Zubeh
#1
Hallo zusammen,

da eine orig. Sitzheizung zum Nachrüsten bestimmt teuer ist, habe ich mir überlegt ein Set von z.B. Waeco einzubauen!
Hat jemand von euch Erfahrung damit, ist es schwer die Heizmatten unter den Stoff zu bekommen und könnte man die orig. Audi Schalter anschliessen?


MfG
User
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hi,

ja habs schon gemacht, ist allerdings ein sau gefummel!!!

unterm sitz musst du so einen spanndraht lösen um den sitzbezug abzubekommen und diverse "seitenkunststoffe müssen entfernt und irgendwie wieder angebracht werden... die waeco matten müssen dann enigestzt werden, was mir persönlich rote finger und ein paar abschürfungen eingebracht hat. um die originalen schalter zu benuzten musst du die hohe heizstufe zusammen mit einem Temperaturwiderstand and die originalen schalter bauen.den temperaturwiderstand musst du die selber besorgen und irgendwo verplanzen!

wenn du alles genauer wissen willst muss ich alles ncohmal raussuchen...

vielleicht habe ich die bei deiner entscheidung aber auch schon geholfen! lol!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke ac2182, ich habe mich für die Nachrüstung entschieden...
Wäre super wenn du mir nähere Infos wie z.B. Bauteil und Anschluss geben könntest!

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Habe es auch gemacht. Anleitungen gibt es bei meckisforum. Suche dort benutzen.

Kleiner Hinweis: Ich mußte bei mir mit Erstaunen feststellen das ich in der Lehne bereits ein Heizelement verbaut hatte, mußte ich nur anschließen. Sitzfläche habe ich die von WAECO drin.
Also erst gucken vor dem Kaufen.
Habe demnach 2 Heizelemente WAECO noch über...
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste