Teillastruckeln
#1
Guten Abend,
ich habe schon einiges über das Ruckeln beim NG gefunden, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.
Ich habe seit neuesten ein heftiges Teillastruckeln was sich eben zwischen dem Lastbetrieb und dem Schiebebetrieb heftigst auswirkt. Kann ich die Fehlersuche irgendwie eingrenzen ? Ich gehe davon aus, das es entweder die Lambdasonde ist oder der Stauscheibenpoti, aber wie finde ich heraus was von beiden defekt sein könnte?
Das cabrio ist momentan im Stadtverkehr nicht wirklich Fahrbar.
Vielen Dank schon mal, MFG Andy
Jagen? Vorbei!
Herr über das Feuer? Vorbei!
Hosen an? Vorbei!
Ernährer? Na ja, ab und an!
Tunen, Tieferlegen? Alles schon durch!
Bleibt nur an alten Gurken schrauben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Nebenbei sei noch erwähnt, das ich keinen Leistungsverlust habe, eher im Gegenteil, ich merke das er deutlich agiler in diesem Moment ist. MFG Andy
Jagen? Vorbei!
Herr über das Feuer? Vorbei!
Hosen an? Vorbei!
Ernährer? Na ja, ab und an!
Tunen, Tieferlegen? Alles schon durch!
Bleibt nur an alten Gurken schrauben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

dieses Problem hatte ich auch vor einigen Jahren. Bei mir war es die Lambdasonde auswechseln und alles war gut. Bezugsquelle war bei mir www.unifit.de

Versuch doch mal den Stecker der Sonde am Zylinderkopf abzuziehen und fahr mal ohne aktive Sonde dann wird es bestimmt weg sein Dein Ruckeln

Viel Erfolg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nun, das Cabrio hat mal wieder Zicken gemacht die ich nicht vermutet habe.Ein Marder hat sichs über Nacht gemütlich gemacht und die "Zigarre" angeknabbert, wodurch er FalschluftUuups gezogen hat.Bin mal eben zum Freundlichen und hab für über 80 Euronen mal eben vier neue bestellt.
MFG Andy
Jagen? Vorbei!
Herr über das Feuer? Vorbei!
Hosen an? Vorbei!
Ernährer? Na ja, ab und an!
Tunen, Tieferlegen? Alles schon durch!
Bleibt nur an alten Gurken schrauben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Oo zigarre (leerlaufregelventil) kostet ca 200€ wenn du 4stück für 80€ bekommst dann besorg mir mal 4 für meinen ABK xD
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(04.05.2010, 20:12)Opel-Geschädigter schrieb: Ein Marder hat sichs über Nacht gemütlich gemacht und die "Zigarre" angeknabbert

Meine Versicherung (HUK) zahlt beim Marderschaden.
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@ vibesy
ich meine mit "Zigarre" den langen Unterdruckschlauch der vom LLR abgeht Smile

davon einen, dann den geknickten der auch am LLR dran ist und noch zwei andere.
MFG Andy
Jagen? Vorbei!
Herr über das Feuer? Vorbei!
Hosen an? Vorbei!
Ernährer? Na ja, ab und an!
Tunen, Tieferlegen? Alles schon durch!
Bleibt nur an alten Gurken schrauben.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste