Bremse löst nicht komplett
#1
Meine Bremse vorne Rechts macht leichte Probleme ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem: Wenn ich die Bremse löse und durch eine Ortschaft fahre kommt von Vorne Rechts ein leichtes Quietschen. So wie ich den Fuß nur so eben auf das Bremspedal setze ganz leicht ist es sofort vorbei. Wenn ich mal kurz scharf gebremst habe und anschließend nur rolle ist es auch vorbei. Nun die Berühmte Frage was ist zu tun ?????


Danke für Eure HilfeUuups
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

also zum einen kannst du einen neuen Dichtungssatz für den Bremssattel bestellen und einbauen (kostet nicht so viel). Da ist dieser Kolbenrückholgummi dabei. Und zum anderen solltest du den Bremssattelhalter prüfen ob der noch intakt ist oder sich beim bremsen verbiegt. Dazu am besten auf die Hebebühne und Bremse betätigen und einer schaut am Rad ob die Bremse ordnungsgemäß funktioniert.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi

Hast du beim letzen Wechsel die Führungsbahnen und die Rückseite der Beläge mit Bremsenfett eingeschmiert???

Das hilft auch enorm! Würde das mal zu erst Probieren bevor ich "viel" Geld investiere. Sollte sowieso immer drauf gemacht werden egal ob sie quitschen oder nicht.

Lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(22.05.2009, 09:30)Maveric schrieb: Hi,

also zum einen kannst du einen neuen Dichtungssatz für den Bremssattel bestellen und einbauen (kostet nicht so viel). Da ist dieser Kolbenrückholgummi dabei. Und zum anderen solltest du den Bremssattelhalter prüfen ob der noch intakt ist oder sich beim bremsen verbiegt. Dazu am besten auf die Hebebühne und Bremse betätigen und einer schaut am Rad ob die Bremse ordnungsgemäß funktioniert.


Hallo Maveric,

sollte man diese Teile beim Big Grin Audi Händler bestellen? Gibts die auch bei ...was weiß ich wo?

Gruß Axel
.....Da gebe ich erst richtig Gas!

Die schönste Nebensache nach dem Cab? Klickst Du hier: JFG Reichswald und TSV Winkelhaid

[Bild: bp83yoxlr77drp17m.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hallo, schließe mich patrick an. erstmal ausbauen und die kanten "brechen" mit 80 schleifpapier. scheibe und klötze auf evtl. einlaufspuren kontrollieren. sauber machen , kupferpaste o.ä. auf die klötze und nochmal probieren. evtl. auch mal auf die rolle und bremsdruck messen. was auch nicht schlecht wäre die flüssigkeit zu tauschen. wenn alles nicht hilft, nach thorstens vorschlag vorgehen.

gruss aus dem sonnigen köln,
chrisDa gebe ich erst richtig Gas!

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Axel
Dichtsätze sollte es auch im freien Teilehandel geben.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen!

Hatte meinen Wagen heute in der Werkstatt wegen gleichem Problem wie AK 271 (siehe ersten Beitrag). Bei mir war es die linke vordere Bremse, die im rollenden Zustand gequietschte.

Der Meister hat zuerst hier im Forum nach geschaut und genauso repariert, wie Patrick(#3) und Chris(#5) es beschrieben haben Erste Sahne

Das ganze für nur 35 EURO, inkl. Wechsel des ZAS !! (siehe anderes Thema).

Also: Wenn es quietscht, muss man nicht immer gleich an das Schlimmste denken!

Allen ein schönes Wetter!

Gruß Axel
.....Da gebe ich erst richtig Gas!

Die schönste Nebensache nach dem Cab? Klickst Du hier: JFG Reichswald und TSV Winkelhaid

[Bild: bp83yoxlr77drp17m.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traggelenk löst sich nicht von Radnabe esox000 4 587 07.04.2024, 13:47
Letzter Beitrag: esox000
  Bremse weich... hamag 16 7.532 18.06.2021, 18:45
Letzter Beitrag: hamag
  Deckblech für Bremse hinten - alternativen? kimenemark 2 2.191 18.06.2019, 18:02
Letzter Beitrag: kimenemark
  Neue Bremse vorn links schleift - Frage an die Bremsengurus... cabriodealer 54 55.696 15.06.2019, 16:12
Letzter Beitrag: cabriodealer
  [Info] Bremse hinten überholen MainzMichel 0 1.184 06.03.2019, 18:52
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Suche] Reparaturleitfaden ABS / Bremse luckyheiko 4 2.534 24.05.2018, 05:32
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Porsche Bremse VA unterschiedlicher Verschleiß der Bremsbeläge... cabriodealer 15 8.330 03.11.2017, 13:50
Letzter Beitrag: cabriodealer
  AAH Bremse mit Warnkontakt? Micha@HY 7 3.788 30.05.2016, 21:51
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Bremse] Sehr schwammige Bremse ADR 1,8er Cab 99er...???? Auca1 15 13.718 13.03.2016, 22:38
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Hilfe bei S2 / 2,8er Bremse ///M535d 7 4.543 23.07.2015, 18:38
Letzter Beitrag: ///M535d



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste