H Reifen mit W Reifen
#1
Hallo

Irgendwie brauch i einen neuen Reifen Un will aber net vorm winter neue Reifen Kaufen,habe jetzt welche an der Hand die vielleicht kaufe.
So nun zu meiner Frage
Marke Continental Premium Contact 205/55 16 91H sind jetzt Drauf kann ich die neuen Gleiche marke aber mit 91 W drauf ziehen?
Die kommen nach vorn und hinten sind H Reifen dann drauf.
Will/muß bzw muß 1 nur Reifen Tauschen also daher wechsle ich gleich 2reifen. hoffe ihr versteht mich was i meine Big Grin

mfg Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

ja, darfst du.

Die W-Reifen sind im Gegensatz zu den H-Reifen für Geschwindigkeiten von 270 km/h zugelassen. Somit ist das kein Problem.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Supi

war mir net so sicher nicht das mich die Rennleitung deswegen ärgern tut.Hatt ja nur was wegen der Geschwindigeit zu tun.

Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Stefan,

wie alt und wievel gelaufen sind den deine jetzigen Reifen?
Du weißt hoffentlich das die hinteren Reifen für die Spurführung des Wagens verantwortlich sind und demzufolge ebenfalls noch ausreichend tiefes Profil aufweisen sollten und nicht brüchig sein sollten Grandpa

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Bei der Laufleistung hört sich das fast nach der Erstbereifung an. Die wären dann 9 Jahre, also reif zum wechseln, oder? Sonst meckert spätestens der TÜVer. Ansich ist das nicht das Problem die vorderen Reifen nach hinten zu nehmen. steht ja meist auch so in der Betriebsanleitung. Allerdings sollte schon noch ausreichend Profil vorhanden sein.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo


laut DOT sind die vorderen Reifen 01
es betrifft ja auch nur den lingen Reifen der abgefahren ist und porös ist der rechte geht noch Un und die hinteren sind top.
Will wie ja schon gesagt dann die vorne neu beziehen lassen.
sind zwar auch gebrauchte und DOT 06 aber für die paar monate geht das Rolleyes
TÜV hat er ja vor 2monaten neu bekommen wo ich ihn gekauft hab und das wurde nicht bemängelt.Grandpa

mfg Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
also wie alt ein Reifen ist interessiert den TÜV imho nicht, nur der Zustand des Reifens muss passen. Wir haben mal unseren "Garagen-Oldtimer" zum TÜV, der hatte 20 Jahre alte Reifen drauf !!! Alles kein Problem gewesen. Und bevor hier nun eine Belehrung bezüglich Sicherheit etc. kommt: Das Auto hat V-Max. ca. 110 und wird niemals V-Max gefahren ;-)

btw. hatte an meinem Avant auch schon mal nen einzelnen Z-Reifen drauf, da der Händler eben nur noch den da hatte und ich einen nagelneuen H-Reservereifen abfahren wollte. Gab nix zu beanstanden. Ist allerdings nen Quattro, aber ich denke der Abrieb ist ja der Gleiche, egal ob Z oder H, betrifft ja nur die Flankenverstärkung, oder ?
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Im Prinzip haste recht. Allerdings kann der TÜV schon bemängeln wenn die Reifen älter als 7 Jahre sind. Dann muss man wechseln. Oder woanders hin fahren. Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Bei mir hat der TÜV noch nie auf die Reifen geschaut. Wie schon gesagt wurde, solange das Profil in Ordnung ist.

Reifen mit verstärkten Seitenwänden tragen die Aufschrift: REINFORCED.

Letztendlich ist es doch egal welche Reifen montiert sind. Es müssen nur alle Auflagen erfüllt sein und der Mindestgeschwindikeitsindex eingehalten werden. Ist dies, wie bei Witerreifen nicht der Fall, muss ein Aufkleber über die zugelassene Geschwindigkeit in Tachonähe angebracht sein.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen innen stark abgefahren RLP quattro 1 1.668 09.09.2022, 08:36
Letzter Beitrag: charly74
  Lenkrad schief, Ruckeln beim Bremsen und quietschende Reifen Jensemann 8 4.144 13.08.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Suche Satz Reifen daphil 0 1.204 27.07.2019, 08:00
Letzter Beitrag: daphil
  Passt die Reifen / Felgenkombination? audicabrio@wetterau 1 2.113 03.06.2017, 13:53
Letzter Beitrag: Erik
  [Problem] Das Auto "spurt" - Rad/Reifen Norweger 8 6.678 20.11.2014, 22:31
Letzter Beitrag: Helmut
  Reifen an Kotflügel elektro28 11 10.330 10.07.2013, 09:43
Letzter Beitrag: elektro28
  Passen diese Reifen? Bujanis 11 6.948 27.06.2013, 17:09
Letzter Beitrag: Bujanis
  Welche Reifen 9x16 ET20 ? weberbua 7 7.236 25.03.2013, 22:40
Letzter Beitrag: Tux
  hielfe mein hinterer reifen fährt sich einseitig ab NG-Cabrio 2 3.872 12.07.2012, 16:57
Letzter Beitrag: NG-Cabrio
Information Welche Reifen auf welche Felgen??? BobaBen 4 5.651 28.04.2012, 23:30
Letzter Beitrag: rol@nd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste