Türdichtung ???
#1
Hallo zusammen ,

hab wiedermal mit Wassereinbruch an der A-Säule zu kämpfen .
Seitenscheibe hab ich schon so hoch wie möglich gestellt , aber sie mag keinen vernünftigen Druck in das Gummi bringen.(an der Stelle wo die Seitenscheibe den Bogen hat ) und dadurch läuft Wasser zwischen Scheibe und Gummi -tröpfelt dann schön gemütlich an der innenseite der A-Säule entlang.
Ist die Türdichtung irgentwie verklebt oder lässt sie sich gut wechseln ? Wäre eine Gebrauchte empfehlenswert ??

Suche hab ich selbstverständlich schon benutzt....

Gruss Tom
... jetzt weiss ich , dass man auch mit 40 noch viel Spass haben kann ... Audi Cabrio

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Thominator,

hast Du es schon mal mit Tür- und Scheibeneinstellen versuchtFz

Denke, das wär' eine billigere Lösung als ein neuer Dichtungsgummi und vom Aufwand auch erheblich weniger. Beiträge dazu findest Du unter Lupe

Sollte das alles nichts helfen, würde ich von einer gebrauchten Dichtung abraten. Diese Gummidichtungen sind, wenn sie neu sind noch sehr flexibel und weich - aber mit der Zeit werden sie härter, zumindest aber verlieren sie ihre Flexibilität (meine Meinung) und Du hast über kurz oder lang das gleiche Problem wieder.

Über den Einbau kann ich Dir leider nichts vernünftiges berichten Un, da ich bis jetzt von diesem Problem verschont geblieben bin.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Innere Türdichtung erneuern rloreth 0 1.568 21.04.2015, 21:49
Letzter Beitrag: rloreth



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste