[AAH] 2.8 V6 auf Biturbo
#1
Lightbulb 
Ein gutes neues an euch Alle!

Folgendes: Ich habe mich jetzt entschlossen meinem V6 etwas mehr Luft reinzudrücken in Form von Biturbotechnik!

Meine Frage an euch ist ob es sinnvoller wäre den RS4 B5 / 2.7 BT reinzuoperieren oder den 2.8 auf BT umzurüsten?

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht bzw weis obs sowas schon gibt
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
2.7T im Cab gibts schon. Ich kenn hier min. 3 Fahrzeuge (eines davon gibts z.Zt. bei mobile, muss mal hier suchen gibts auch nen Threat drüber)

Eines davon ist glaub ich sogar hier vertreten, wenn nicht sogar 2. Ein silbernes und ein lilanes (ex Bachmaier Fahrzeug)

Soll allerdings nicht ganz ohne sein, da, soweit ich mich mal informiert habe, einiges am Rahmen/Spurstangen geändert werden muss, damit die beiden Turbos Platz haben.

Den AAH auf Biturbo umbauen macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da es den selben Motor im Prinzip schon fertig gibt (der 2.7T ist ein abgespeckter 2.8er mit Biturbo).

Wie sieht es denn alternativ mit einem Kompressor auf dem AAH aus?

Ist machbar (ein Bekannter fährt so einen Umbau) und nicht ganz so aufwändig (in Sachen Eigenbauteile) wie der Biturboumbau.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
also wir sind keine Leihen und dass vorwegzunehmen, der Umbau macht uns somit keinerlei Angst

Kompressor ís leider gar nicht mein Fall

mhm dass mitn 2.7er war auch mein Gedanke, dass Problem von uns ist die Elektrik, die ist ja vom 2.7 BT RS4 B5 doch etwas anders als wie wenn ich meinen 2.8 auf BT umbaue
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

Das heisst Laie und nicht Leihe!

Wenn du den 2,7er einbaust, dann musst du auch das KI des Spenderfahrzeuges einbauen. Stichwort Wegfahrsperre.

Grüße aus W

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(02.01.2014, 15:13)Lord of the Rings schrieb: Wenn du den 2,7er einbaust, dann musst du auch das KI des Spenderfahrzeuges einbauen. Stichwort Wegfahrsperre.

Nicht unbedingt.

Man kann es, soviel ich weis, auch rausprogrammieren lassen aus dem Steuergerät.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
an dass habe Ich schon gedacht, bin mittlerweile mit der RS-Klinik in Kontakt, wird wahrscheinlich Winter 2015 stattfinden dieses Projekt....
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2,6 V6 ABC Umbau auf BiTurbo Hainichhof 15 23.057 16.02.2011, 10:30
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Umbau auf 2,7L Biturbo FlitzeFeuerzahn 16 12.223 26.04.2010, 20:41
Letzter Beitrag: ManuelL
  Erste Ausfahrt mit BiTurbo vadder111 27 18.126 18.07.2009, 11:16
Letzter Beitrag: PAN-XO7
  BiTurbo im Cab, drinne isser aber...... vadder111 29 20.514 15.05.2008, 21:57
Letzter Beitrag: Ober
  MOTORUMBAU v6 -2.7v6 biturbo goldi-39 8 11.267 16.09.2007, 23:48
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste