Ursache Defekt Sitzheizung
#1
Hallo zusammen,

bei meinem 98er Cabrio geht auf der Fahrerseite die Sitzheizung nicht. Soweit ich das hier im Forum nachvollziehen konnte, besteht die Sitzheizung ja aus 2 Elementen, Sitzfläche + Rückenlehne.
Ich vermute jetzt, dass vielleicht die Matten gar nicht kaputt sind, sondern ein anderer Fehler vorliegt. Es wäre zwar möglich, dass beide Matten kaputt sind, aber das ist doch eher unwahrscheinlich, oder? ich habe den Wagen allerdings so gekauft, es könnte also sein, dass die Matten mit zeitlichem Abstand voneinander ausgefallen sind.

Wie dem auch sei: Gibts ne Möglichkeit zu checken, obs vielleicht an ner losen Kabelverbindung oder etwas anderem liegt? Der Verkäufer meinte, er hätte den Sitzheizungsschalter austauschen lassen, da das eine potentielle Fehlerquelle sein könnte. Hat nix gebracht.

By the way: Was geht an den Matten überhaupt kaputt? Brennt da irgendwas durch, wenn sie wirklich im A*** sind? Hat das mal einer gecheckt?

Beste Grüße

Thomas

P.S. ich brauche dringend eine Pulle Förch Multigleit. Wer mir etwas verkaufen kann (ich würd mich wirklich echt freuen, weils im Moment kein Zustand mehr ist) bitte per PN anbieten!!! Danke Euch!
Frühling und Sommer: Audi Cabrio 1.8 mit Teilleder, Klimaanlage, Boleros, Delta CC mit Wechsler, E-Verdeck usw.
Ansonsten: Audi S3 Sportback
immer wenn die Sonne scheint: Vespa PX 200
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo thomas,

ist alles fummelkram, musst die bezüge abnehmen und dann kannst du messen. und versuchst die gebrochenen stellen zu finden. kannst dann neue käbelchen einlöten. ich empfehle neue matten holen und einkleben. müssen nicht unbedingt originale sein und anschliessen. bezüge wieder drauf und der popo wird warm.

lg
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi!
Danke für die Antwort!!!

Nee, zusammenlöten würd ich da auch nix. Aber gibts vielleicht irgendwo ne Steckerverbindung, die ich mir angucken müsste? Wo läuft denn eigentlich das Kabel lang? Es wär ja ärgerlich, wenn ich den ganzen Feetz mit Ausbau + Einbau der Matten mache und dann lags gar nicht daran, sondern nur an nem losen Kabel. (irgenwie hoffe ich eher auf sowas, weil ich mir den Mattenaus-/einbau einfach nicht zutraueNenene und beim sattler ists dann auch teuer...

na mal sehen. bin gespannt auf eure antworten.
Frühling und Sommer: Audi Cabrio 1.8 mit Teilleder, Klimaanlage, Boleros, Delta CC mit Wechsler, E-Verdeck usw.
Ansonsten: Audi S3 Sportback
immer wenn die Sonne scheint: Vespa PX 200
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Thomas,

die Matten sind in Reihe geschaltet.
D.h., sollte eine Unterbrechung in einer der beiden Matten vorliegen,
so funktionieren beiden nicht mehr.
Unterm Sitz befindet sich ein grüner Stecker.
Da kannst Du auf jeden Fall schon mal die Matten auf Durchgang messen.
Weiter kannst Du den Sitzheizungsschalter im Armaturenbrett von der Beifahrerseite mal auf der Fahrerseite ausprobieren.
Denn rechts funktioniert ja noch alles, hast Du geschrieben.
Dort hast Du auch gleich eine gute Referenz und kannst vergleichen.

Viel Erfolg,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzheizung Recaros Mathmos 14 6.443 30.11.2017, 15:30
Letzter Beitrag: Cornwald
  GIS Sitzheizung Steffi und Mulri 18 8.973 02.07.2017, 17:11
Letzter Beitrag: DerAlte
  Sitzheizung nachrüsten mit originalen Schaltern - welcher NTC Widerstand Avantler85 3 3.341 07.03.2016, 09:22
Letzter Beitrag: Avantler85
  Sitzheizung Umbau von 99 in 97/ Innenausstattung sand Laura-74 16 11.308 02.08.2014, 10:10
Letzter Beitrag: Audi Cabrio 2.6 7/96
  [Info] gis sitze immer mit sitzheizung ????? RS 2 6 5.665 15.04.2013, 14:38
Letzter Beitrag: Tux
  Tausch Sitzpolster bei Recaro-Sportsitz: Frage bezüglich Sitzheizung c.n.tower 0 2.532 04.02.2013, 16:59
Letzter Beitrag: c.n.tower
  Sitzheizung in den orig Recaros Henning1966 3 3.577 20.04.2012, 23:12
Letzter Beitrag: lexi
  Sitzheizung wieder einbauen jopetzi 8 7.275 11.11.2010, 19:01
Letzter Beitrag: Maveric
  Sitzheizung AudiCabrioTim 9 7.249 18.02.2009, 19:10
Letzter Beitrag: AudiCabrioTim
  Sitzheizung GIS defekt Jenkins 10 10.690 12.09.2008, 16:55
Letzter Beitrag: AudiCabFan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste