Stabilager wechseln- wie???
#1
Hallo!!!

Ich möchte meine Stabilager tauschen da sie schon seeeehr verschlissen sind.
Die Teile sind bestellt und ich denk mal es kann auch kein Problem sein die Dingers zu tauschen. Was ist zu beachten, sind die Koppelstangen vom Stabi zu lösen? Da ist ja ne dolle Spannung drauf... Geht das mit Wagenheber und Unterstellbock? Muss der Unterfahrschutz dazu raus??? Fragen über Fragen....Nenene

danke für eure Infos Jungs!!!!
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

Unterfahrschutz muss runter, Fahrtzeug sollte vorn beidseitig hochgebockt sein. Dann musst du auch die Koppelstangen nicht abschrauben, da dann keinerlei Spannung drauf ist...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
Stabibuchsen zu tauschen ist nicht sehr schwer! als erstes die Koppelstangen lösen dann die Motorschutzverkleidung ab dann kannst sie schon sehen Zwinker sobald die Koppelstangen ab sind sollte keine Spannung mehr auf dem Stabi sein!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hi,

ich habe sie bisher immer im eingefederten zustand, also auf
auffahrrampen oder auf der grube gewechselt, ohne die koppelstangen
zu lösen. seite für seite...ging immer recht fix und einfach.
also schließe ich mich dem cabriodealer an, sobald beide seiten gleichmäßig
be- oder entlastet sind, brauch man keine koppelstangen zu lösen,
da keine spannung drauf ist.
und ja, die verkleidung muss ab...wie schon beschrieben.


grüße
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste