Lohnt sich eine Neulackierung ??
#1
Hallo Gemeinde!

War gerade in meiner Garage und habe auf meine Sommer-16 Zöller-Original-Alus geschaut. Der Anblick hat mich nicht gerade erfreut.

Die Felgen sind jetzt (wie das Cab) knapp 10 Jahre alt.........
Leichte Blessuren am Felgenhorn und Kratzer.

Neue Reifen stehen auch an.

Nun meine Frage: Neuer Lack oder gleich was neues????

Brauche mal Eure spezielle Erfahrung und Wissen.

Die Kosten für eine Neulackierung bewegen sich wohl zwischen 50 Euro beim Lackierer und bis 100 Euro in der Felgenklinik.

Meine Herz schlägt eigentlich für den Originalzustand...Grandpa...,
aber was juckt mich mein Geschwätz von gestern..Big Grin..

Also, ran an die Tasten.

Grüße aus Oberfranken
Thomas (der UnentschlosseneUn)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
naja also neue felgen sind für 50-100€ nicht zu haben, die haltbarkeit ist beim normalen lacken aber begrenzt, ausweichlösung wäre noch pulverbeschichten. was das aber kostet kann ich dir nicht sagen..
die entscheidung liegt am ende eh bei dir..

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Zitat:Meine Herz schlägt eigentlich für den Originalzustand......,

Wenn das so ist, dann würde ich dir raten die Felgen in die "Klinik" zu schicken....


Zitat:naja also neue felgen sind für 50-100€ nicht zu haben, die haltbarkeit ist beim normalen lacken aber begrenzt, ausweichlösung wäre noch pulverbeschichten. was das aber kostet kann ich dir nicht sagen..
die entscheidung liegt am ende eh bei dir..
Dem würde ich auch zustimmen....


Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Thomas,

bei ATU gibt es ein Alufelgen - Reparaturset. Damit und mit Schmirgelpapier lassen sich die Macken in Deinen Felgen reparieren.
Ich habe mal einen Artikel in einer Oldtimerzeitschrift darüber gelesen, in dem der Autor sehr angetan vom Ergebnis war.
Anschließend mit der Spraydose lackieren.

Wenn es nicht klappt, können die Felgen immer noch weggebracht werden.

Viele Grüße

Frank
[Bild: aomyenc12lunzefod.jpg]
Nordlicht-Treffen 2007
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Thomas!

Ich habe auch das Problem - allerdings mit meinen Coupe Felgen in 15 Zoll - die sind auch Original gewesen (Ronal R8) - und neu nicht mehr zu bekommen... Dry

Ich habe ortsansässig einen Händler gefunden, der mir die mit Glasperlen bestrahlt (soll "sanfter" (hmmm sanft...) sein als Sandstrahlen...) und danach lackiert... kostet mich pro Felge 65 Euro (15 fürs Strahlen, 50 fürs Lackieren und versiegeln etc...).. Pulverbeschichten ginge auch - wäre aber noch teurer... Au Backe

Ich werd's machen müssen, da ich da auch auf Originalität setze...

Insofern musst Du Dir überlegen, was der Original-look Dir wert ist!

Gruß,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Leute,

vielen Dank für die Ratschläge!

Werde den Selbstversuch starten. Bei Nichtgelingen freut sich
dann der Profi....Big Grin.....

Viele Grüße
Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knacken beim Lenken - eine Antwort Alsandair 12 7.579 22.05.2021, 02:01
Letzter Beitrag: Cinderella
  Brauche ich eine neue Hinterachse? Oldaudifreak 8 5.071 27.07.2016, 06:20
Letzter Beitrag: ijceman
  Querlenker wechseln eine Frage... matze407 4 6.988 17.04.2011, 14:28
Letzter Beitrag: Vibesy
  Bremse schlecht, hier ist eine Bombenstimmung... Cabrio-Anfänger 5 6.306 09.11.2010, 17:32
Letzter Beitrag: Cabrio-Anfänger
  ...noch eine Felgenfrage....!? Jan486 10 9.549 24.04.2010, 22:03
Letzter Beitrag: Vibesy
  Empfehlung bzgl. der Profiltiefe - reicht es noch eine Saison? semu 21 18.993 31.03.2010, 17:56
Letzter Beitrag: semu
Question Bremsscheiben vorne, Innen- oder Außenbelüftet und noch eine kleine Frage Niiker 8 12.730 13.03.2010, 01:14
Letzter Beitrag: Vibesy
  Neu und gleich eine Frage zu Felgengrössen... Cheech 5 4.303 10.07.2007, 08:42
Letzter Beitrag: Owe
  Hilfe....Eine Frage zum Reifen-Querschnitt robbi007xxl 1 3.845 31.08.2006, 12:00
Letzter Beitrag: Tux
  Eine Frage an die Felgenspezialisten 28l-V6-Fetischist 4 1.417 28.09.2005, 09:02
Letzter Beitrag: 28l-V6-Fetischist



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste