Kühlflüssigkeitsverlust V6
#1
Hallo Community,

mir fällt in letzter Zeit häufig auf das mein V6 Cabrio stark Kühlflüssigkeit verliert.
Daraufhin habe ich die Entlüftungsschraube von Renault inkl. dem Dichtungsring montiert, trotzdem tretet an der Schraube deutlich Flüssigkeit aus.
Inzwischen fülle ich regelmäßig Wasser auf, fahre jedoch auch nur kurze Strecken mit ihm.

Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

wenn der Verlust weiterhin an der Entlüfterschraube auftritt, ist die Lösung einfach; ein neuer Schlauch. Möglicherweise oder wahrscheinlich ist die Undichtigkeit verursacht durch ein fefektes Gewinde oder Undichtkeit an der Vulkanisierung des Gewindes. Du kannst event. noch veruchen die Metallschraube mit Teflonband oder Gewinde-Dichtfaden einzudichten.

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
'N Abend!
Oder ohne die Dichtung probieren. Bei meinem ABC habe ich die Renault-Schraube mit dem Dichtring gar nicht reinbekommen. Ohne problemlos und dicht. Kann aber ein Einzelfall gewesen sein...

Micha


Von unterwegs gesendet...
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ich habe bei mir auch die Dichtung direkt weg gelassen. Habs gar nicht erst mit probiert, denn die Schraube dichtet durch das Gummi des Schlauches hervorragend ab.
Allerdings musste ich mir auch einen neuen Schlauch kaufen, weil irgend jemand sich mal gedacht hat, die alte Kunststoffschraube dort einzukleben.

Also: neuen Schlauch besorgen und gleich die Messingsxhraube rein = Ruhe für immer.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hättet ihr mir evtl. die Artikelnummer des Schlauchs?
Oder einen Link für ebay?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

Ich schlage vor du nimmst deine Zulassungsbescheinigung Teil I und gehst zum freundlichen Audipartner um die Ecke. Dieser kann dir den Schlauch bestellen.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste