Endschalldämpfer
#1
Hallo - hab ein Problem und brauch schnelle Hilfe.

Also ich denk mein Endschalldämpfer verabschiedet sich demnächst - ich hab beim Fahren im Bereich des Endschalldämpfers teilweise ein metallenes Rasseln. Nenene

Am Rohr, welches vom Mittelschalldämpfer kommt, zum Übergang Endtopf ist die Stelle auch schon ziemlich rostig oder durchrostig. Zwinker

[b]Nun meine eigentliche Frage: Was ratet ihr - wieder nen orignalen Endtopf oder Edelstahl oder Sportauspuff ????? Wenn Orginal denk ich mal aus m Zubehörhandel - denn beim Freundlichen sind die Preise ja der Hammer - wie sind die vom Stahlgruber oder ATU oder der Bucht - jemand Erfahrung mit den doritigen Anbauteilen???? Würdet ihr dem Mittelschalldämpfer auch gleich mit raushaun - also komplett neu ?????)/b]

Ich möchte noch anmerken, den serienmäßigen Sound fand ich eigentlich ganz geil und ich bin jetzt kein Jungspunt mehr, der mit Gegröhle durch die Stadt fährt. Somit denke ich wäre ein "Orginaler" wohl schon die Beste Lösung für mich oder is Edelstahl/Sportauspuff soviel besser ?????

Ich bedanke mich schon mal im voraus und freue mich schon auf die Touren 2010 an denen ich erstmals teilnehmen darf. Man sieht sich dann ja auch mal persönlich.

Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Christian,

na, so alt bist Du ja denn doch noch nicht, d.h. ich vermute mal, dass Du dein Boot noch eine Weile bewegen willst.

Wo setzt Du die Schwerpunkte: Kosten oder Haltbarkeit?

Wenn ihr noch lange zusammen bleiben wollt, kommt eigentlich nur Edelstahl in Frage. Frag' mal die SuFu nach BN-Pipes, Du wirst viele begeisternde Berichte lesen können.

Und bevor dies ein endloser Auspuff-Tröt wird, ja, es gibt auch jede Menge anderer toller Auspuffanlagen Nix wie weg!

By the way: Dein MKB (Motorkennbuchstabe) ist NG, auch wenn Du vielleicht aus Bremen kommst.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke für die Antwort - aber ich traus mir gar net zu sagen. Hoffentlich sieht mich keiner

Es war net der Auspuff ... Es war eine batteriebetriebe Metallrassel vom unserem Kleinen im Kofferraum...... Man is mir das peinlich..... Hoffentlich sieht mich keiner

Bin dann mal Nix wie weg!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
aubacke....wie geil is´das denn?....Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech ..aber lieber so als anders...

aber ich kann Dich beruhigen....Motorschäden waren bei uns ,in der Fa ,.....:Wasserflaschen im Handschuhfach....und bei Klappergeräuschen...lagen oft Golfbälle unter den Sitzen etc.
also bist Du nicht der Einzigeste... Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
HAHAHAHAHAAaaaaa - - ich schmeiß mich weg .... Hahahahahaha .....


... na da hast ja nochmal Glück gehabt!
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endschalldämpfer 5-Zylinder Maddin-x 2 1.609 02.11.2022, 08:37
Letzter Beitrag: Yoda
  Unterschied Endschalldämpfer bei Quattro/Frontantrieb (C4) Boris 0 1.074 28.08.2020, 14:34
Letzter Beitrag: Boris
  Friedrich Endschalldämpfer TorteV6 9 4.170 07.03.2017, 14:23
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Mittel- und Endschalldämpfer für ABC audi100S 7 4.068 04.11.2016, 08:00
Letzter Beitrag: audi100S
Lightbulb [Problem] Alternative Endschalldämpfer Mindwizard 6 4.635 19.05.2016, 20:45
Letzter Beitrag: Mindwizard
  Endschalldämpfer-Aufhängung lavandyke 2 2.135 16.07.2014, 00:04
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Endschalldämpfer G.Cabrio 19 10.205 13.07.2014, 20:35
Letzter Beitrag: ///M535d
  Endschalldämpfer 2,6 ABC Marvolo 7 6.329 31.08.2010, 20:56
Letzter Beitrag: Marvolo
  Endschalldämpfer empfehlung Darki1984 5 4.716 21.08.2010, 22:10
Letzter Beitrag: UP. aus Do
  Endrohr an Original Endschalldämpfer? alphav6 7 8.902 24.04.2010, 20:36
Letzter Beitrag: alphav6



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste