Umstellung des bc auf 4/5/6 zylinder?
#1
hi!
weiß jemand genau wie man ein bordcomputer mit autocheck auf eine andere zylinderzahl bzw diesel/benziner umstellt. habe am bordcomputer so ne kleine einbuchtung gefunden wo so ein kleiner stift drin sitzt.darüber setzt diesel/benzinn/europa.... kann ich diesen stift einfach zur seite schieben oder muss ich den bordcomputer auseinderschrauben dafür??
und wie ist das mit dem autocheck. stelt sich der auch automatisch um?
gruß rene
Audi Cabrio 2.3 BJ 1992 NG 133 PS Dunkelblau<br>Rial 17 Zoll Felgen 225/45 ZR 17<br>Twintec KLR Euro 2 Umr
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
kann mir keiner helfen?
keiner eine ahnung???
gruß rene
Audi Cabrio 2.3 BJ 1992 NG 133 PS Dunkelblau<br>Rial 17 Zoll Felgen 225/45 ZR 17<br>Twintec KLR Euro 2 Umr
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Rene,

sorry - hab Dein Posting erst jetzt gesehen!

Also - das ganze wurde hier auch schon mehrmals besprochen - hier das grobe in Kürze:

Der BC braucht NICHT justiert werden! Egal ob 4-,5- oder 6-Zylinder - die sind alles gleich!

Beim AC (und auch beim MC) ist das alles abhängig von den Zylindern. Beim MC kann man das durch Umlöten hinbekommen. Beim AC geht das nicht so ohne Weiteres.

Schau mal unter diesem Link nach und noch unter diesem Link - dort wird das genauer erklärt! Da Du einen 5-Zylinder hast, musst Du ein Kabel auf Masse legen... Ich zum Beispiel fahre ein Autocheck aus einem 20V - ohne diese Massebelegung - bei mir meldet sich das AC als 4-Zylinder AC. Trotzdem kommen die Öldruckwarnungen genau richtig...

Zu dem "Stift" -> Ja, den kannst Du einfach so verstellen - ist aber nur wichtig für die Symbole im AC! Also die Einstellung Europa, USA und Rest der Welt (RW).

Was für ein AC/BC hast Du Dir denn geholt?

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
nee,will mein bc mit ac verkaufen. also am bc brauch ich nix verändern.
also muss ich nur am 26poligen stecker hinten am ac bei 5zylinder das eine kable auf messe legen und bei 4 oder 6 zylinder lass ich das dann frei.das wars schon??

und wen ich das jetzt nicht auf masse lege,erkennt es dann als 4 oder 6 zylinder an oder ist das egal.
man kann auf den ac-display nach gucken,auf was für eine zylinderzahl und länderkennung eingestellt ist. steht dann da 41( 4zyl/europa) oder 61 (6zyl/europa)??
Audi Cabrio 2.3 BJ 1992 NG 133 PS Dunkelblau<br>Rial 17 Zoll Felgen 225/45 ZR 17<br>Twintec KLR Euro 2 Umr
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:also muss ich nur am 26poligen stecker hinten am ac bei 5zylinder das eine kable auf messe legen und bei 4 oder 6 zylinder lass ich das dann frei.das wars schon??
JA!

Zitat:und wen ich das jetzt nicht auf masse lege,erkennt es dann als 4 oder 6 zylinder an oder ist das egal.
Ist anscheinend egal!

Zitat:man kann auf den ac-display nach gucken,auf was für eine zylinderzahl und länderkennung eingestellt ist. steht dann da 41( 4zyl/europa) oder 61 (6zyl/europa)??
Ganz genau - so stehts ja in den FAQ's von Mecki drin! Einfach bei Einschalten der Zündung den AC Knopf drücken - dann sieht man's!

Trotz allem: Es gibt trotzdem unterschiedliche AC's für 4,5 und 6 Zylinder (sieht man anhand der Teilenummern) - warum ist allerdings nicht ganz klar, da eben die Öldruckwarnungen (und darum geht's dabei) genau richtig kommen!

Details dazu: hier

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] 5-Zylinder Drehzahlmesser reparieren frischeluft 0 3.325 03.07.2014, 18:34
Letzter Beitrag: frischeluft
  [Problem] 6 Zylinder KI im 5er und Öllampe john091040 7 7.302 27.04.2013, 09:05
Letzter Beitrag: Cinderella
  KI Teilenummer 895 919 067 J für 4/5 oder 6 Zylinder john091040 0 2.381 31.03.2013, 16:07
Letzter Beitrag: john091040
  Drezahlmesser vom 4 Zylinder in einen 5 Zylinder??? Manuel 71 3 3.813 10.08.2009, 21:57
Letzter Beitrag: cabriodealer
  AC vom 5 und 6 Zylinder Identisch ak271 10 6.106 28.02.2006, 23:23
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste