Auslaufmodell, wo bekomme ich die noch her? [Nuvolari/Diamond/MB-Design]
#1
Hallo zusammen,

bin etwas am verzweifeln. Habe es lange hinausgezögert, nun aber brauche ich wirklich mal Sommerreifen mit den passenden Felgen.

Mein Traum waren die Nuvolari-Design Felgen von MB-Design in 18 Zoll (Diamond). Leider gibt es die nur noch in 17 Zoll (würde ich grad noch mitmachen) und ohne Gutachten (das wird wohl nichts, weil wohl niemand ein Gutachten für 17 Zoll haben wird und die verbaut hat, oder?!).

Wollte sie eigentlich ganz schnöde in Silber haben, mittlerweile würde ich auch andere Farben nehmen (sogar Chrom oder Schwarz/Chrome).

Die anderen "Nuvolaris" von MAM kommen leider nicht in Frage, die gefallen mir absolut nicht, auch wenn das Design ähnlich ist.

Hat noch jemand eine Idee? Vielleicht werden die ja noch bei irgendeinem Händler angeboten?!
Hab vorher schon jemanden im Forum angeschrieben, der Kontakt zu dem Händler hatte, leider kam keine Antwort zurück.

Brauche bei solchen Entscheidungen manchmal etwas länger, nun hatte ich mich auf ein Felgendesign festgelegt und was ist...die laufen aus. Da bin ich aber traurig!

Wünsche euch einen schönen Tag
Kay
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, mir ist es ganz genau gleich gegangen wie dir
zu lange ausgesucht. Die MAM 7 gibt es seit kurzem auch schon nicht mehr.
Aber MB-Design bietet die Felge ja als Etabeta Diamond an, darauf hin habe ich die Firma sehr höflich angefragt ob sie wegen Eintragung weiterhelfen können.

Die überaus kompetente Antwort von MB: Nein es ist eine Rennsport Felge !!!
Aha so sehen also Rennsportfelgen aus, dachte ich mir Ich lach mich wech

Darauf hin habe ich verschiedene Hersteller in der Schweiz nach dieser Felge angefragt, darunter auch einer der genau diese Felge vertreibt. Keiner von denen kann mir sagen um was für eine Felge es sich handelt. Aber ganz sicher ist es keine Etabeta Felge.

Da stellte ich mir die Frage warum bietet MB-Design die Felgen unter falschem Label an.
Dürfen die das überhaubt ? Oder machen die das nur weil sich chinesische Schriftzeichen nicht so toll lesen auf ihrer Website Un Das ja man doof

Das war für mich der Grund warum ich die MAM7 haben wollte.

Mit diesen Nuvolari Nachbauten ist es schwierig, vielleicht findest Du in der Bucht noch was passendes.

Ob es dann Glück ist so was ergattern zu können must Du selber entscheiden.

Gruss Urs
Freundliche Grüsse
Urs
Ganz geschmeidisch...

[Bild: Audi02php.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Urs,

ist wirklich nicht einfach. Die von MB-Design gab es tatsächlich auch unter anderen Namen und von anderen Firmen. Und zusätzlich halt von MAM als MAM7, dann aber mit anderem Design. Aber alles entweder ausverkauft/ausgelaufen oder nur in LK 5x112 usw. Sind wohl sehr schwer und nicht so gefragt.

Eine Frage an die Experten hier bzgl. des Eintragens, hab schon viel zu dem Thema gelesen, so richtig schlau bin ich aber dennoch nicht geworden:

Wenn eine Felge mit Doppellochkreis (4x100/4x108) nur für ein bestimmtes Fahrzeug-Modell mit LK 4x100 geprüft wurde (Mini) und für 4x108 gar nicht, wie groß sind die Chancen, das Ganze auch für unser Cabrio eingetragen zu bekommen (ohne Unmengen dafür hingelegt haben zu müssen)?

Die komplett(?) baugleichen Felgen anderer Herrsteller werden wohl nicht helfen...

Entschuldigt die vielleicht blöde Frage, hab zwar sogar mal was studiert (denke ich zumindest), komme aber mit dem ganzen Gutachten-Kram noch immer nicht so richtig klar.

Viele Grüße
Kay
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Frag doch mal bei der Firma sport-wheels.de an, mir hat heute ein Herr von den zugesagt, er kann die Felge in 4x108 mit TÜV Gutachten liefern.

Gruss Urs
Freundliche Grüsse
Urs
Ganz geschmeidisch...

[Bild: Audi02php.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Öhhh mit denen hab ich heute auch schon telefoniert, die haben mir bestätigt, dass sie die Felgen von MB-Design verwenden und auch keine mehr hätten?!
Entweder haben wir mit unterschiedlich kompetenten Mitarbeitern telefoniert. Oder dort hat jemand mehr als eine Persönlichkeit. Zwinker

Meinte er die 17er, die auch laut deren Webseite keinerlei Freigabe haben? Oder die 18er, die laut Webseite in 4x108 nicht mehr lieferbar sind...außer 2 restliche Exemplare in Chrome, leider hat mein Cab 4 Räder. Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ja habe für mich in 17" angefragt mit 4x108, es war der Herr Poentgen, hat er mir per Mail bestätigt mit TÜV Gutachten.

Hat mich der vielleicht angelogen ? Haha gut will ich die Felgen gar nicht mehr haben...

18" weiss ich nicht sorryBig Grin
Freundliche Grüsse
Urs
Ganz geschmeidisch...

[Bild: Audi02php.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hab schon gesehen, bist da pragmatischer und schaust dich schon nach Alternativen um... ;-)

Hab heute übrigens noch mal mit SW telefoniert, die Aussagen und die Angaben auf der Webseite wurden bestätigt:
18 Zoll bis auf zwei Felgen nicht lieferbar, 17 Zoll nur ohne Gutachten.
Keine Ahnung, warum da widersprüchliche Auskünfte erteilt werden.

An alle:
Hat jemand noch ne Antwort zu meiner Frage bzgl. des Doppellochkreises?
Ich meine, es gäbe ja auch noch Adapterspurverbreiterungen (4x108 auf 4x100 usw.), doch die sind eher die schlechtere Alternative, weil sie für meine Wunschfelgen zu dick sind (mind. 15-20 mm zusätzlich pro Seite bei 8x18 ET 35).

Schönen Abend
Kay
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fährt jemand mbDESIGN DIAMOND 8x17 ET35 Dave84 14 12.187 30.06.2016, 13:10
Letzter Beitrag: Audi_Musti
  Bremsleistung mangelhaft, was (noch) tun??? der Goldwinger 48 19.942 15.04.2014, 13:12
Letzter Beitrag: hamag
  Felgen pulverbeschichten & noch Klarlack drüber ? denis76 10 17.684 25.03.2014, 08:48
Letzter Beitrag: Cabriolöwe
  [Problem] MB Diamond 8x18 superswagi 1 3.182 09.08.2013, 09:25
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Stoßdämpfertausch, was noch??? MatthiasP01 6 4.944 09.11.2011, 08:50
Letzter Beitrag: H-PM15
  Federwechsel was noch?? Rorschach 8 6.993 08.06.2011, 12:57
Letzter Beitrag: blue-elise
  Knacken Vorderachse- Ich werd noch blöde... cabriodealer 25 35.235 03.05.2011, 13:48
Letzter Beitrag: Grappa
  Fragen zu Etabeta Diamond Felgen Schlitzohr 2 3.508 02.05.2011, 17:44
Letzter Beitrag: Schlitzohr
  Felgenhersteller Nuvolari cliff.kx 12 10.353 13.03.2011, 19:36
Letzter Beitrag: p0mm3l
  Erfahrung Felgenhersteller MB Design oliverx144 7 11.114 17.02.2011, 09:29
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste