Gummir
#1
Hallo!!

Ich brauch mal eine kurzten Anstoß!!Is dat wirklich so?

Also am NG Filterkasten ist doch der Gummirüssel zur Kaltluftzufuhr!!

Den hab ich mal raus gemacht, klangtechnisch gibts ein schönes dezentes Gurgeln beim raus beschleunigen!!Big Grin

Fahrleistungstechnisch kann ich mich nicht ganz entscheiden, ob er nun schlechter oder sogar etwas besser läuft!!Au BackeWaaat?

Hatt einer von euch das mal versucht?!

Was meint ihr, draussen lassen oder wieder rein?!



Gruß Marwin
}
Bedankt durch:
#2
audifahrer83 schrieb:Hallo!!

Ich brauch mal eine kurzten Anstoß!!Is dat wirklich so?

Also am NG Filterkasten ist doch der Gummirüssel zur Kaltluftzufuhr!!

Den hab ich mal raus gemacht, klangtechnisch gibts ein schönes dezentes Gurgeln beim raus beschleunigen!!Big Grin

Fahrleistungstechnisch kann ich mich nicht ganz entscheiden, ob er nun schlechter oder sogar etwas besser läuft!!Au BackeWaaat?

Hatt einer von euch das mal versucht?!

Was meint ihr, draussen lassen oder wieder rein?!

Gruß Marwin

Und wieder einer mit einer erloschenen Betriebserlaubnis und somit ohne Versicherungsschutz auf deutschen Strassen unterwegs.
UuupsUuupsUuupsUuups
Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
}
Bedankt durch:
#3
Hi Marvin!

Zitat:Ich brauch mal eine kurzten Anstoß!!
Lässt sich einrichten...ääääh...Huh...ich würd' ihn wieder einbauen...das "schöne, dezente Gurgeln" könnte man nämlich auch als sowas wie ein verzweifeltes Röcheln nach Frischluft interpretieren. Genauso gut könntest du deiner Freundin ein Korsett anlegen, das ihre Taille auf einen 33 cm-Umfang bringt und feststellen, dass sie jetzt "irgendwie schlanker" aussieht...Waaat?...!

Der Rüssel ist kein Zierobjekt, sondern eine Lebensader. Zur ordentlichen Verbrennung benötigt dein Wagen nämlich ein bisschen Sauerstoff - und der ist in kalter Außenluft (vgl. "Ladeluftkühler") in höherem Maß vorhanden als in dem warmen, stickigen Mief, den dein Luftfilter jetzt aus dem Motorraum inhalieren muss.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln

P.S.: Wenn du mal deinen Auspuff abbaust und die Abgase direkt aus'm Krümmer feuerst, wirst du ein "schönes, sattes Blubbern" herbeiführen können...Big Grin...!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
}
Bedankt durch:
#4
Wenn es dir nichts ausmacht, dann kannst du auch Löcher in den Luftfilterkasten bohren und den Gummirüssel dran lassen Zwinker

User
}
Bedankt durch:
#5
User schrieb:Wenn es dir nichts ausmacht, dann kannst du auch Löcher in den Luftfilterkasten bohren und den Gummirüssel dran lassen Zwinker

User


und noch ein Dummer, der nicht dazulernt:

Und wieder einer mit einer erloschenen Betriebserlaubnis und somit ohne Versicherungsschutz auf deutschen Strassen unterwegs.

UuupsUuupsUuupsUuupsUuupsUuups

Jegliche Veränderung des Ansaugtrakts ist eintragunspflichtig und es wird nicht eingetragen.

Lord, heute schon zum 2. mal genervt
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
}
Bedankt durch:
#6
Hallo!!

Hätte garnicht gedacht, daß da noch ne Antwort kommt?!Rolleyes


Zu eurer Info, der Rüssel ist schon lang wieder drin!!Az

Ich hatte noch einmal eine direkte Vergleichsmessung gefahren mit und ohne Rüssel und dabei eine Stopuhr zur Hilfe genommen!!

Tendenz war leicht negativ, deshalb ist er wieder drin!!Zwinker

@Don, ist sicher gut gemeint aber in Sachen Warmluft usw, besteht da kein Klärungsbedarf, sonst hätt ich ja keine zweifel bei der Sache gehabt oder???Big GrinDumdididum



Und Leute, Leute, für Moralpredigten sind wir wohl alle ein bischen zu alt, oder!?

Zumal ich mir hier auch nicht erlauben würde, jemanden als dumm zu bezeichen!!!!Bin verärgert!

Was ich wollte war nur ein kurzes Statement in der art "ich habs versucht meiner lief schlechter", oder oder...


Gruß Marwin, wenn auch etwas angepisst......Das ja man doof






}
Bedankt durch:
#7
audifahrer83 schrieb:Und Leute, Leute, für Moralpredigten sind wir wohl alle ein bischen zu alt, oder!?

Zumal ich mir hier auch nicht erlauben würde, jemanden als dumm zu bezeichen!!!!Bin verärgert!

Was ich wollte war nur ein kurzes Statement in der art "ich habs versucht meiner lief schlechter", oder oder...


Gruß Marwin, wenn auch etwas angepisst......Das ja man doof
Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringtAz Pro
}
Bedankt durch:
#8
Moin moin,

da sich hier in diesem Thread immer mehr Fachbeiträge zum Thema: Wie verliere ich am schnellsten meinen Versicherungsschutz ansammeln, schließe ich den Thread.

Dies hat nichts mit Zensur zu tun, sondern schlicht damit, dass der Betreiber diese Seite auch für den Inhalt verantwortlich ist.

Ich stehe zu meiner Äußerung, dass sich mit dem Hinweis auf die Löcher im Lufi-kasten ein Dummer gefunden hat, der nicht dazulernen kann (oder will -  dies ist meine einzige Einschränkung).

Tips und Ratschläge, wie das Fahrzeug die Betriebserlaubnis verliert und damit auch den Versicherungsschutz, werden hier nicht geduldet und entweder ganz gelöscht oder geschlossen, um als schlechtes Beispiel zu dienen.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
}
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste