Lenkradersatz
#1
Hallo,
ich habe ein Cabrio von 99 Modell 2000 Fahrgest..WAUZZZ8GZXK000233 und muss das Lenkrad neu beziehen. Ich bin etwas überrascht, dass der Bezug des Außenkranz beim Sattler 250-300 kostet bei 380 Euro Neupreis bei Audi.
Kann mir jemand in sofern weiterhelfen, als dass ihr einen guten günstigen Sattler empfehlen könnt oder Erfahrungen mit den Ebay-Angeboten habt?

Ich kann wohl nicht, da bin ich aber nicht sicher ein einfaches billiges Erstzlenkrad kaufen und zu einem Ebayer einschicken (sicherer als meins falls es weg ist), weil ich angeblich nur 4B0 419 091 AM verbauen kann.
Kennt sich jemand besser mit den Buchstaben am Ende aus, welcher geht und welcher nciht, damit kein Problem mit dem Airbag und dem Airbag-Steuergerät besteht.


Bin über jede Hilfe oder ein verschlissenes Lenkrad mit AM am Ende dankbar. Sollte jemand eins verkaufen bitte melden.

Gruß Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hi,

muss da grad einfach was zu sagen

zu dem preis kann ich nur sagen, es bewegt sich für einen gewerblichen im normalen bereich.
das blöde ist dran das keiner weiß wie viel arbeit das ganze macht.
auch wenns nicht danach aussieht. es ist körperliche arbeit.
von den arbeitsstunden her benötigt man ca 4-8 stunden. je nach lenkrad.
zumindest ist das meine erfahrung.
und dann sollten materiallkosten auch noch drauf.

sprich selbst bei einem guten mitarbeiter würde er drauf zahlen wenn er es für weniger geld machen würde.

das schöne ist bei nem sattler du kannst individuelle wünsche mit einflissen lassen. zb ne andere farbe von der naht, anderes leder, etc

preis ändert sich natürlich wenn du leute kennst.

Zitat:Links, Verweise oder Artikelnummern zu bzw. von Ebay sind grundsätzlich nicht erwünscht!

räusper....
trotzdem kann ich sagen, das diese angeboten fürs neu ledern in ebay nicht gerade meine begeisterung bekommen.
ich meine wenn du dir dieses arbeitsverhältniss ansiehst, haben diese leute für zb 98 euro einfach wenig zeit + über 1/3 materialkosten. sogesehen auch nicht gerade die zeit sauber zu arbeiten.


gruß
[Bild: Sabine-Farbe-Kontrast.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Sebastian,

hier kannst du dich zu dem Thema schlau lesen:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=14345

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus Sebastian,...

Bin da nicht eurer meinung !!!
Ich habe vor ca. einem Monat mein Sportlenkrad neu beziehen lassen.
Super tolle arbeit, mit 2 verschiedenen Leder arten, (gelocht und voll mit beigen Nähten)
und das zum Hammerpreis von 117 € + 14,90 versand von Österreich nach Deutschland.
Kann man in der Bucht unter Carsdreams finden.
[Bild: c9483csvs0myax4iz.jpg]

2.0 16V,.............die ersten Verbesserungen.....

Best Drive is Cabrio Drive !!!
Liebe Grüsse vom Chlochard aus Wien ! Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste