Tausch Nebelschlussleuchte
#1
Hallo zusammen!

Habe mir vor einigen Monaten Ein 94er Cab aus England (Rechtslenker) gekauft und rüste es momentan für den hier gängigen Rechtsverkehr und eine deutsche Zulassung um.
Hab nun bei der Dekra erfahren, dass meine Nebelschlussleuchte links vom Schild sitzen muss und nicht, wie bei mir, rechts.

Nun Folgende Frage: Könnte man die Position der Nebelschlussleuchte und der Rückfahrleuchte theoretisch nicht einfach tauschen ohne, dass man sich ein neues Heckleuchtenband besorgen muss?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß,
Patrick
Das wohl einzige Cab mit dem Steuer am rechten Fleck Cool (in Germany)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey Patrick

Das wird spannend mit nem rechtslenker auf der Landstrasse unterwegs zu sein. Sicht = 0.
Mir gings in UK genauso mit nem linkslenker. Autobahn hat man sich schnell dran gewöhnt.

Mach doch einfach auf der anderen Seite ne Fassung und ne Birne rein ! Der Platz ist eh vorgesehen im Heckleuchtenband. Ich habe schon einige mit 2 NSL gesehen.
Die Rückfahrscheinwerfer haben eine fast weisse (Streu)Scheibe, daher kann man die nicht dafür hernehmen, selbst wenn man es passend umkabelt.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Dem stehe ich eher gelassen gegenüber, ist nicht mein erster Rechtslenker. Einzig das überholen ist ein wenig schwieriger ... dafür ist man an der Ampel der doppelte Hingucker Zwinker

Werd mir deinen Ratschlag in den nächsten Tagen mal zu Herzen nehmen und mir die Sache mal genauer ansehen. Schreib dann, wies gelaufen ist.
Danke dir erstmal!

Grüße,
Patrick
Das wohl einzige Cab mit dem Steuer am rechten Fleck Cool (in Germany)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
Also es ist ganz einfach von der Theorie her... Du nimmst dir den Dremel oder irgendein wekzeig womit du die Geschlossene seite öffnest.

Problem wird sein das das "Originale" NSW Innenleben einen Reflektor hat und ich der meinung bin das es auf der anderen seite nicht ist. aber leuchten tut es 100%ig...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi!
Hab mir die Sache jetzt mal angeschaut und dann einfach die Fassung nach links in den dafür schon vorgesehenen Platz umgebaut.
Das Plastik im Leuchtenband ist von innen silbern lackiert und dient somit als Reflektor - NSL leuchtet sehr hell!

Danke euch Leute!
Allzeit gutes Wetter und eine freie Strecke!

Patrick
Das wohl einzige Cab mit dem Steuer am rechten Fleck Cool (in Germany)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkgetriebe Tausch Wie ?? Quattroracer 1973 11 6.055 13.05.2013, 18:32
Letzter Beitrag: Quattroracer 1973
  Tausch Windlauf Klosterneuburger 1 1.727 23.11.2012, 12:35
Letzter Beitrag: Mech©
  Tausch der V6-Sto Dakotamarc 6 842 27.07.2005, 20:55
Letzter Beitrag: reijada



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste