Problem Fensterheber
#1
Hallo Leute.....

Hab ein Problem mit meinen Fensterheber an den Fahrertür, seit gestern fährt er nicht mehr hoch, habe die Türverkleidung noch nicht abgebaut um genau zu gucken aber der Motor dreht und es hört sich so an ob das Seil gerissen ist, muß ich jetzt den kompletten Fensterheber mit Motor holen oder gibt es das Seil einzeln bzw. ein Reparaturset ?

Gruß Roadrunner
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
Es gibt den Seilzug auch einzeln. Nummer 895 837 725 B für links und die 895 837 726 B für rechts.
Geh zum Schrotti und hol Dir den kompletten Seilzug mit Motor... passt auch aus dem Coupe!
Zumindest ist es so leichter zu tauschen.
Ist insgesamt kein großer Akt. Achte nur darauf, das Dir die Scheibe nicht runter haut und möglicherweise noch kaputt geht!

Gruß

Marcus
Bei Audi steht jeder Ring für gefahrene 100.000 Kilometer Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wer sagt, dass das Tauschen vom Seilzug kein großer Akt ist, der hat das wohl noch nie gemacht... Den Heber komplett tauschen, das ist gut machbar, aber den Heber zerlegen artet sehr schnell aus...
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Roadrunner.
Vor ca.3-4 Wochen habe ich das gleiche problem gehabt.Bei mir war auch der Seilzug gerissen.Habe den Seilzug auch selbst getauscht.Wie Ollfried schon sagte,war es nicht einfach anfangs!! Habe mir die Seilzüge in exakter länge nachmachen lassen.Welche mich 13 € gekostet haben.Doch beim Einbau habe ich sie in die Schnecke verkehrt rum gewickelt,die dann auch kaputt ging!
Leider habe ich bei keinem Schrotthändler weder einen komplett Zug mit Motor noch nur den Motor einzeln finden können.Mir blieb nichts anderes übrig und ich mußte bei Audi den Seilzug komplett,aber ohne Motor,bestellen.Dies hat mich um die 79 € gekostet und ich habe ca. ne halbe std. für den Einbau benötigt.
Ein guter Tipp von mir.Zu zweit geht das Montieren viel einfacher,schneller und kostet Dich weniger Nerven!
Gruß
Timucin

Ps: Ollfried,ich hatte den Heber komplett zerlegt...und war kurz vor dem Ausrasten!!
[Bild: z2k6yv7c.jpg]
Recaro-Ledersitze,RS Lenkrad,17 Zoll Brock Felgen (Pulverbesch.) H&R Gew.Fahrw.,Ray/Jetex Komplettanlage ab Kat...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

wenn jemand Teile vom FH-FS braucht --> PN Big Grin
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hatte das Fensterheberproblem auch schon. Erst ein neuer Motor (170€ bei Audi) und ein neuer Seilzug für 80 € haben das Problem gelöst. Zu zweit ist das Einspannen des Seilzugs echt um einiges einfacher. Vor allem beim Hebeln des Seilzugs über so eine Führungsrolle.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste