[Bremse] Bremse hinten rechts quietscht
#1
Hallo zusammen,

habe ein Problem! Habe mir letzten Donnerstag ein Audi Cabrio, Baujahr 99 von einem Liebhaber gekauft! ( 66kw - 90PS )
Der Wagen ist in einem super Zustand, erst letztes Jahr wurden alle Verschleißteile gewechselt und TÜV hat er erst Ende März OHNE Probleme bekommen Cool soweit so gut...
Seit 3 Tagen jedoch quietscht die Bremse hinten rechts. Wenn ich langsam fahre ( 0-20km/h) ist es sehr laut zu hören, trete ich dann auf die Bremse wird es mehr, bis zu dem Punkt an dem ich die Bremse durchtrete, dann hört es auf. Das Geräusch ist auch zu hören wenn ich mit 80 auf der Landstraße bin, jedoch nur sehr leise und manchmal verschwindet es komplett?! Kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein könnte? Ich habe von solchen Sachen nicht wirklich Ahnung Is dat wirklich so?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Morgen Kevin,

trotz Koffer packen will ich Dir dann mal schnell noch einen Rat geben.

Schau Dir mal die Bremsscheiben hinten an, wenn diese einen Rand außen haben, könnte es sein das die Scheiben einfach zu sehr eingelaufen sind und ersetzt werden sollten.

Du solltest auch mal prüfen nach ein wenig Strecke ob die Bremsen hinten, bzw. sogar die Felge warm wird, denn dann schleift die Bremse dort. Die Ursache dafür wir ein defekter Bremssattelträger sein. Dieser Bremssattel ist an einen Träger geschraubt welcher Führungshülsen hat, wenn diese ausgeschlagen bzw. durch Rost schwergängig wurden, dann kommt es da zum schleifen der Bremsbelege an den Scheiben.

Auch könnte es sein das die Handbremshebel fest sind und die Bremse sich deshalb nicht komplett lösen läuft. Das der Wagen neu TÜV hat spielt dabei keine Rolle, so etwas passiert einfach.

Gruß RalfMy Friend!

PS: Willkommen am Board
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Werde heute mal nach einer längeren Fahrt testen ob die Bremsen bzw. die Felge warm wird!

Andernfalls werde ich am Montag auch noch die Felgen wechseln und bei der Gelegenheit die von dir beschriebenen Ursachen, mit Hilfe eines guten Freundes ( ausgelehrter Mechatroniker ) überprüfen!

Werde dich auf dem laufenden halten, was sich ergeben hat!

Schönen Urlaub Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Nachlauf Links zu gross, Auto zieht nach Rechts SteveDachlos 7 1.991 26.02.2024, 16:36
Letzter Beitrag: hamag
  Bremse weich... hamag 16 7.537 18.06.2021, 18:45
Letzter Beitrag: hamag
  Deckblech für Bremse hinten - alternativen? kimenemark 2 2.193 18.06.2019, 18:02
Letzter Beitrag: kimenemark
  Neue Bremse vorn links schleift - Frage an die Bremsengurus... cabriodealer 54 55.707 15.06.2019, 16:12
Letzter Beitrag: cabriodealer
  [Info] Bremse hinten überholen MainzMichel 0 1.184 06.03.2019, 18:52
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Suche] Reparaturleitfaden ABS / Bremse luckyheiko 4 2.535 24.05.2018, 05:32
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Porsche Bremse VA unterschiedlicher Verschleiß der Bremsbeläge... cabriodealer 15 8.337 03.11.2017, 13:50
Letzter Beitrag: cabriodealer
  AAH Bremse mit Warnkontakt? Micha@HY 7 3.793 30.05.2016, 21:51
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Bremse] Sehr schwammige Bremse ADR 1,8er Cab 99er...???? Auca1 15 13.726 13.03.2016, 22:38
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Klopfen bei rechts Kurven Barni12 6 3.355 05.08.2015, 21:26
Letzter Beitrag: Barni12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste