[Bremse] [TÜV] BKR ohne funktion / undicht ...
#1
so die aussage des Herren beim TÜV ..

nun habe ich hier ein wenig in den therads gelesen, mein cabrio ist ca. 40mm ringsrum tiefergelegt.

Falls, bremsflüssigkeit irgendwas zutun hat, diese wurde Montag gewechselt, nachfüllen musste ich dort noch nie was, sollte man ja auch nicht müssen, daher wundert mich jetzt, das dieser undicht sein soll (...)

ebenso wundert mich dieses ohne funktion, denn ich würde nicht sagen das er mit 4 personen anders bremst als wenn ich alleine fahre, blockiert hat jedenfalls noch kein reifen.. bzw schonmal gar nicht zuerst die hinterachse..

Gibts da möglichkeiten den zu testen? bzw. wie stellt der tüv fest das er außer funktion ist? ..

Mhh.. hoffe mir kann da wer helfen. Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo (Gruß)
Wenn dein Fahrzeug tiefergelgt worden ist, sollte der BKR an die veränderte Höhe angepasst sein. Wird zu 99% nicht gemacht.
Ohne Funktion meint warscheinlich- fest oder schwergängig. passiert bei so alten Auto´s
undicht- evtl. Reste vom Entlüften, obwohl man dort beim Entlüften nicht hinlangt, kann auch sein dass der festgegammelte BKR beim Prüfen undicht geworden ist.
->neuen BKR einbauen und einstellen

Testen geht wohl nur auf der Rolle (Bremsenprüfstand) bzw. mit Manometer an der HA ob er unterschiedliche Bremsdrücke durchsteuert bei unterschiedlicher Höhe, respektive Beladungszustand.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch: Cinderella
#3
Hi,

dieses ist ja wie aus dem Lehrbuch, 100 Punkte für Owe, besser kann man es nicht sagenRespekt

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch: Owe
#4
Hallo,

Danke für die Antwort. Dann werde ich den mal bestellen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

Einstellung wird mit einem 6mm Bohrer gemacht.
Das ist ernst gemeint!!!

Grüße aus BB

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(20.03.2013, 23:49)Lord of the Rings schrieb: Moin,

Einstellung wird mit einem 6mm Bohrer gemacht.
Das ist ernst gemeint!!!

Grüße aus BB

Michael

Moin Michael,

die Einstellung wird mit einem 7 mm Bohrer gemacht !Rolleyes

Für Tieferlegungen gibt es allerdings keine Vorgaben bzw. Daten, wohl auch deshalb wird da selten eine Anpassung vorgenommen.

Man müßte also vor Tieferlegung mit Manometer die Druckwerte hinten wohl feststellen und nach der Tieferlegung anpassen.

Die Funktionsprüfung im nicht ausgefederten Zustand erfolgt durch kräftiges Pedal drücken und schnelles lösen des Bremspedal. Dann muß man am Bremskraftregler eine kleine Bewgung erkennen können - damit Sinox nun auch Kenntnis hat wie der Prüfer dieses z.b. auch erkennen kann/könnte.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad [Bremse] ABS beim 2.8er ohne Funktion (4a0614111c ) luckyheiko 7 3.191 28.05.2018, 14:01
Letzter Beitrag: luckyheiko
  [geteilt] Lenkgetriebe undicht Tim91 2 3.473 26.10.2017, 20:11
Letzter Beitrag: Nascar2014
  Lenkgetriebe undicht uwe64schwarz 10 9.029 26.10.2017, 19:59
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  [Problem] ABS ohne Funktion Volkiwerkel 5 3.369 22.09.2014, 12:14
Letzter Beitrag: Tux
  Lenkung undicht cabrio4.0 3 4.724 13.11.2011, 21:28
Letzter Beitrag: Onkeljimbo
  Servotronic undicht.. Langen 5 3.954 07.01.2011, 17:01
Letzter Beitrag: audib4
  Lenkgetriebe muß raus (V6) UNDICHT *offen* 1 3.361 31.05.2009, 21:57
Letzter Beitrag: *offen*
  Lenkgetriebe undicht Cabrio-Anfänger 8 15.991 20.05.2009, 19:18
Letzter Beitrag: Cabrio-Anfänger
  Stoßdämpfer undicht. Vibesy 2 3.509 06.08.2008, 17:41
Letzter Beitrag: Vibesy
  Reifen undicht... cabriodealer 31 19.878 20.05.2008, 11:56
Letzter Beitrag: Sechserpack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste