Seitenblinkerbirne verschwunden!
#1
Moin,
bei meinem rechten Seitenblinker ist die Birne nach innen in den Kotflügel gerutscht ( warum auch immer).
Da es sich um ausgetauschte weisse Blinker handelt, die an den Kotflügel geklebt sind (sieht jedenfalls so aus) scheint sich die Suche nach der verschwundenen Birne wohl etwas auszudehnen.
Sie liegt irgendwo im Kotflügel und blinkt ( gesehen in dunkler Garage)
Heisst es nun, ich muss die Kotflügelinnenverkleidung demontieren, oder hat jemand einen Trick parat um die Birne wieder hervorzulocken ohne das halbe Fahrzeug zu demontieren?Is dat wirklich so?
Gruß
Kuddel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Kuddel
ich hatte das auch schon mal sogar auf beiden Seiten gleichzeitig.ich habe das Blinkerglas abgenommen und bin mit einem gebogenen Draht die Öffnung runter und hab mir das Kabel mit der Birne hochgefischt.dabei habe ich den Blinker eingeschaltet,hat mir geholfen wo genau die Leuchte liegt.ich hatte es auch auf anhieb wieder oben war kein großer Akt.

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

ist mir auch schon mal passiert. Ich habe mit einem Stück isoliertem Draht vom Zahnbau die Birne wieder rausgefischt.

Sonst bleibt wohl nur der Ausbau des Innenkotflügels.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Moin,...
Problem hatte ich auch mal,...
Hilft nur mit nem Draht angeln und viel Geduld haben Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Na, das ging ja flott!! Big Grin
Es ist Wochenende und ich werde dann mal am Sonntag ein wenig (hoffentlich) angeln gehen.
Den geklebten Blinker werde ich sicherlich ohne Probleme wieder festbekommen, oder?
Kann jemand einen gescheiten Kleber empfehlen?
( Doppelseitiges Teppichklebeband ist wohl eher nicht geignet Uuups )
Danke
Kuddel
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Kuddel,

wieso geklebt? Der Blinker ist ein Stück - wenn auch aus mehreren Teilen - und von hinten wird die Birne mit Fassung eingesteckt. Wenn das "Blinkerglas" ab ist, dann ist das Ding im Dutt, und auch kaum mehr dicht zu kriegen.

In der Bucht gibt's die Dinger doch neu für ein paar Euronen.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Sooo,
Angelkurs erfolgreich beendet.
War ´ne Sache von 5 min.
Den kompletten Blinker konnte ich so von der Karosserie entfernen.
Anschliessend die wiedergefundene Birne samt Fassung reingedrückt, etwas mit Kleber fixiert und den Aussenblinker wieder befestigt.
Zack .... und hält.
Danke
Gruß von der windigen Küste ( +16° C )
Kuddel
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste