Hifi gut und günstig
#1
Hallo zusammen,

gleich vorweg, ich bin keine Hifi-Profi.

Ich habe mittlerweile unzählige Threads durchgearbeitet über:
- Boschmänner
- getunete Lautsprechergitter
- 16er hinten
- Doorboards
- Free-Air, Skisack, Bassbox etc.
Und ich habe auch gelernt, dass die Musik von der Bühne kommt und nicht von hinten.
All das habe ich mir gerne aus Interess durchgelesen.

Was ich aber gerne hätte, wäre einfach nur ein etwas besserer Sound, den man auch noch bei ab 80km/h gut und gerne hört, sowie keine optischen Veränderungen im Innenraum.
Und das alles günstig (nicht billig!).

Meine Vorstellung war es also mir eine
- Endstufe zu kaufen Sony XM-GTX6040 die in den Kofferraum soll --> 90€
- Den Subwoofer Axton Aw08 in den Ski-Sack gemäß der Box aus den FAQ --> 50€
- Sowie ein paar 10er LS vorne (oder vielleicht sogar die schon getauschten drin lassen) --> 50€ (oder 0€)
- plus ein paar Kabel 50€
-----------------------
-->--> 240€

Ein HU (Pioneer DEH P 4100 SD) habe ich.
Die hinteren LS würde ich erstmal so zum Refill mitdudeln lassen (ich weiß ja das von der Bühne).

Jetzt kommt natürlich die erwartete Frage: Kann man sowas mit gutem Gewissen verbauen oder soll ich es lieber ganz sein lassen, da keine große Verbesserung. Größere Umbauten oder teurere Komponenten wollte ich eigentlich nicht verbauen. Und die Grenzen der Musikanlage wollte ich auch nicht ausreizen (also nicht unter Dauerfeuer durch die Straßen fahren).

Gerne hierzu Eure Meinung.

Gruß
Tobias
[Bild: bbill8y6bucx07oac.jpg]
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..."
( Kalle Grabowski)






Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
also zu den Komponenten kann ich nichts sagen, da ich diese nicht kenne, aber die Maße für die Box im Ski-Sack aus der FAQ würd ich sicherheitshalber nochmal