[NG] Fast schon peinlich...
#1
Guten Tag Smile


Ich durchforste jetzt seit mittlerweile einem halben Jahr alle Beiträge zum Thema NG - geht beim Kuppeln aus...
Leider konnte ich das Problem bis jetzt noch nicht finden!

Was habe ich bereits alles versucht:
Neues LLRV inklusive beider Schläuche
KGE gereinigt
neuer Benzindrucksteller
Motor geht aus, wenn Öldeckel geöffnet wird
Drosselklappenschalter gemessen
ANsteuerung LLRV
Ansteuerung Benzindrucksteller

Der Motor läuft absolut rund, kein Stottern, kein Sägen, manchmal ist der Leerlauf bei etwa 1200 RPM, dann bei normalen 800 RPM
Fährt man auf einen Ampel zu und bremst zunächst nur mit der Motorbremse, dann geht er danach zu fast 99% aus, startet aber sofort wieder einwandfrei.
Lässt man ihn dann per eingelegtem Gang anhüpfen oder startet man per Zündschlüssel ohne die Zündung auszumachen, dann läuft er ab diesem Zeitpunkt ohne wieder auszugehen, allerdings mit etwa 1200 RPM.
Macht man die Zündung aus und startet dann wieder, dann geht er an der nächsten Ampel mit hoher Wahrschienlichkeit wieder aus.
Schön langsam gehe mir echt die Ideen aus...
Komisch ist eben, dass während der Fahrt keinerlei Probleme auftreten, kein Ruckeln, kein Stottern, m.M.n. volle Leistung...
Ich hoffe, ich langweile euch nicht mit dem Thema, aber das Auto liegt mir schon sehr am Herzen und ich will ihn nur deswege nicht hergeben...

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße aus Niederbayern,

Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(04.06.2015, 12:27)Niederbayer92 schrieb: [..]Der Motor läuft absolut rund, kein Stottern, kein Sägen, manchmal ist der Leerlauf bei etwa 1200 RPM, dann bei normalen 800 RPM[..]
Servus,
das irritiert mich, zumal du das LLRV schon getauscht hast. Da du aber schon viele Dinge probiert hast - schon mal das Motor- bzw. Zündsteuergerät getauscht? Ich meine, wenn unsere Cockpits kalte Lötstellen haben können, warum nicht die Steuergeräte?
Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(04.06.2015, 12:27)Niederbayer92 schrieb: Lässt man ihn dann per eingelegtem Gang anhüpfen oder startet man per Zündschlüssel ohne die Zündung auszumachen, dann läuft er ab diesem Zeitpunkt ohne wieder auszugehen, allerdings mit etwa 1200 RPM.

Hi Daniel,

Kumpel hatte genau das gleiche. Hallgeber!

Grüße
Vitalis.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(17.06.2015, 10:44)GomeraGruen schrieb:
(04.06.2015, 12:27)Niederbayer92 schrieb: Guten Tag Smile


Ich durchforste jetzt seit mittlerweile einem halben Jahr alle Beiträge zum Thema NG - geht beim Kuppeln aus...
Leider konnte ich das Problem bis jetzt noch nicht finden!

Was habe ich bereits alles versucht:
Neues LLRV inklusive beider Schläuche
KGE gereinigt
neuer Benzindrucksteller
Motor geht aus, wenn Öldeckel geöffnet wird
Drosselklappenschalter gemessen
ANsteuerung LLRV
Ansteuerung Benzindrucksteller

Der Motor läuft absolut rund, kein Stottern, kein Sägen, manchmal ist der Leerlauf bei etwa 1200 RPM, dann bei normalen 800 RPM
Fährt man auf einen Ampel zu und bremst zunächst nur mit der Motorbremse, dann geht er danach zu fast 99% aus, startet aber sofort wieder einwandfrei.
Lässt man ihn dann per eingelegtem Gang anhüpfen oder startet man per Zündschlüssel ohne die Zündung auszumachen, dann läuft er ab diesem Zeitpunkt ohne wieder auszugehen, allerdings mit etwa 1200 RPM.
Macht man die Zündung aus und startet dann wieder, dann geht er an der nächsten Ampel mit hoher Wahrschienlichkeit wieder aus.
Schön langsam gehe mir echt die Ideen aus...
Komisch ist eben, dass während der Fahrt keinerlei Probleme auftreten, kein Ruckeln, kein Stottern, m.M.n. volle Leistung...
Ich hoffe, ich langweile euch nicht mit dem Thema, aber das Auto liegt mir schon sehr am Herzen und ich will ihn nur deswege nicht hergeben...

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße aus Niederbayern,

Daniel

Hi Daniel,

"Lässt man ihn dann per eingelegtem Gang anhüpfen oder startet man per Zündschlüssel ohne die Zündung auszumachen, dann läuft er ab diesem Zeitpunkt ohne wieder auszugehen, allerdings mit etwa 1200 RPM."


Kumpel hatte genau das gleiche. Hallgeber!

Grüße
Vitalis.

Hey Daniel,

Landsberg ist zwar die falsche Seite von München, um zu mir zu kommen, aber ich kann Dir anbieten mal bei mir in der Schrauberhalle vorbei zu kommen. Dann könnten wir mal zusammen auf die Fehlersuche gehen, bzw. Teile quer tauschen. Ich wohne zwar in München, aber meine Halle ist in Niederneuching bei Erding - also die andere Seite von Minga. Wäre das WE 27. 28. komplett in der Halle. Bei Interesse PN.


Viele Grüße
Marvin
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,
könntet Ihr Euch beim Zitieren bitte auf den Teil beschränken, auf den Ihr Euch bezieht? Wenn jeder den Text vom Vorherigen komplett wiederholt, ist das erstens unübersichtlich und zweitens überflüssig. Danke schön.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABK] Motor stirbt fast ab Kspanda750 16 6.055 01.10.2016, 16:47
Letzter Beitrag: Kspanda750
  Schon wieder einer bei AU durchgefallen musikus 2 2.824 01.05.2015, 11:23
Letzter Beitrag: Lagebernd
  [ABK] Drehzahl ändert sich fast bis Stillstand bei Abnahme des Öleinfülldeckels monskie 0 1.767 01.03.2015, 18:59
Letzter Beitrag: monskie
  Motor geht schon wieder aus! Druckstellerproblem(?) bei Nässe/nasser Fahrbahn! Stinker 6 5.634 29.12.2011, 08:55
Letzter Beitrag: Stinker
  Schon wieder servopumpe... Lennart92 39 29.947 22.06.2011, 08:47
Letzter Beitrag: Uwes
  Motor Springt nicht an, wenn er schon gelaufen ist Magneto84 4 7.263 19.04.2011, 16:14
Letzter Beitrag: Uwes
  Hauptschalldämpfer ADR Halterung fast durch? Cabriofreak 1 3.606 16.06.2010, 22:15
Letzter Beitrag: Owe
  Undicht - fast überall ManuelL 9 10.437 04.12.2009, 15:53
Letzter Beitrag: mibö64
  Leerlauf wird schon wieder ungleichmässig bodenseemicha 6 7.000 01.09.2009, 12:02
Letzter Beitrag: Owe
  1,8er Motor mit 92 KW.....hat den schon einer mal gechipt?? Erfahrungen?? Martin4711 17 16.944 11.10.2007, 09:33
Letzter Beitrag: Endkunde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste