Flansch vom oberen Kühlwasserschlauch zum Motor
#1
Hallo Freunde,

ich brauch schon wieder mal Eure Hilfe.

Hab' heute beim Fahren bemerkt, dass sich mein Kühlwasser verabschiedet hat - den Defekt habe ich auch recht schnell gefunden. Nun hab' ich aber das Problem, dass ich das Teil besorgen will, aber nicht weiß, wie es heißt oder auf welche E-Teil-Nr. es "hört" - damit zum Smile fahren will ich nicht, denn der Wasserverlust ist schon enorm und am Telefon dieses zu beschreiben recht schwierig, wenn nicht gar unmöglich (vorallem, wenn man nicht weiß, wie dieses Teil heißt).

Es handelt sich um den Dieselmotor (AHU) meines Cabrios. Es ist soetwas wie ein Flansch vom oberen Kühlwasserschlauch zum Motor, besteht aus Kunststoff und daran ist soetwas wie ein Thermostat untergebracht (glaub' ich)

Ein paar Bilder sollen mehr sagen:

[Bild: bio8d7m3r4zzxtwub.jpg]

[Bild: bio8nan3xavuigepv.jpg]

[Bild: bio8ocw0160svggw3.jpg]

[Bild: bio8qbn17p4c4tfnn.jpg]

Mir ist dort die "Verdickung" für den Halt des Kühlwasserschlauches abgebrochen; warum auch immer -> Un ; der untere Schlauch führt zur Wasserpumpe.

Ich hoffe, irgendjemand kann mich aufklären und mir die E-Teil-Nr. und den evtl. Preis posten - wäre schön.

Danke
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
"Zufällig" im Netz gefunden Zwinker
laß´zur Sicherheit die Dieselfreaks(z.B.Owe und Co) mal d´rübergucken...Zwinker

[Bild: bio9hnnlawsjxkbr0.gif]
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nabend
Teil 15 ist korrekt, das Thermostat sitz aber unten an der Wasserpumpe.
Ist es denn gebrochen/gerissen oder muss es evtl nur neu abgedichtet (O-Ring) werden?
Edit: sehe grad...gebrochen
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Porsche-Doc,

danke für die schnelle "Skizze" und Teile-Nr.

@ Owe,

von diesem Kunststoffteil ist der Stutzen für den oberen Kühlwasserschlauch abgebrochen (dort, wo in der Skizze die Nr. 33 (Schlauchschelle) befestigt wird). Das mit dem Thermostat habe ich mir nur gedacht, da in diesem Kunststoffteil ein Teil (was auch immer es sein mag) drinsteckt, das mit einem Stecker und 2 Leitungen angeschlossen ist (siehe in meinen Bildern das "blaue" Teil).
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Der Flansch mit Dichtring kostet ca 9,20 netto.
Ich hab seinerzeit auch gedacht dass dort das Thermostat drinsteckt und wurde enttäuscht. Smile
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Freunde,

schon wieder kann ich Vollzug melden Dumdididum .

Euer Tip mit der E-Teil-Nr. war "gold-richtig"; heute morgen telefonisch bestellt, mittags abgeholt und sofort danach eingebaut - nun läuft's wieder.

Jetzt weiss ich auch, was das für ein ominöses Teil dort ist, wo der blaue Stecker draufkommt - es ist ein Temperaturfühler und dieser sollte mit einer "frischen" O-Ring Dichtung abgedichtet werden. Diese Dichtung "hört" auf die E-Teil-Nr. N 903 168 02

Danke Euch Beiden für die Unterstützung.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlwasserschlauch(tülle) ADR MatthiasP01 0 2.036 23.10.2016, 20:56
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  Kühlwasserschlauch kultiviert reisen 1 1.708 24.09.2016, 21:25
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Ersatzteilnummer Kühlwasserschlauch winniele 0 1.762 26.04.2013, 20:51
Letzter Beitrag: winniele



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste