7,5 x 18 ET 51 ist das machbar?
#1
Hallo ich bin neu hier und habe auch nicht so den Plan

Also ich habe Golf R32 Felgen in 7,5x18 mit ner ET von 51 und wollte fragen ob die dinger passen wenn ich auf 5 loch umbaue? ich möchte wenns geht nichts an der karrosserie verändern?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

grundsätzlich ja, Du musst aber an der VA wohl Distanzen fahren da es sonst innen nicht passt.

Da hängt es wiederrum von ab, welches Fahrwerk verbaut ist, wie der Reifen ausfällt etc..

Ich vermute mal 20-25mm müssten es schon werden.

Sind aber die Golf V Räder oder?
Der Iver hat LK5x100.

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Eh ehrlich? also ich dachte die hätten 5x112

Also distanzen Fahren wär ja nicht so das problem!
Fahrwerk ist folgenermaßen Dämfer sind neue Seriendämfer und dazu 20 mm Tieferlegungsfedern von weitec an Vorder und Hinterachse
Mh da du ja einen Golf 5 fährst wirst du das wohl genau wissen mit dem Lochkreis das ist ja mist! Dann macht der 5 loch umbau gar keinen sinn wa? dann lieber adapter auf 5x100?
Ich bin da leider voll der Leihe und ich habe kein plan wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt!
Kannst du mir dazu noch was sagen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin moin,

bei der hohen ET von 51 ist es schon möglich einen Felgenlochkreis von 5x100 zu fahren.
Also erstmal auf 5x112 Lochkreis umbauen und dann mit 15er oder 20er Adapterscheiben
pro Seite auf 5x100 adaptieren.
Man kann zwar auch direkt mit zwei Adapterplatten von 4x108 auf 5x100 adaptieren,
würde ich vom hohen Preis der Adapter nicht machen.

Gruß Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ja also ich habe gerade nochmal nachgeschaut die felgen haben devinitiv 5x112! Würde das denn sinn machen es gibt adapterplatten auf 5x112 die kosten ca 250 euro das wär ja schon billiger als den umbau zu machen oder meint ihr das der umbau sinniger ist und dann distanzscheiben machen?

Gruß Stefan
Sorry 210 pro Achse kostet der Spaß also 420 und ich denke mal dann ist auf 5 loch umbauen doch billiger oder?
Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Stefan,

die Räder sind dann vom Golf V und haben 5x112. Passen somit mit normalen Distanzen ans Cab mit Lochkreisumbau.

Du brauchst dann keine Adapter.

Würde da H&R oder SCC nehmen, hautpsache das System mit 8 Schrauben pro Rad (4x Felge/4x Platte)

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(27.11.2011, 21:18)Spiepe schrieb: Sorry 210 pro Achse kostet der Spaß also 420 und ich denke mal dann ist auf 5 loch umbauen doch billiger oder?
Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Stefan

Moin,
ja der Umbau ist auf jeden Fall billiger! Grandpa
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste