Frage zu ET
#1
Hallo zusammen,
ich habe da mal ne grundlegende Frage...
Was hat das mit der Einpresstiefe (ET) auf sich???
Woher weiß ich welche Felgen in welcher Größe, mit evl. welchen Distanzscheiben...

Beispiel:

Diese Felgen: (VA: 8x17, HA: 9x17, ET30)
160186159409


oder Beispiel 2:

Diese Felgen: (8x17, ET55)
250193333729

Und dazu nen Adapter, wegen dem Lochkreis:
320017575379
oder
320017576235

Un

Danke schonmal für eure Hilfe! Ja Massa

Gruß,
Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Chris,

ich habe Deinen Beitrag vom Felgenthread abgetrennt, da Deine Frage dort, wo ausschliesslich Felgenkombinationen als Beispiel präsentiert werden sollen, nicht hingehört.
Dein Thema wurde ohnehin anderweitig in epischer Breite bereits mehrfach behandelt.

Ansonsten noch einige Bitten, bevor Du einen Beitrag verfasst:
  • Bitte immer mindestens zuerst die FAQ und die im entsprechenden Forum gepinten Beiträge ganz oben durchlesen.
    Dort findest Du die meisten Fragen bereits beantwortet, wie auch in Deinem Fall hier.
  • Ebenso vorher Suchfunktion benutzen
  • Boardüberschrift lesen. Dort findet sich u.a. folgender Satz:
    Links zu Ebay sind grundsätzlich nicht erwünscht!
  • Achte bitte künftig mehr darauf, wo Du einen Beitrag verfasst und ob dieser dort hineinpasst.

Vielen Dank, Gruss,
HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hey H;o)lli ,

ist ok, danke.
Wollte ja keinen Müll produzieren, sondern ein Beispiel auf mich zugeschnitten erklärt haben.
Hab da nix gefunden, was mich da weiter bringt, sorry.

Gruß
Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

das Thema Einpresstiefe ist bei Wikipedia ganz gut erklärt! Die Standardfelgen des Cabrio haben in der Regel eine ET von 37. Also muss man bei Zubehörfelgen am einfachsten darauf achten, dass man an diese ET rankommt ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Chris,

also die auf dich zugeschnittene Antwort mußt dir schon selber zusammensuchen! Es sind in Forum einiege sehr hilfreiche Beiträge enthalten, aber man muß sich schon paar Minuten Zeit nehmen und etwas recherchieren. Das erspart dem Forum nervige, sich ständig wiederholende Fragen!

Und die Tatsache, dass du nichts gefunden hast, kann nur einen Grund haben: Du hast nicht gesucht.

Habe hier mal einfach 2 min recherchiert und paar Sachen gefunden, die dir sicherlich helfen..... Für mehr Infos mußt du selber mal suchen....

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=10777

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=9668

*** magic tool ***

Gruß
Al
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo altonno,
diese Dinge habe ich natürlich auch gefunden, jedoch werde ich hieraus nicht schlau auf mein Beispiel bezogen:

d.h. Ich komm nicht damit klar, welche Felgen (will min. VA 8-8,5J und HA 9-10J) mit welchen "Fahrwerk" / Federn gut fahrbar sind, ohne das diese im Radkasten schleifen!

Ich möchte auch keine Karosseriearbeiten wie Bördeln oder Ziehen der Radläufe durchführen...

Und welche Breite an Lochkreisadapter ich dann noch nehmen kann.

Arrow Aber sorry das ich es gewagt habe so etwas in einem Forum zu fragen... Eigentlich poste ich in Foren immer, was mir heute für ein Vogel aufs Auto gesch*** hat oder was ich sonst so erlebe AzAzAz

Eigentlich dumm von mir zu denken, dass man hier kompetente Antworten bekommt. Fz

Ach ja, und sorry das ich kein KFZ Mechaniker bin, wusste ich vorher nit, das man sich auskennen muss Uuups

In größter Demut,
Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Chris,

deine Frage zu der ET wurde doch beantwortet.

Und was die Felgendimension angeht - ist es doch auch klar. Wenn du die von mir verlinkten Seiten gelesen hast, dann weißt du jetzt, dass die fahrbare ET/Felgengröße auch von deinem Reifen (nicht nur Dimension, sonder auch Fabrikat/Typ) abhängt. Es ist immer ein Zusammenspiel aus Felge/Reifen/Fahrwerk die entscheidend ist. Und Erfahrungswerte findest du in den von mir verlinkten Beiträgen.

Ich denke, die Antworten, welche du in den Beiträgen findest sind viel präzieser als deine Fragestellung!
Zitat:Woher weiß ich welche Felgen in welcher Größe, mit evl. welchen Distanzscheiben...
oder siehst du das anders?
Wenn man nicht einmal die Frage vernünftig oder vollständig formuliert, dann kann man doch auch keine präzise antwort erwarten!!?!??!

Wenn es vielleicht bei dir falsch angekomen ist, ich wollte damit nicht sagen, dass du hier nicht fragen darfst, sondern bevor du fragst - einfach mal die Suche benutzen. Wenn dann noch was unklar sein sollte einfach mal eine verständliche Frage stellen und die User (ja auch ich, sofern ich das kann) werden versuchen dir zu helfen....

Gruß
Al
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste