ist und läuft und die Karosserie rostfrei ist, laufen unsere Cabs noch ewig - vielleicht sogar bis zum H auf m Kennzeichen. Ersatzteile für n Motor denk ich sind auch langfristig zu bekommen.

Die einzige Gefahr lautet leider im Straßenverkehr - der Unfall !!! Wenn auch dir jemand drauffährt Puppetmastaz bist genauso schnell beim Totalschaden wie alle anderen. Ich denke den Gutachter wird die Neulackierung und Motorevision nicht sonderlich interessieren !!! Leider muss ich sagen !!! Oder gibts da ne Möglichkeit das für die Versicherung zu melden ???? siehe das aktuelle Thema Heckschaden in dem Bereich Karosserie

Abschließend:

Klar kommt es auf die Möglichkeiten jedes einzelnen an, aber für das, was in unser Cabs zu stecken ist und solltens auch mal 1000 Euro Reparatur sein, bekommst auch kein neues Auto. Man muss ja nciht immer alles beim Rolleyes machen lassen. Es gibt doch genug gute freie Werkstätten. Meine freie Werkstatt kennt sich mit dem "alten" Cab und dem NG besser aus als die Mechatroniker beim Freundlichen !!!! Denn der kennt den Motor bis ins kleinste - beim Freundlichen wird doch eh nur noch getauscht !!!

So jetzt gehts auf die Piste.
@ puppetmasterz

Keine PN (dein Speicherplatz war voll) ne E-Mail hast gekommen !!!!
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi Gaudi bursch,

Dank für die Anteilnahme

ich bin selbst Versicherungsmakler und kenne den Fall eines Tuning-oder Umbaufalls.

Deswegen habe ich im März ein aktuelles Wertgutachten,sicher es kostet Geld aber du bekommst jeden Cent von der Versicherung wieder,und das ist es mir genauso wert.

Das einizige Problem ist das du beim Verkauf miese machst, aber das habe ich nicht vor.

MFg Pit

PS: wo ist die PN?
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Die PN wurde ne EMail !!! PN konnte ich net schicken - dein Speicherplatz war voll (stand da zumindest) !!!!

Naja - ich denke bei jedem Autoverkauf macht man Verlust !!!!
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste