Fensterheberelektrik
#1
Hallo Gemeinde,

ich wundere mich immer wieder: Habe ich das Verdeck gerade geöffnet oder geschlossen, geht für einige Zeit nur der Zentralschalter für die Fensterheber.

Nach einiger Zeit kann man dann alle vier Fenster wieder einzeln bewegen.

Meine Frage jetzt: ist das normal oder deutet es auf einen Fehler hin, der sich im Laufe der Zeit vielleicht noch verschärfen könnte - einige hier beschriebene Sachen hören sich ja weniger schön an ;-)

Vielen Dank + liebe Grüße, Jens
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Jens. Willkommen im Cabrioboard. Smile

Also normal ist das sicher nicht. Die Schalter in der Tür sollten eigentlich zu jeder Zeit gehen.
Von so einem Fehler wie an Deinem Cabrio hab ich hier bisher noch nichts gelesen. Das ja man doof Gibt doch immer wieder etwas neues am Cabrio zu entdecken... Zwinker

Ist dieses Verhalten der Fensterheber denn jedes mal so oder ehr sporadisch?

Sporadisch würde auf Kontaktprobleme hindeuten. Wenn es die Regel ist, eventuell ein Fehler im Steuergerät? Da bin ich mir aber nicht sicher. Es wird sich bestimmt noch jemand mit Know-how dazu äußern.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Jens,

als erstes dachte ich: Da ist ein Verdeck-Modul verbaut! Aber dann las ich, dass Dein Verdeck manuell ist, also kann es das nicht sein...

Wenn Du im Fahrzeug sitzt hört man (wenn man genau hinhört) ein Relais für die Fensterheber - klackt das irgendwann bevor es dann wieder geht? Im Stand fahren die Fenster ja durch Druck des Zentralschalters rauf oder runter (ohne gedrückt zu halten..) - vielleicht zieht das Relais einfach nur zu lange an? Achte mal auf Deine Batterieanzeige direkt nach dem Öffnen oder Schliessen des Verdecks...

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten - heute kam ich in den großen Regen und musste schließen, danach gingen die Tasten in den Türen erstmal überhaupt nicht mehr. Nach 20 min war ich dann zuhause und sie gingen immer noch nicht.

Jetzt bin ich mal gespannt auf morgen Da bin ich aber traurig! Werde mich dann mal drum kümmern im Winter, bislang ist es ja erträglich...

Viele Grüße, Jens
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste