tüv probleme wegen abschlepphacken
#1
hallo cabriofreaks Zwinker
wie habt ihr das mit den rs schürzen geregelt das die abschlepphacken frei sind....
bei mir hat der tüv rumgenörgelt weil da das gitter vor ist und er das net zulässt Da bin ich aber traurig! !nur wenn ich da jetz n loch rein schneide is das auch pott hässlich ....
also ich brauch eure hilfe leute Zwinker ????????????
danke schonmal
euer NILZUn
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
vorne?
Bei der original ist ein hebel dran, mit welchem man das gitter wegmachen kann. evtl. ist sowas an deiner nachträglich montierbar?
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Sagt mal was kontrolliert den der TÜV bei euch den alles? Bei mir bin ich schon froh wenn die Gurtstraffer kontrolliert werden Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hy,
was hast denn da für nen schlecht gelaunten TÜV Mensch erwischt?! Ich war vor zwei Wochen meine RS Front eintragen, der hat nichmal dahin geschaut.
Aber für den Fall , sollte ja nicht vorkommen , um es abschleppen zu müssen , hab ich schon vorgesorgt. Mein Bruder arbeitet in einer Kleinstwagenherstellung ( YES Roadster ) , die bauen da auch viel mit Gitter in den Stoßstangen, und da hab ich einen runden Gitterknopf bestellt zum einklicken.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

mein Prüfer hat das auch bemängelt und dei Werkstatt, wo cih ihn deswegen abgegebn habe, habend ann ein Stück aus dem Gitter rausgeschnitten, fällt kaum auf. Man kommt zwar auch jetzt nicht mit ner Öse an den Haken dran, aber der TÜV-Onkel war zufrieden! Uuups

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

das hängt wohl wirklich vom Prüfer ab... Bei meiner Eintragung hat der nichtmal danach gefragt. Den hat nur der Aufkleber interessiert wo die Nummer für die Freigabe drauf steht. Und ob die Reifen freigängig sind.

Geh zu nen anderen TÜV'ler und wenn der auch was dazu meint, zeig ihm ne Drahtschere oder Drahtzange. "Die gehört bei dir zum Bordwerkzeug".


Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moinsen,

ich hatte zum Glück auch keine Prob´s....aber gehört von den Prob´s habe ich auch schon....bei dem kleinen meiner Frau gab´s zum Glück auch keine Probleme......Holz Holz Holz
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

Matze

Sommer:
[Bild: 400_3732356332313730.jpg]

Wer langsam fährt wird länger gesehen....

[Bild: sig.png]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste