Hardtop klappert
#1
Hi,
habe seit Montag mein Hardtop drauf.
Wurde von Auto Fit in Berlin aufgezogen, habe jetzt aber festgestellt das es wenn ich über unebene Straßen fahre hinten ganz schön klappert, als wenn das Hardtop irgendwo gegenkommt, außerdem ist es vorne links undicht und ich muss manchmal nach dem einsteigen die Scheiben kurz runter und wieder hoch machen, das diese richtig sitzen.
Das Hardtop war beim Kauf dabei und ich überlege dieses zu verkaufen, habe allerdings Bedenken da ich das Auto auch täglich im Winter nutze und es immer draußen steht, was würdet ihe empfehlen?

Grüße aus Hannover ALEX
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Alex,

einfach runter mit dem Ding und das Verdeck zu. Smile Aber mal im Ernst, hört sich so an als sei das Hardtop nicht richtig eingestellt.
Ich würd da einfach nochmal hinfahren und das korrigieren lassen, das möchte sein. Ich fahr seit Jahren ganzjährig und kann
überhaupt nicht meckern. Das Verdeck ist für Sommer und Winter sehr gut geeignet. Also keine Angst, wenn du das Hardtop
verkaufen willst dann tu das, es geht auch ohne und meiner Meinung nach auch bedeutend besser als die permanente Umrüsterei
unter der das Auto eh nur leidet. Außerdem kann man auch im Winter an warmen Tagen offen fahren was mit Hardtop nicht geht!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin zusammen,
Maveric schrieb:...
Das Verdeck ist für Sommer und Winter sehr gut geeignet.
...
Außerdem kann man auch im Winter an warmen Tagen offen fahren was mit Hardtop nicht geht!

Dem kann ich uneingeschraenkt zustimmen. Ich fahre auch ganzjaehrig mit Verdeck, wobei ich darauf achte, dass dieses moeglichst oft und lange im Verdeckkasten liegt Big Grin Insbesondere im Winter (bei Temperaturen nicht unter +10 Grad) ist das Offenfahren bei vorhandenem Windschott a) sehr angenehm und b) ne Riesenshow.
Kurz und knapp:
* Hardtop verkuerzt Saison
* Windschott verlaengert Saison

Sonnige Gruesse aus dem ebenfalls sonnigen Koeln!
LCoolrenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi, danke für eure Tipps, Windschott besitze ich ja auch noch.
Mit dem nochmal zur Werkstatt fahren ist ein wenig kompliziert, da ich aus Hannover komme und die Werkstatt in Berlin ist.
Meine Bedenken sind nur das irgendwas am Verdeck passiert, weil das Cabrio ja durchgehend draußen steht.

Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Gruß nochmal,

ja gut, bzw. schlecht, das lohnt sich ja nicht wirklich. Aber wie gesagt, dir bleibt ja noch die Demontage und der Verkauf.
Deine Bedenken sind auf jeden Fall unberechtigt. wenn das Verdeck gut gepflegt wird brauchst du dir keine Sorgen machen
damit durch den Winter zu fahren. Das geht super...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

bei einem Ganzjahreswagen würde ich nicht auf ein Hardtop verzichten wollen! Egal bei welchen Temperaturen in die Waschstrasse und auch die heizbare Heckscheibe aus Glas macht für mich im Winter viel Sinn!

Lass das Hardtop in einer Audi-Werkstatt mal einstellen - man kann es anpassen ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi danke erstmal für die Antworten, also ich wasche meine Autos schon immer nur von Hand ob Sommer oder Winter, und nur wegen der Scheibe ich weiß nicht, andererseits kann man ohne auch an schönen Wintertagen oben ohne fahren.

Ich kann mich noch net so wirklich entscheiden.
Mfg. Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi

Ich biete dir 1 Euro + versand......evt Hilft dir das ja bei der Entscheidung Bääääää

Ne mal im ernst....Wer braucht eine Heckscheibe? Wer ist ein Weichei und fährt im Winter nicht offen?

*grins*

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibe im Hardtop gelöst M.Heaven 2 2.404 16.07.2023, 10:07
Letzter Beitrag: l0ki
  Hardtop - SGI - Dichtungen wiegald 8 16.589 26.08.2021, 09:56
Letzter Beitrag: ManuelL
  hardtop aufsetzen DKW1000S delux 6 4.064 03.07.2020, 20:49
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Hardtop Frage Brosi 4 2.318 07.05.2018, 15:11
Letzter Beitrag: Brosi
  [Problem] Hardtop und Verdeck Ficht 4 3.704 18.09.2017, 11:09
Letzter Beitrag: Bastel
  Möchte Zeichnungen der Audi-Hardtop-Halter erstellen Jürgen Ende 31 30.588 12.07.2017, 19:32
Letzter Beitrag: deluxe
  [Manuell] Hardtop (halter) eddyhd 3 3.793 25.11.2015, 21:07
Letzter Beitrag: Bastel
  Teilenummer Kabelsatz für beheizte Heckscheibe beim Hardtop Djerken207 10 12.286 10.06.2015, 15:23
Letzter Beitrag: Bastel
  Originales Hardtop ist nicht dicht Cabrio-Treiber 6 5.284 23.04.2015, 17:40
Letzter Beitrag: Cabrio-Treiber
  [Suche] Vordere Befestigungsklammer Hardtop mabaensch 4 4.292 31.03.2015, 17:33
Letzter Beitrag: mabaensch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste