Gaspedal
#1
Hallo,

fahr grad mit meiner Frau vom Shoppen heim, da ist mir das Gaspedal abgebrochen. Also im Grunde ist nur das Kunststoffteil angebrochen, wo man mit dem Fuss draufdrückt. Gas geben kann man noch.

Ich werd zwar versuchen, es morgen zu kleben. Aber ist sowas noch käuflich beim Freundlichen zu erwerben ??? Hab da meine Zweifel.

Falls ich dort "entfallen" höre, aus welchen Fahrzeug könnt ich solch ein Plastikteil vom Schrottplatz holen ????

Und meine letzte Frage: Ist der Austausch kompliziert ???? Hab s mir noch net genauer angeschaut.

Danke für jegliche Tips.

Grüsse

Christian
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Christian,

naja, was soll man sagen.... Shit happens. Ist aber kein "Beinbruch", das Pedal gibt es noch beim
Vertragssklaven und kostet ca. 33,-€. Die Teilenummer lautet: 8G1 721 507 A.

Der Tausch ist denkbar einfach, da das Pedal in den Pedalbock eingeclipst ist. Verkleidung unter
dem Lenkrad ab und dann kannst du das Alte de facto rausreissen, dann siehst du, wie das aufgebaut ist.

Wenn ich Bock habe, mache ich von Dealer's Ersatzpedal noch ein schönes Bild. Zwinker
So,

Bock gehabt.........

[Bild: SDC12116%20(Medium).JPG]

[Bild: SDC12117%20(Medium).JPG]

[Bild: SDC12118%20(Medium).JPG]

[Bild: SDC12120%20(Medium).JPG]
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo!!!

Kleben kannst du vergessen, hat´ich auch versucht...
Pedal sind ab und zu in der Bucht zu finden, oder eben neu bei Gaudi!

Ausbau des alten und Einbau des neuen Pedals ist ne Sache von ca. 15 Minuten. Abdeckung unterm Lenkrad runter, das Gasseil ausclipsen, das alte Pedal rausziehen, mal kräftig ziehen-ist nur gesteckt, neues reindrücken, Gasseil wieder eingehängt und gut ist´s !!!
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ihr hattet recht, der Wechsel war kein Problem !!!!

Grüsse

Christian
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gaspedal gebrochen Bernd635 21 24.744 09.06.2013, 01:30
Letzter Beitrag: Doppelherz
Question Gaspedal hat 2 cm spiel Orcinus 2 3.012 01.05.2011, 08:40
Letzter Beitrag: Orcinus
  Gaspedal schwergängig Franzmann13 5 5.105 26.10.2010, 17:44
Letzter Beitrag: Franzmann13
  Gaspedal wechseln dontcallitschnitzel 3 4.734 23.10.2010, 19:56
Letzter Beitrag: dontcallitschnitzel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste